• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien

Aaarrrrggggg, das sagst Du mir jetzt? Der RUFA-Rahmen liegt ca. 200 km weg von mir. :( Mir wäre es ja lieber, Du ersetzt die Pappnase durch einen Campa-Koffer, wenn ich auch die Chance habe, nach MS zu kommen ;)

Ganz ganz kurzfristig gestern mit Hartmut abgeklärt, einen Campakoffer habe ich bis dato noch nicht benötigt;).

Anzeige

Re: Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien
Ganz ganz kurzfristig gestern mit Hartmut abgeklärt, einen Campakoffer habe ich bis dato noch nicht benötigt;).

Naja, dann halt irgendwas, womit Du mein RUFA-Projekt nach vorne bringen kannst. ;) Dengeln, nachschneiden, meinetwegen auch mit OBI- oder gar Shimano-Werkzeugen. Hauptsache, ich bekomme das Innenlager montiert :)

Naja, dann halt irgendwas, womit Du mein RUFA-Projekt nach vorne bringen kannst. ;) Dengeln, nachschneiden, meinetwegen auch mit OBI- oder gar Shimano-Werkzeugen. Hauptsache, ich bekomme das Innenlager montiert :)

Die Nr. 10615 von ELDI ist es ,
5704455686_7640da7556_b.jpg

geklaut beim https://www.flickr.com/photos/classic-lightweights/5704455686/sizes/l

Der Vorbau hat eine Bohrung für den vorderen Bremszug. Leider passen dort keine Anschlaghülsen hinein, ich könnte lediglich eine davor setzen. Zuvor war gar keine montiert.
vorbau.jpg

Ich habe nun eine Anschlaghülse von einer Spiralzughülle (Schaltzug) "geopfert".
anschlaghuelse.jpg

Paßt ziemlich gut.
bremshuelle-anschlaghuelse.jpg

Kann man eigentlich noch sich verjüngende Anschlaghülsen für Brems- / Schaltzughüllen Ø 5 mm irgendwo kaufen? Ich habe nur normale Hülsen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbau hat eine Bohrung für den vorderen Bremszug. Leider passen dort keine Anschlaghülsen hinein, ich könnte lediglich eine davor setzen. Zuvor war gar keine montiert.
Anhang anzeigen 536097

Ich habe nun eine Anschlaghülse von einer Spiralzughülle (Schaltzug) "geopfert".
Anhang anzeigen 536095

Paßt ziemlich gut.
Anhang anzeigen 536096

Kann man eigentlich noch sich verjüngende Anschlaghülsen für Brems- / Schaltzughüllen Ø 5 mm irgendwo kaufen? Ich habe nur normale Hülsen gefunden.
Ich habe noch eine Handvoll im Keller. Weiß aber nicht mehr, ob für für Schalt oder Brems.
Soll ich mal nachher schauen?

Anhang anzeigen 536097

Anhang anzeigen 536095

Paßt ziemlich gut.
Anhang anzeigen 536096

Sowas hab ich auch noch iwo. Ich schaue mal

Die KoolStop Eagle2, die @DS19Pallas empfohlen hat, sind auch unterwegs zu mir. Ich hoffe, sie passen. :oops: Habe nun gemäß des geplanten Einsatzgebietes die Lachsvariante gewählt.

Zurück