• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlägt mein Herz falsch?

• Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapitalist

Ich habe mir letztens eine Pulsuhr gekauft, finde die Werte aber etwas ungewöhnlich:

Mein Ruhepuls liegt so bei 65, wenn ich aber fahre, geht er hoch bis ca. 190 (!!!). Stehe ich dann kurz an einer Ampel oder rolle, sinkt er wieder sehr schnell auf so ca. 115

Durchschnittlich habe ich bei 3 Stunden fahrt einen Puls von 150

Ist das so normal?

Danke für die Hilfe

... hört sich zumindest nicht absolut unnormal an.
Nutze einfach mal die Suchfunktion mit den Stichworten Herzfrequenz/Puls/Trainingsbereiche ...
Da ist hier schon allerlei geschrieben worden.

Gruß aus O.

Hatte ein ähnliches Erlebnis:
Neue Pulsuhr an, Fahrrad aus dem Keller hochgetragen: Puls 125.
Erst dachte ich: Na toll, das erste mal an, schon kaputt.
Ist sie aber nicht :mad: Meine Kondition IST so schlecht...

Gruß Mike

Also nur mal zur beruhigung....

Mein Max-Puls liegt bei 194 und mein Ruhepuls bei etwa 55.

Schnittlich komme ich auch auf etwa 150...

Also alles recht normal...

alles ok, würd sogar sagen super erholung wenn er an einer ampel von 190 auf 115 runter geht!!!

Meista schrieb:
Hatte ein ähnliches Erlebnis:
Neue Pulsuhr an, Fahrrad aus dem Keller hochgetragen: Puls 125.
Erst dachte ich: Na toll, das erste mal an, schon kaputt.
Ist sie aber nicht :mad: Meine Kondition IST so schlecht...

Gruß Mike

Würde mal nicht sagen, dass deine Kondition soooo schlecht ist. Bei mir ist das ähnlich: Nach der Arbeit schnell nach hause, Trinkflaschen suchen, befüllen, Triko/Hose an, Pulsuhr an: 85-90 Schläge nur vom hin und her laufen. Dann Rad drei Stockwerke runter tragen (in Radschuhen) Puls: 120

Wichtiger ist, dass der Puls bei Ruhe schnell wieder runterkommt und nicht hoch bleibt.

Mein Herz schlägt auch falsch....gestern beim Inlinehockey voll verausgabt und heute ein um 10 schläge höheren Ruhepuls...nun ist erstmal Pause angesagt

Naja, ich bin halt von den Genen her nicht gerade der Sportler (also alles hart erarbeitet ;) ) Der Ruhepuls liegt bei mir so um die 55-60 und mehr als 189 hat es bei mir noch nie angezeigt.. 189 ist dann nach einen Sprint mit dem RR

Wenn ich weitere Strecken fahre liegt der Schnitt so zwischen 140 und 150

mein ruhepuls schwankt immer mal wieder zwischen 45 und 55 übers jahr hinweg... wenn ich viel laufe sinkt mein ruhepuls auf 45 hinab, wenn ich dann im frühjahr mehr rad fahre steigt er wieder auf 50-55... ganz komisch

maximale herzfrequenz liegt bei mir aber bei 184 schlägen... bei 8 mmol laktat/l blut *G*

das brennt.....

Zurück