Alex97
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mein Enik Fahrrad nun fast fertig restauriert (sieht jetzt schon sehr gut aus), ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber für eine erste Tour wars soweit bereit.
Als ich im Dunkeln einen Feldweg entlang gefahren bin, habe ich trotz eingeschalteten Licht kaum was gesehen.
Ich habe zwar eine E10 LED mal eingesetzt, aber das brachte so gut wie nix.
Habt ihr vielleicht eine Idee was man machen kann um die Lampe zu verbessern (ich möchte ungerne eine Moderne kaufen)
MFG
Alex
ich habe mein Enik Fahrrad nun fast fertig restauriert (sieht jetzt schon sehr gut aus), ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber für eine erste Tour wars soweit bereit.
Als ich im Dunkeln einen Feldweg entlang gefahren bin, habe ich trotz eingeschalteten Licht kaum was gesehen.
Ich habe zwar eine E10 LED mal eingesetzt, aber das brachte so gut wie nix.
Habt ihr vielleicht eine Idee was man machen kann um die Lampe zu verbessern (ich möchte ungerne eine Moderne kaufen)
MFG
Alex

Ist ja ganz klein das Teil und hat ohne Wackeln gepasst. Die Streuscheibe verringert dann natürlich nochmal die Ausbeute, da wollte ich noch ne Klarglasscheibe aus PMMA nehmen. In das von dir gezeigte Gehäuse passt es allerdings nicht. Außerdem wollen die LEDs wirklich gut gekühlt werden (gehen nicht nur schneller kaputt sondern sind auch dunkler, schlechterer Wirkungsgrad) und das passiert dann in dem Gehäuse gar nicht mehr.