• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer
AW: Budeflitzers Büdche Bänkchen

@bergab
danke für das angebot - aber ich glaube aehm mh - 400hm ist mir zu wenig :duck: - und vor allem zu spaet

Mit dem Jobticket bis heute bei Klaus irgendwie immer auf Ignoranz gestoßen *gg* - aber hat schon recht - warum Zug fahren wenn man auch mit dem Rad fahren kann. aber ist ja auch egal - will bestimmt mal Ruhe vor uns d;

Du musst nur bis Deutz mit dem Rad oder dem Zug fahren. Ab Deutz fährst Du auf mein Jobticket mit.

War ner recht schöne RTF und die Verlängerung (der 150er) wurde auch gelobt.

Also die Variante mit dem Rad nach Deutz und dann in den Zug setzen find ich doch irgendwie ulkig!:rolleyes:
Aber dann zahl ich für Lea doch noch Geld????

Grüße
Klaus

Mit dem Jobticket bis heute bei Klaus irgendwie immer auf Ignoranz gestoßen *gg* - aber hat schon recht - warum Zug fahren wenn man auch mit dem Rad fahren kann. aber ist ja auch egal - will bestimmt mal Ruhe vor uns d;

Liegt wohl eher daran das ich der einzige Depp bin der Südlich von Köln wohnt!:D

Grüße
Klaus

Das ist die Krux mit dem Jobticket. Ich habe noch nie wirklich zu dem Thema diskutieren müssen mit nem Schaffner. Bin der Meinung, dass man die 2,30 dann immernoch Zahlen muss - aber Lea kann ja bei meinem Jobticket mitfahren ;) - Das gibt bestimmt lustige Diskussionen *gg*.

Das ist die Krux mit dem Jobticket. Ich habe noch nie wirklich zu dem Thema diskutieren müssen mit nem Schaffner. Bin der Meinung, dass man die 2,30 dann immernoch Zahlen muss - aber Lea kann ja bei meinem Jobticket mitfahren ;) - Das gibt bestimmt lustige Diskussionen *gg*.

Hmm ich verstehe Jobtickets nicht.:(
Dachte du darfst nur eine Person mitnehmen oder dein Rad.???:confused:
Oder dürft ihr 2 Personen und ein Rad mitnehmen??
Oder du darfst Person und 2Räder????
Oder darfst du mehrPersonen mitnehmen als gesamt 2??????
Also ich habe keinen Plan.:ka:
Grüße
Klaus

Habe vor ca 4 Wochen auch mal Burt mit meinem Ticket mitgenommen und habe am HBF in Köln einen Schaffner gefragt wie es sich mit dem Ticket verhält, d.h. ob ich einen Mitfahrer mit oder ohne Rad mitnehmen kann. Der war natürlich total überfragt und hat mindestens 5 Kollegen gefragt, die es aber auch nicht wußten. Nach ner geschlagenen Viertelstd und ein wenig Angst, dass ich meinen Zug verpasse hat er dann in Erfahrung bringen können, dass man das Rad dann noch extra zahlen muss. Denke aber, aufgrund dieser Erfahrung, dass die allerwenigsten Schaffner(Zugbegleiter) Bescheid wissen und wenn, dann sehe ich es wie George, dass man dann noch nachlösen kann.

Ergo:

Mal selber + Rad + Person
..2tes Rad bleibt auf der Strecke...

Bin aber der Meinung, dass 2 Jobtickets = 3 personen und 3 räder - weil rad ja "weniger wert und günstiger bei ticket" als person

frei nach dem motto - wer will meinen mitfahrer - nehme lieber sein rad *gg*

In den bedingungen steht es eigentlich relativ klar:

Mitnahme Personen
JobTicket-Kunden dürfen in der Woche ab 19:00 Uhr einen Erwachsenen und bis zu drei Kinder (6-14 Jahre) gratis mitnehmen, an Wochenenden und Feiertagen sogar ganztägig (jeweils bis Betriebsschluss).

Mitnahme Fahrrad
JobTicket-Kunden dürfen in der Woche ab 19:00 Uhr ein Fahrrad gratis mitnehmen, an Wochenenden und Feiertagen sogar ganztägig (jeweils bis Betriebsschluss).

Da ein Rad immer zu einer Person gehört könnte man ja mal einen findigen Anwalt fragen, ob durch die duale mitnahmeregulung nicht auch automatisch ein 2tes fahrrad impliziert ist...oder unter alkoholeinfluß ausprobieren...und zur not ein ticket ind er tasche haben ;)

Schaut doch einfach nach:

http://www.vrsinfo.de/2_7_1.php

und

http://www.vrsinfo.de/2_13_3.php?mode=normal

Oder kurz gesagt:

Abends und nach 19:00 Uhr darf der JobTicket-Inhaber eine weitere Person für umme mitnehmen.
Räder sind in allen VRS-Verkehrsmitteln IMMER erlaubt - kosten aber IMMER 2.30 extra (Fahradkarte oder Fahrstufe 1b bei der KVB)

Ist viel einfacher, als einen Tacho aus der Packstation zu holen!:dope:

Also Klaus: Du bist umsonst und unsere Räder kosten.

Habe allerdings auch nicht immer die 2.30 € für die Fahradkarte klein und habe im NRW-Express wegen fehlender Fahradkarte noch nie wirklich Stress bekommen. Die Schaffner sind kennen sich nämlich wirklich nicht perfekt aus.

@ geosch: Wo hast Du die Passage mit den Rädern für umme her?

Fahrrad ab 19h für lau...

1.
http://www.kvb-koeln.de/german/tarife/tickets/jobticket.html

2.
wer lesen kann ist klar im Vorteil *gg* - den Link hast Du auch selbst gepostet ;) STRG+F -> Fahrrad

Ein Erwachsener, bis zu 3 Kinder (6 bis 14 Jahre) und ein Fahrrad dürfen an Wochenenden und Feiertagen ganztägig sowie montags bis freitags jeweils von 19 Uhr bis Betriebsschluss kostenlos mitfahren.

Fahrrad ab 19h für lau...

1.
http://www.kvb-koeln.de/german/tarife/tickets/jobticket.html

2.
wer lesen kann ist klar im Vorteil *gg* - den Link hast Du auch selbst gepostet ;) STRG+F -> Fahrrad

Hab auch mal endlich geguckt, was mein NRW-Semesterticket kann. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß ich in ganz NRW zu jeder Zeit ein Rad mitnehmen kann, aber Pustekuchen! Gilt wie beim alten Semesterticket nur im VRR, schreibt der AStA. Dafür auch unter der Woche; Personenmitnahme jedoch erst ab 19 Uhr und am WE.
Dann brauch ich also für die Fahrt nach Köln doch ein Zusatzticket...

Hab auch mal endlich geguckt, was mein NRW-Semesterticket kann. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß ich in ganz NRW zu jeder Zeit ein Rad mitnehmen kann, aber Pustekuchen! Gilt wie beim alten Semesterticket nur im VRR, schreibt der AStA. Dafür auch unter der Woche; Personenmitnahme jedoch erst ab 19 Uhr und am WE.
Dann brauch ich also für die Fahrt nach Köln doch ein Zusatzticket...

Das sind mir die besten - mit gutem Gewissen und fester Überzeugung schwarz fahren - das tolle ist - fällt nie auf, weil es 90% der Bahnbediensteten auch nicht auffällt - die gucken ob es nicht abgelaufen ist und beobachten wie man sich verhält - überzeugtes Auftreten war schon immer die halbe Miete ;).

Das sind mir die besten - mit gutem Gewissen und fester Überzeugung schwarz fahren - das tolle ist - fällt nie auf, weil es 90% der Bahnbediensteten auch nicht auffällt - die gucken ob es nicht abgelaufen ist und beobachten wie man sich verhält - überzeugtes Auftreten war schon immer die halbe Miete ;).

Naja fast immer, wie Du weißt!

Dann können wir ja jetzt ins Kino gehen von den vielen gesparten 2,10 EURO! (reimt sich!)

Zurück