• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer
AW: Budeflitzers Büdche Bänkchen

Da ist doch so ein Essensding, ist das eine Kantine?
NEIN!!! Die nennen sich nur so, sind aber Lichtjahre davon entfernt aus Rohstoffen essbares zu generieren. Aber dafür Preise wie im Adlon.

Colorado raucht in der Kantine ... ich geh dazu immer raus. Aber da fährt der sixx nicht vorbei (Autobahnzubringer Köln-Deutz vor der Kölnarena:aetsch: )

So - jetzt hab ich genug gearbeitet (bzw. gepostet) und fahre mit der bah nach Hause und sammel dann noch ein paar Pünktchen.

Ne, 50 meter vor dem Laden, im zweiten Stock, am Fenster. Wo ist "vor" bei einer runden Arena :confused:
Schönen Feierabend!!!

Colorado raucht in der Kantine ... ich geh dazu immer raus. Aber da fährt der sixx nicht vorbei (Autobahnzubringer Köln-Deutz vor der Kölnarena:aetsch: )

So - jetzt hab ich genug gearbeitet (bzw. gepostet) und fahre mit der bah nach Hause und sammel dann noch ein paar Pünktchen.

Doch da komm er genau dran vorbei!;)

Ne, 50 meter vor dem Laden, im zweiten Stock, am Fenster. Wo ist "vor" bei einer runden Arena :confused:
Schönen Feierabend!!!
Hat einen schönen sagenumwoben deutschen Namen.
Am Rhein kurz hinter Bonn gibt es auch einen Bogen der diesen Namen trägt!:D
Grüße
Klaus

Mann, Leute, ich hab doch noch nen Kater von gestern abend. Müsst Ihr so in Rätseln sprechen? Also ich sitze im vierten Stock des Gebäudes mit der blauen Leuchtreklame auf dem dach, die sich dreht. Deutz-Kalker-Str. von der Freiheit aus kommend auf der rechten Seite hinter dem Autobahnzubringer. Links sehe ich das Stadthaus, wenn ich aufstehe kann ich in den Tunnel unter dem Stadthaus gucken und direkt geradeaus sehe ich das Riverdanceplakat an der Kölnarena.(man will ja keine Namen nennen - nicht bei dem Gehalt).

Colorado: Wenn ich noch einen Rest an Intelligenz gerettet habe, arbeiten wir so, dass wir uns ja mal Mittags treffen können ?
Sixx: Du fährst ja unten auf der Strasse (Radweg wäre hier grenzwertig) - da muss ich schon den ganzen Tag am Fenster hängen, um Dich abzupassen...

Das Training gestern abend war aber ganz gut. MIt einem mind. einstelligen Promillewert von Ehrenfeld nach Dellbrück. Die Büdchentour am Sonnatg kann kommen...

Eine Radtour die ist lustig, eine Radtour die ist schön. Die Sonne schien nach wochenlanger Abstinenz mal wieder. :)

Sixx: Du fährst ja unten auf der Strasse (Radweg wäre hier grenzwertig) - da muss ich schon den ganzen Tag am Fenster hängen, um Dich abzupassen...
Ich fahre da immer auf dem Radweg. :cool:

Ich fahre da immer auf dem Radweg. :cool:

Ja, die Strasse ist hier nicht die beste Alternative, gebe ich gerne zu. Aber erstens hat es die unübersichtliche "Werksausfahrt" meiner Firma (pass also am späten Nachmittag auf, da ist mehr Betrieb) und dahinter kommt die U-Bahn-Station mit zwei Büdchen und es hat diverse Berufsschulen und FHs mit entsprechendem Auflauf an Menschenhorden.

Also ich hätte da immer mind. eine Hand an der Bremse...:aetsch:

Hey sixx, super, wie Du Punkte holst. Wenn racegirl (wollte heute ab 1 fahren) auch wieder fleissig war, dann nähern wir uns wieder mal den Top10. Allerdings mache ich heute Pause - oder zählt Doppelkopf als alternative Sportart???

...
Colorado: Wenn ich noch einen Rest an Intelligenz gerettet habe, arbeiten wir so, dass wir uns ja mal Mittags treffen können ?

Das Training gestern abend war aber ganz gut. MIt einem mind. einstelligen Promillewert von Ehrenfeld nach Dellbrück. Die Büdchentour am Sonnatg kann kommen...

Na ja, da muss aber schon eine größere Pause eingelegt werden. Ich würd eher sagen... Feierabendbier bei (in) der Marie :D

Ich komm gar nicht mehr aufs Rad...

Tja, wenns weiter so läuft, dann kämpfst Du eben mit Chiusa um den letzten Platz :D Bei mir kann aber auch leicht wieder ne Verletzung oder Erkrankung dazwischenkommen.

Aber Feierabendbierchen in der Marie hört sich gut an. Ich mach normalerweise zwischen 5 und 6 Schluss. Und die nächsten drei Monate ist es dann eh dunkel, so dass es auf das Stündchen fürs Bier auch nicht mehr ankommt (vor der Feierabendrunde). Heute wird erst noch im baumarkt eingekauft und dann Doppelkopf gespielt. Heute abend ein paar Stunden auf dem rad und Du kannst den Abstand reduzieren:D

Das hat ja auch niemand bezweifelt :D

Aber mal ne ganz andere Frage: Ich hab mal gehört, dass wir alle verpflichtet werden, bei RUK mitzufahren. Wann und wo und wie muss man da die Formalitäten erledigen. Ich hab doch noch nie ein Jedermannrennen mitgemacht und weiß überhaupt nicht, was zu tun ist...

Und was ist denn mit Sonntag - nur sowenige Teilnehmer bei der Budenstaffel???

@ sixx und Stahlrad: Nehmt einfach noch alle Leute mit, die am Sonntag-morgen bei Schmitze-Bud dabei sind :D Kann noch nict sicher sagen, ob und wann ich Sonntag vor der Staffel fahren werde, weil ich endlich mal an die leicht oxidierten Stellen meines Rades Hand anlegen wollte. Und bei meinem handwerklichen Geschick....

Ich bin heute mal die Weihnachtsmärkte abgefahren, ohne Alkohol versteht sich. :)

Die vier größeren sind bekannt, am Dom, Rudolfplatz, Neumarkt und Alter Markt. Ein kleinerer ist noch am Stadtgarten, einer auf einem Schiff auf dem Rhein hinter der Philharmonie, was mit Rädern schwierig sein dürfte und der altertümliche Weihnachtsmarkt am Schokomuseum, der schon vor Betreten 2,50 Euro kostet. :spinner:

In Deutz auf der Freiheit soll laut Internet auch einer sein, aber außer einem Weihnachtsbaumverkauf kann ich da nichts finden. Kann da ein Deutzer mal was zu sagen. :confused:

Es war tagsüber, hell, 3-4°C und bei dem Tempo, Schnitt 14,2km/h ohne Rumstehen, war ich immer kurz vor dem Frieren. Warm anziehen am Sonntag. :frosty:

@Deutz Weihnachtsmarkt
Ist direkt am Anfang der Deutzer Freiheit vor St. Heribertus. Besteht aus ca. 6 Buden ;). Glühwein, Waffel, Würstchen Reibekuchen und 2 Alibibuden mit Krimskrams oder so.

Aber mit dem Rad gut zu erreichen - nur zum gucken halt lohnt nicht.

Hallo Budeflitzer
Könnt ihr am Sonntag nciht erst um 11.30 an der bude starten?Ich komme dann mit und bring noch jemanden mit :D
Gruß Bine

Zurück