• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

AW: Scheibers Budeflitzer

Na dem geosch würde ich ja den hier vorschlagen!
8302Kopie_von_LRS_Ultrega02-large.JPG

ui, den könnte ich tatsaechlich als schlechttwettersatz nehmen...muss ich mal den stahlrad anschreiben...

32loch ist angesagt...
momentan traeumt man von sowas

6fcdf3d1d49ddda8d2abe66283eb3a44.jpeg

:duck:

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer

Unter uns Leichtgewichten:
Mittlerweile schwöre ich auf mindestens 32Speichen, hab jetzt einen Satz mit 1440gramm, supersteif, hat mich bei Ruk die Berge hochgetragen und die Pisten im Bergischen Hochland ohne Beanstandungen überlebt.
Ich denk mit den Sysremlaufrädern, so schön wie sie auch aussehen, dat is nix für uns.

So ich brauch bald mal ne Trainingsstrecke von der Arbeit nach Hause. Wer kann mir noch ein paar Tipps zu meiner Strecke geben?
Thema: Schnell ein paar Höhenmeter sammeln.
Viel weiter rein wollte ich eigentlich nicht ins Bergische, daher mich soweit westlich wie möglich orientieren.

Da gibts einen ganz einfachen Trick, du fährst die Anstiege einfach alle 5 mal wieder runter und rauf.

So ich brauch bald mal ne Trainingsstrecke von der Arbeit nach Hause. Wer kann mir noch ein paar Tipps zu meiner Strecke geben?
Viel weiter rein wollte ich eigentlich nicht ins Bergische, daher mich soweit westlich wie möglich orientieren.

Wenn Du von Odenthal Richtung Schildgen fährst, kannst Du auf halber Strecke links in die Strasse "Unterbech" fahren. Dann über Kalmünten nach Schildgen. Ist ein ganz guter Anstieg.

Um Altenberg rum gibt es natürlich etliche Steigungen die Du fahren kannst und die Dich dann wieder auf Deine Ausgangsroute führen. z.b.

Wenn Du die Abfahrt nach Altenberg genommen hast links, erste rechts ( L310) hoch und nach 50 m in der Kurve rechts über den Parkplatz hoch nach Bülsberg.( Achtung Strasse sieht man erst ganz spät, nicht weiter hoch fahren)
Ist eine ganz kleine versteckte Straße. Sehr schön zu fahren. Die trifft auf die Scheurener Straße. Dort rechts Abfahrt runter und am Ende rechts und nach 30 rechts Richtung Odenthal. ( Oder dort links hoch nach Bergisch Gladbach, nach dem Anstieg in Voiswinkel rechts Quer durch nach Schildgen)

Oder Du fahrst nach Altenberg ab. Rechts Richtung Odenthal- Vor Odenthal und der Tankstelle rechts hoch. Am Ende der Steigung links in die Wingensiefener Straße. Dann Abfahrt nach. Auf der Odenthalener Straße angekommen Rechts Richtung Schlebusch.
An der nächsten Großen Kreuzung links durch Schleebusch ( Mülheimerstraße später dann Berlinerstraße) immer geradeaus und du landest wieder auf Deiner Ausgangsstraße.

Wie lustig, du kommst ja in Millrath an meiner Haustüre vorbei! Und arbeitest ca. 3 km von meiner Arbeit entfernt in Düsseldorf und dein Heimweg kommt beim George vorbei! Die Strecke kommt jetzt auf meinen Garmin :)

Wie lustig, du kommst ja in Millrath an meiner Haustüre vorbei!
Da gibts doch bestimmt noch ein paar Insider-Tipps von dir bezüglich dem Weg nach Milrath. Wollte halt gleich mal in Düsseldorf anfangen ein paar Hm zu sammeln, daher gehts etwas indirekt oben raus. Schneller und direkter wäre der Weg wohl über Erkrath.

Falls du mal mitfahren möchtest, von Ddorf nach Hause, oder die ganze Strecke oder von deinem Haus zum geosch, gib beischeid. Heute Abend gegen 17 fahre ich das erste Mal die überarbeitete Strecke.

Da gibts doch bestimmt noch ein paar Insider-Tipps von dir bezüglich dem Weg nach Milrath. Wollte halt gleich mal in Düsseldorf anfangen ein paar Hm zu sammeln, daher gehts etwas indirekt oben raus. Schneller und direkter wäre der Weg wohl über Erkrath.

Falls du mal mitfahren möchtest, von Ddorf nach Hause, oder die ganze Strecke oder von deinem Haus zum geosch, gib beischeid. Heute Abend gegen 17 fahre ich das erste Mal die überarbeitete Strecke.

Ich fahr ja immer mit dem MTB und vollen Packtaschen zur Arbeit: Hildener Stadtwald, Unterbacher See, Eller Forst, Volksgarten. Und zum George durch die Ohligser Heide, Wupper entlang bis Leverkusen (blöde Stadt, mitten im Weg) und dann am Rhein entlang.
Aber wenn das Rennrad zum George muss wegen Wochenendtour, brauch ich deine Strecke! Am Freitag bestimmt.

Haben wir uns nicht mal im Zug mit MTB getroffen, als du zum Grafenberger Wald wolltest? Fährst du jetzt nur noch Rennrad?

Zur Zeit komm ich leider nicht mehr zum MTBen. Aber bald bestimmt dann mal wieder. Ich fahre dann Freitags immer ne Feierabendrunde nach ca. 15 Uhr durch den Grafenberger Wald und das Umland.

Mit dem Rennrad brauchst du meine Strecke? Naja schneller würde es wohl in der nähe des Rheins gehen. Die Strecke ist halt darauf ausgelegt das Training (Heimfahrt) durch ein paar Berge aufzuwerten.

Mit dem Rennrad brauchst du meine Strecke? Naja schneller würde es wohl in der nähe des Rheins gehen. Die Strecke ist halt darauf ausgelegt das Training (Heimfahrt) durch ein paar Berge aufzuwerten.

Is klar, ich fahr die Strecke auch nicht nur um anzukommen. Sonst würd ich mich mit meinem NRW-Ticket in den RB48 setzen :D

Is klar, ich fahr die Strecke auch nicht nur um anzukommen. Sonst würd ich mich mit meinem NRW-Ticket in den RB48 setzen :D

ja wie was warum "nicht nur ankommen" ? *verstaendnislosguck* radfahren stinkt!
Bei Fuss! Platz! Ab ins Koerbchen..oder such schon mal ein Plätzchen am Rhein :love:

ja wie was warum "nicht nur ankommen" ? *verstaendnislosguck* radfahren stinkt!
Bei Fuss! Platz! Ab ins Koerbchen..oder such schon mal ein Plätzchen am Rhein :love:

Na ohne Grund fahr ich bestimmt nicht ins blöde Köln! Was nimmt man nicht alles auf sich...:love:

Zurück