• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

AW: Budeflitzers Büdche Bänkchen

warten wir das Wetter ab;) es soll wieder kalt werden:mad: was die Zahl der Mitfahrer drastisch reduzieren dürfte. Bei regen oder Minusgraden bleibe ich jedenfalls lieber auf dem Sofa

Giro

wie wahr!!!
regen und kälte sind aber gar nicht so schlimm. zumindest nicht so schlimm wie auf der couch sitzen zu müssen ;)

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer

Würde mich freuen wenn Du Dich den 20.1 bei meinem termin einträgst :)

ja das habe ich auch schon überlegt. aber du fängst immer recht spät an und ich will ja auch noch was vom sonntag haben. hier bei uns fahren wir immer sonntags um 09:00 im winter um 10:00.
schick mir doch bitte nochmal die genaue adresse am besten mit plz für das navi. das wäre wirklich sehr lieb...

ja das habe ich auch schon überlegt. aber du fängst immer recht spät an und ich will ja auch noch was vom sonntag haben. hier bei uns fahren wir immer sonntags um 09:00 im winter um 10:00.
schick mir doch bitte nochmal die genaue adresse am besten mit plz für das navi. das wäre wirklich sehr lieb...

Wegen mir können wir auch früher,aber weiß nicht wie die anden das sehen,und waffeln gibt es doch erst ab 14uhr :D
Also jetzt muß ich nochmal nachschauen wie die strasse da hieß
Weiß das noch jemand vom letzten mal?
Ausserdem hast du nja anfahrt,also bist du doch früher unterwegs :lol: :lol:

Wegen mir können wir auch früher,aber weiß nicht wie die anden das sehen,und waffeln gibt es doch erst ab 14uhr :D
Also jetzt muß ich nochmal nachschauen wie die strasse da hieß
Weiß das noch jemand vom letzten mal?
Ausserdem hast du nja anfahrt,also bist du doch früher unterwegs :lol: :lol:

nein, jetzt bitte meinetwegen nichts über den haufen werfen!!! wenn jemand von köln aus fährt werde ich mich anschliessen...

Ich bin hier auch mal für ne Stressreduktion. Bines Posts werden hier im Forum ja ganz gerne mal falsch verstanden und Bine hat sich da inzwischen wohl dran gewöhnt (Bine: geht mir - in anderer Hinsicht - ja auch manchmal so).

Und wenn sich an Deiner Berg-Form nix grundlegendes geändert hat, kann ich verstehen, dass Du auf einen RuK-Test mit den Budeflitzern euf dem Rad keine Lust hast. Auch wenn sich wahrscheinlich - da hat Fun4Robin auf jeden Fall recht - bei der großen Gruppe auch für Dich sicher ne gute Gelegenheit bieten würde.

Zur Strecke: einfach bei www.rundumkoeln.de reinschauen. Die Daten sind: 60 km-Strecke, 435 m (Höhenmeter)

Weil sich ja echt viele angemeldet haben, vielleicht mal meine Erwartung an den 19.:

Wir fahren an der Bude je nach Wetter mit 10-20 Leuten los und mit lockerem Tempo bis nach Odenthal. Wem das lockere Tempo dann schon zu schnell ist, macht in Odenthal das Gruppetto auf.
Dann gehts das Scherfbachtal hoch und dann kommt die erste Bergwertung nach Neschen/Scheuren (ca. 100HM).
Oben wird auf alle gewartet (ggf. eben in zwei Gruppen)
Dann fahren wir so, dass auch die schwächeren gut mitkommen, recht locker nach Sand, wo die zweite Bergwertung (Wand von Sand).
Danch sollte dann der Hubbel am bensberger Schloss und der Rückweg zur Bude kein Thema mehr sein.

Ich denke, mit Bergabkönigs Vorschlag kann jeder Leben. Und sooo schlimm sind die Steigungen (bis auf die Wand von Sand) ja nun wirklich nicht. Hoch kommt man da auf alle Fälle, die Frage ist halt das Tempo.

und wie gesagt... zu dieser jahreszeit wird nicht gebolzt! wenn doch gibt es die rote karte :aetsch:
scheiber ist auch, weil er ein cleverer und erfahrener rennfahrer ist, immer darauf bedacht das tempo zu drosseln. ich selbst werde auch auf die bremse treten wenn es zu schnell wird.

da werden sich die Autofahrer ja freuen:D hinter :aetsch: 20 schnecken am Berg

und wie gesagt... zu dieser jahreszeit wird nicht gebolzt! wenn doch gibt es die rote karte :aetsch:
scheiber ist auch, weil er ein cleverer und erfahrener rennfahrer ist, immer darauf bedacht das tempo zu drosseln. ich selbst werde auch auf die bremse treten wenn es zu schnell wird.

Du bist doch auch schon mal im Scherfbachtal gefahren (ich war dabei) - Du willst da bergauf bremsen ohne vorher zu bolzen...Mann, lässt Du hier einen raushängen :eek: :aetsch: :lol:

da werden sich die Autofahrer ja freuen:D hinter :aetsch: 20 schnecken am Berg

Ja, im Scherfbachtal selbst werden die denken "Scheisse, jetzt schon, und cih dachte zumindest im Winter hätte ich vor den Idioten meine Ruhe..."

Scheuren und Sand fährt aber nur recht selten ein Auto - und da werden wir auch nicht mit 20 Leuten in der Gruppe die Berge hochfahren :D

Ich bin ja Sonntag an der Bude,also nicht mit euch grins.Mal sehen oder ich fahr die strecke vorher mal mit dem auot ab.Und ja meine neue Kurbel liegt auch schon hier.Liegt wohl gesagt :D
Nein es ist alles ok,ich muß da nicht mit,nächstes Jahr bin ich dann dabei.

Du bist doch auch schon mal im Scherfbachtal gefahren (ich war dabei) - Du willst da bergauf bremsen ohne vorher zu bolzen...Mann, lässt Du hier einen raushängen :eek: :aetsch: :lol:

menno...:( :( :(

ich will andere bremsen damit das ganze nicht zu einer ausscheidungsfahrt (darüber bitte jetzt keine witze) wird

menno...:( :( :(

ich will andere bremsen damit das ganze nicht zu einer ausscheidungsfahrt (darüber bitte jetzt keine witze) wird

Ach Fun, Du kennst Doch inzwischen den Kölner Humor.

Und Ausscheidungsrennen: Shalimah: Wieder alles unter Kontrolle???

Ich bin übrigens seit gut 50 Stunden clean - körperlicher Entzug sollte also überstanden sein. Jetzt muss ich nur noch den Rest meines Lebens nicht wieder anfangen :D

Ach Fun, Du kennst Doch inzwischen den Kölner Humor.

Und Ausscheidungsrennen: Shalimah: Wieder alles unter Kontrolle???

Ich bin übrigens seit gut 50 Stunden clean - körperlicher Entzug sollte also überstanden sein. Jetzt muss ich nur noch den Rest meines Lebens nicht wieder anfangen :D

Ich werd dich zur Not für den Rest deines Lebens dran erinnern :D

Und ja, es ist wieder alles uner Kontrolle ;)Danke der Nachfrage.

Was für ein Brimborium, wenn es mehr als zehn Mitfahrer sind. Wie oft sind wir jetzt schon zusammen gefahren und noch keiner ist verloren gegangen oder mußte alleine zurück?

Zurück