• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Anzeige

Re: Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten
Manchmal gehören auch gebrauchte Teile in eine Vitrine, obwohl mir die Sachen original verpackt doch am besten gefallen. Bei meinen beiden aktuellen Projekten war ich über die gefüllten Vitrinen heil froh, so konnte ich aus den vollen schöpfen. Wenn man Teile günstig bekommt sollte man die nicht ablehnen, irgendwann kann man es gebrauchen, tauschen, oder jemanden eine Freude machen.

MfG Jens
DSC_0004.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
DSC_0009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind wir froh einige deiner Teile mit dicker Patina zu besitzen, zumindest zu erkennen was es mal war.
Glückwunsch zu der netten :) Sammlung.
 
Mir flog gestern eine Shimano 600 mit vielen kunstvollen Gravuren zu. Ich fand sie chic. Aber was Du da hast ist .... Hut ab.
 
Ich dachte früher, dass dies Schaltwerk auf dem Jubilee basiert, inzwischen gehe ich aber davon aus, dass es ein vollständig selbst gebautes Teil ist.

@kellermann: In Deiner Vitrine entdecke ich noch ein Schaltwerk, dass er gebaut hat...
 
Das Schaltwerk ist komplett selbst gefeilt usw.
In meiner Vitrine sind noch einige andere Teile vom Smolik, in der Garage auch Größeres...
 
Zurück
Oben Unten