Hi,
melde mich mal wieder mit (m)einem Sorgenkind: Das Schaltwerk springt beim Hochschalten vom größten Ritzel direkt auf das viertgrößte, es überspringt also 2 Ritzel. Das passiert jedes Mal so. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Einstellung des Schaltwerks, geringere Zugspannung etc. habe ich alles ausprobiert und auch mit den Anschlägen experimentiert.
Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, wann das Schaltwerk zuletzt richtig lief, hatte mich zuletzt auf andere Räder konzentriert. Hatte aber mal einen Unfall damit, bei dem das Schaltwerk in die Speichen kam und ich ein neues Schaltauge besorgt habe. Verdacht war nun, ob es daran liegen könnte. Das Schaltauge habe ich neu besorgt, aber vielleicht hat das Schaltwerk selber einen weg?
Kette kam mir auch in den Sinn, ist aber ok so, glaube ich..
Würde mich über Ratschläge etc. freuen.
Viele Grüße
Max
melde mich mal wieder mit (m)einem Sorgenkind: Das Schaltwerk springt beim Hochschalten vom größten Ritzel direkt auf das viertgrößte, es überspringt also 2 Ritzel. Das passiert jedes Mal so. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Einstellung des Schaltwerks, geringere Zugspannung etc. habe ich alles ausprobiert und auch mit den Anschlägen experimentiert.
Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, wann das Schaltwerk zuletzt richtig lief, hatte mich zuletzt auf andere Räder konzentriert. Hatte aber mal einen Unfall damit, bei dem das Schaltwerk in die Speichen kam und ich ein neues Schaltauge besorgt habe. Verdacht war nun, ob es daran liegen könnte. Das Schaltauge habe ich neu besorgt, aber vielleicht hat das Schaltwerk selber einen weg?
Kette kam mir auch in den Sinn, ist aber ok so, glaube ich..
Würde mich über Ratschläge etc. freuen.
Viele Grüße
Max