• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Anwendung: Subcutan und Intravenös

IMG_20250724_131006.jpg

@byf hat mir ein paar Werkzeuge zur Lagermontage und -demontage bei Suntour-Pedalen gedreht.
Zwei Kugellager-Einpressbuchsen und zwei Austreiber:
Suntour Pedal Tools by byf 1.jpg

Suntour Pedal Tools by byf 2.jpg

Die Form des Pedalkörpers bring es mit sich, dass die Lager nicht plan aufliegen und leicht verkanten. Ein Lager habe ich mir damit schon vergnatzt, das passiert so nicht wieder. Die Buchsen wollte ich extra so lang haben, damit sie mit einer langen Führung auf der Gewindestange möglichst gerade arbeiten.

Suntour Pedal Tools by byf 3.jpg

Danke @byf
Löppt!

@byf hat mir ein paar Werkzeuge zur Lagermontage und -demontage bei Suntour-Pedalen gedreht.
Zwei Kugellager-Einpressbuchsen und zwei Austreiber:
Anhang anzeigen 1654047

Anhang anzeigen 1654050

Die Form des Pedalkörpers bring es mit sich, dass die Lager nicht plan aufliegen und leicht verkanten. Ein Lager habe ich mir damit schon vergnatzt, das passiert so nicht wieder. Die Buchsen wollte ich extra so lang haben, damit sie mit einer langen Führung auf der Gewindestange möglichst gerade arbeiten.

Anhang anzeigen 1654055

Danke @byf
Löppt!
Tipp
Die Pedalkörper anwärmen ( 100* ) dann lassen sich kulas leichter einziehen ,die rutschen dann mit wenig Druck in die Bohrung
Zumindest macht das ein gelernter Schlosser so

Zurück