• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kriegst du alles in eine Deuter Bike Bag I zu 10€.
Das Teil ist auch so kompakt, dass es eben nicht nach "Koffer" aussieht.
Klein, schlicht, unaufdringlich. Nicht so bemüht im Versuch gut auszusehen wie viele andere und sticht deshalb kaum ins Auge.

Ich bin trotzdem dabei auf Werkzeugrollen umzusteigen weil die “User Experience“ bei den Täschchen im Pannenfall folgendermaßen aussieht:

Wühlen, nicht finden, das wühlen aufgeben und alle sieben Sachen im Schlamm ausbreiten, Panne beheben, zum zusammenpacken verzweifelt Tetris spielen, nicht gewinnen, Tetris aufgeben und einen Teil der sieben Sachen für den Rest der Tour ins Trikot umlagern damit der Rest in die Tasche passt, Tasche mit übrigen Inhalten ans Rad, zuhause feststellen dass die sieben Sachen tatsächlich nicht nur auf Trikot und Täschchen aufgeteilt waren sondern auf auf Trikot, Täschchen und im Schlamm vergessen.

Der Ernstfall ist mir Tool-Roll bisher erspart geblieben aber es kann eigentlich nur besser werden.
 
warum musst du dann deinen Senf dazu abgeben wenn du keine Ahnung hast und du es auch gar nicht wissen willst?
Weil das hier das Rennradforum ist und nicht das MTB Forum? Im übrigen war es eine Frage warum jemand solche Hosen trägt, keine Wertung. Und was ich dazu gegeben habe ist kein Senf sondern eine Empfehlung. Wenn Dir das nicht passt musst Du hier nichts lesen. Ich lass mir von dir jendenfalls nichts vorschreiben.
Deine aggressive Art ist ja mittlerweile bekannt und macht Dich nicht gerade beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir vielleicht..... :rolleyes:
Bist Du schon einmal auf Tollwut getestet worden?:cool:
In fast jedem Thread wo Du "mithilfst",gehst Du ab wie früher
das HB-Männchen.
Ist ja Klasse. Ich werde hier aus dem Nichts angegriffen, wehre mich dagen und bin dann der Aggressor? Ich glaube DU solltest Dich mal untersuchen lassen. Mir wäre es sehr lieb wenn Du mich ignoriren würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das hier das Rennradforum ist und nicht das MTB Forum? Im übrigen war es eine Frage warum jemand solche Hosen trägt, keine Wertung. Und was ich dazu gegeben habe ist kein Senf sondern eine Empfehlung. Wenn Dir das nicht passt musst Du hier nichts lesen. Ich lass mir von dir jendenfalls nichts vorschreiben.
Deine aggressive Art ist ja mittlerweile bekannt und macht Dich nicht gerade beliebt.

Deine Art zu allem und jedem deinen Senf dazu geben ist auch nicht besser. Zum Beispiel wenn es um Regenjacken geht, drei bis viermal zu erzählen das du eh nicht bei Regen fährst. Ist meist auch ziemlich hilfreich
 
Deine Art zu allem und jedem deinen Senf dazu geben ist auch nicht besser. Zum Beispiel wenn es um Regenjacken geht, drei bis viermal zu erzählen das du eh nicht bei Regen fährst. Ist meist auch ziemlich hilfreich
Was hat ein Thread der irgendwann mal gelaufen ist jetzt hier zu tun? Hier geht es um ne Satteltasche und ich hab was dazu geschrieben. Und das war an den TE gerichtet. Wenn dir das nicht passt musst du es nicht lesen! Zieh einfach Leine und pöbel mich hier nicht von der Seite an.
 
Was hat ein Thread der irgendwann mal gelaufen ist jetzt hier zu tun? Hier geht es um ne Satteltasche und ich hab was dazu geschrieben. Und das war an den TE gerichtet. Wenn dir das nicht passt musst du es nicht lesen! Zieh einfach Leine und pöbel mich hier nicht von der Seite an.

kannst mich ja auf Ignore setzten wenn es dir nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaude Race Light https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Eco-Fair-Kollektion/Green-Shape/Race-Light-S?number=117980100
Je nach dem was man mitnehmen möchte gibt es Größe S/M/L. S ist schon sehr klein. Taschen habe ein gute Unterteilung zur Trennung von Schlauch u. Werkzeug. Gut finde ich auch, dass die Tasche nur mit Kletts bombenfest hält und man nichts an das Sattelgestell schrauben muss
Diese Tasche hatte ich mal. Der ganz große Nachteil ist der Klettriemen der um die Sattelstütze kommt. Mir hat der mit der Zeit die Eloxierung an der Alustütze weggerieben. Seit dem kommt so ein System für mich nicht mehr in Frage. Da finde ich die Befestigung der Conti Schlauchtasche besser. Wird ebenfalls nur mit Kletts befestigt, aber nur an den Sattelstreben. Da wackelt nichts und es sitzt bombenfest.
 
Diese Tasche hatte ich mal. Der ganz große Nachteil ist der Klettriemen der um die Sattelstütze kommt. Mir hat der mit der Zeit die Eloxierung an der Alustütze weggerieben. Seit dem kommt so ein System für mich nicht mehr in Frage. Da finde ich die Befestigung der Conti Schlauchtasche besser. Wird ebenfalls nur mit Kletts befestigt, aber nur an den Sattelstreben. Da wackelt nichts und es sitzt bombenfest.
Ja das kann unter Umständen ein Nachteil sein. Meine Carbonstütze zeigt aber noch keine Abnutzung. Am MTB mit Alustütze hab ich aber tatsächlich Klebeband rumgewickelt an dieser Stelle.
 
Überhaupt nichts. Hier gibts nur ständig und in fast jedem Thread Streitereien und Anfeindungen. Und Mobbing macht sich hier auch immer mehr breit.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und ich feststellen würde das in jedem Thread in dem ich unterwegs bin genau diese Dinge immer wieder auftreten
(Streitereien / Anfeindungen / Mobbing) würde ich in mich gehen und überlegen ob es an mir und meinem Tonfall liegen könnte . . . aber wer bin ich armer Tropf schon mit meinen 3.5 Jahren und 75 Beiträgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten