• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

u40

Mitglied
Registriert
19 November 2019
Beiträge
76
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Satteltasche für mein neues RR. Vielen werden wohl denken, hat der Probleme.... Das ist halt so, dass das Angebot online so vielfälltig ist und ich mich halt nicht entscheiden kann. Das fängt schon mit der richtigen Größe an, zu klein geht nicht, aber zu gross sollte sie wohl auch nicht sein.
Ich möchte in dieser Tasche unterbringen: 1 Schlauch, 2 Reifenheber, CO2 Pumpe mit 2 Patronen, Multitool. Ausgeben möchte ich bis 30 €.
Macht es Sinn ein Rückstrahler dran zu machen?
Bestellen möchte ich es dort
https://www.bike-discount.de/de/shop/satteltaschen-332/l-24/o-preis/p-2Bin für Hinweise aufgrund persönlicher Erfahrungen dankbar!
 
Schlauch und Reifenheber passen in die kleinen Conti Schlauchtaschen. Den Pumpen liegt eine Klemme bei die am Flaha angebracht wird. Kartuschen und Multitool passen locker in die Trikottaschen. Sieht um Welten eleganter aus als so nen Koffer an den Sattel zu hängen.
 
Das kriegst du alles in eine Deuter Bike Bag I zu 10€.
Das Teil ist auch so kompakt, dass es eben nicht nach "Koffer" aussieht.
 
Ich habe genau das, minus 1 Kartusche aber dafür noch den Autoschlüssel, in der Pro Satteltasche Medi (0.6L, mit dem Klickverschluss). Ist so klein wie möglich für diese Menge, robust und felsenfest montiert (dank Klickverschluss und Klettriemen), optisch auch ganz ok, und hat dazu noch ein Seitenfach für Kleingeld. Einziges Manko: Wenn man den Klettriemen oft löst, lässt die Haltekraft irgendwann nach (bei mir so nach zwei Saisons).
 
Ich kann die TOPEAK AERO WEDGE PACK DX MEDIUM SATTELTASCHE empfehlen.
 
Schlauch und Reifenheber passen in die kleinen Conti Schlauchtaschen. Den Pumpen liegt eine Klemme bei die am Flaha angebracht wird. Kartuschen und Multitool passen locker in die Trikottaschen. Sieht um Welten eleganter aus als so nen Koffer an den Sattel zu hängen.

Würde ich nicht empfehlen nachdem ich zweimal direkt auf dem Rücken gelandet bin. Zumindest nicht direkt über der Wirbelsäule
 
Bist halt nicht hardcore genug. Lieber Schmerzen im Sturzfall, als sich die Optik des Boliden zu "verschandeln".
:D
Ist mir halt so in fast 40 Jahren noch nicht passiert. Aber wenn man nix in die Trikottaschenpacken darf kann man auch gleich mit Bahntrikots fahren.
 
Naja, ich seh da schon nen Unterschied, ob du auf ein Eisenteil stürzt oder auf ne Banane und nen Riegel.

Hab auf ner MTB-Tour erlebt, wie der Kollege auf seinen Schlüssel in der Hosentasche stürzte und den Briefkastenschlüssel im Oberschenkel versteckte. War auch "nur" die Hausrunde, die wir schon 100 mal gefahren waren…

Das Risiko muss jeder für sich abstecken, aber so ganz irrational ists glaube ich nicht.
 
Sicher. Es kann blöd laufen. Aber jede Gefahr kannste eh nicht ausschließen. Mein Schlüsselbund hab ich in nem Lederköcher. Und die Kartuschen und das Handy halte ich nicht für potenziell gefährlich. Wieso überhaupt Hosentasche? Was zieht Dein Kollege für Klamotten beim radfahren an?

Wie Du schon sagst, muss jederfür sich abstecken.
 
Sicher. Es kann blöd laufen. Aber jede Gefahr kannste eh nicht ausschließen. Mein Schlüsselbund hab ich in nem Lederköcher. Und die Kartuschen und das Handy halte ich nicht für potenziell gefährlich. Wieso überhaupt Hosentasche? Was zieht Dein Kollege für Klamotten beim radfahren an?

Wie Du schon sagst, muss jederfür sich abstecken.

vielleicht mal ein Blick über den Horizont und sich anschauen was für Klamotten bei den MTBlern getragen werden.
 
warum musst du dann deinen Senf dazu abgeben wenn du keine Ahnung hast und du es auch gar nicht wissen willst?

Aber irgendwo müssen ja fast 26 000 Beiträge herkommen.
Naja, das hier ist ein Rennrad-Forum. Daher bin ich auch erstmal von einem Rennradfahrer ausgegangen.
Zum Thema MTB. Nicht so clever, Schlüssel usw. in der Hosentasche zu befördern. Beim MTB fliegt man schneller mal ab.
Wie dem auch sei. Jeder, wie er/sie es verantworten will/kann.

Ich habe diese hier am Rennrad. Da passt ein Ersatzschlauch, Minitool, und eine Kartusche rein.
https://www.bike24.de/p128856.html
Ich tendiere für die "Luftversorgung" aber immer mehr zu soetwas:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=346423;menu=1000,5,71;backlink=108||240,245|28856||||||||1||

Da reicht die o.g. Satteltasche vollkommen (und sieht recht unauffällig aus)

Sehr praktisch für Riegel usw. ist auch soetwas hier:
https://www.rosebikes.de/deuter-energy-bag-oberrohrtasche-2652856?product_shape=black
 
Ich bin großer Freund von der hier. (Gibt's in verschiedenen Farben)
Da sind Ersatzschlauch, Reifenheber, kl. Flickzeug und ein paar Einmal-Handschuhe drin. (Pumpe kommt in den Rahmenhalter)
Für den normalen Bedarf völlig ausreichen, und noch dazu absolut wasserdicht.
Die Halterung ist auch mit größeren Modellen von gleichen Hersteller kompatibel, so dass man bei Bedarf einfach umklippen kann.
 
Habe diese hier, weil ich keine Klemmung eines Adapters am Carbon-Sattelgestell wollte:

Topeak WEATHERPROOF DYNAWEDGE STRAP MICRO Satteltasche

Sie ist auch tatsächlich Wasserdicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten