• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Suche nach dem richtigen Rucksack...

Cyclite Touring Backpack. Damit bestreite ich alle meine Radreisen. Normale Schuhe gehen auch rein. Sitzt eng am Rücken und bringt wenig Eigengewicht mit. Ist allerdings nicht formstabil, was ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang ist, aber ansonsten absolut top. Die zusätzlichen Taschen, vorne an der Brust und die seitlichen Netztaschen bieten enorm viel zusätzlichen Stauraum bei Bedarf. Innen ist auch ein Drybag eingebaut.

Durch den Rucksack hat man immer alles am Mann, wenn man das Rad kurz vorm Supermarkt abstellt.

Der Rucksack ist allerdings nicht ganz billig und ist für eine einzige Tour von 250 km vermutlich nicht das richtige. Aber wenn du in Zukunft öfters sowas vorhast, ist es vielleicht eine Option. Gibt es auch bei Globetrotter zu kaufen.

Anzeige

Re: Die Suche nach dem richtigen Rucksack...
Einen Rucksack mit 6,5 Liter der 1030 Gramm (=1 kg) wiegt?

Mein Rucksack fasst 7,1 Liter und wiegt 289 Gramm.😂
Das ist ein Rucksack, der so konstruiert ist, dass da ein Rückenprotektor reinpasst und berücksichtigt, dass du dich entsprechend damit ablegst.

wow, sehr viel feedback und vorschläge, danke erstmal dafür !
arschrakete ist für mich eher keine option, würde mich (gefühlt) beim fahren mehr stören, als ein objektiv störenderer rucksack.
aber die rucksäcke guck ich mir an.

Hi,
passform-mäßig unschlagbar finde ich die Evocs. Die habe ich in 12, 16 und 28l fürs MTB. Selbst der ganz große ist voll bepackt auf dem Rücken kaum noch zu spüren, der Schnitt ist eher lang und nicht so ausladend. Die sind halt eher schwitzig da ohne Netzrücken, aber die Passform ist phänomenal.
Gruß
Markus

Deuter Race Air 14+3

Super Hinterlüftung, da nur die Trägernetze auf dem Rücken aufliegen.

Anhang anzeigen 1651246
Wenn ich auch auf dem Rad keinen Rucksack haben möchte -
Rucksäcke mit Tragegestell bzw. mit Rückennetzteil sind top!
Ich habe 2 Stück davon und möchte nichts anderes mehr haben.
Alles andere ist nach kurzer Zeit schon klatschnaß vom Schweiß.

Zurück