• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelbau

Nachdem von mehreren Seiten die Qualität der Fotos auf der Homepage bemängelt wurde kommt nächste Woche eine Fotografin vorbei. Klasse! Da sie mit ihrem Sattel auf dem E-Bike nicht zufrieden ist bahnt sich etwas an. :)
Ich würde ja sehr gern auch das weibliche Geschlecht bedienen, hab aber keine geeignete Grundform bisher. Schaumerma ...

Grüße
Sattelmax
heute müde aber zufrieden nach dem Crosslauf Nr. 3 nach sieben Jahren Zwangspause
 
Manno, jetzt brummmts! :oops:

Heute einen Sattel verschickt und gleich zwei neue Bestellungen.
Einer will meine Sättel weiter veräußern. Das kommt mir komisch vor.
Aber einen will er für sich selbst. :)

Mir brummt der Schädel! :rolleyes:
 
Neee, zum Glück gibts bei Epoxi so gut wie keine Dämpfe. :)
Gesund ist es trotzdem nicht. Aber das Schöne am Sattelbau ist,
dass man nur wenig Harz braucht. Bei den Surfboards war das ein anderer Schnack.
Da war ich tatsächlich mal kollabiert, nachdem ich im Winter (richtig kalt wars)
blöderweise beide Seiten eines Boards an einem Tag laminiert hatte.
Das Harz braucht Wärme zum abbinden, da macht man nicht gern das Fenster auf.
Eigene Dummheit!
 
So, jetzt war die Fotografin da. Sie wird demnächst (nach ihrem und meinem Urlaub) feinere Bilder machen. Obwohl sie die Fotos gar nicht so schlecht fand. Da sie gern Rad fährt und mit ihren Sätteln nicht klar kommt, wage ich mich jetzt daran, Sättel für Frauen zu bauen. Mehrere Anfragen hatte ich bereits. Aber ich schwimme total, was eine geeignete Grundform angeht. Falls hier auch Frauen reinschauen - vielleicht helft ihr mir? Die Fotografin drückts vor allem im Dammbereich, also große Aussparung. Sie fährt allerdings normale Räder und ein E-Bike, bringt also viel Gewicht auf den Sattel durch die aufrechte Sitzhaltung. Ob ich ihr überhaupt helfen kann ist fraglich. Es wäre eine schöne Art der Entlohnung. :)
 
Ist denn heute schon Weihnachten? :oops:

Vorhin klingelte der DHL-Bote und brachte drei Pakete. Eins von Rose, eins fürs Rad meiner Frau und eins voll mit Carbonstreben und zwei Sätteln, von denen einer wohl für die Tonne ist - bis auf die Streben. Klasse! Wer also Wert auf professionelle Carbonstreben legt (die sind schlanker als meine und sollen sogar im MTB-Bereich taugen), sich aber den Komfort eines MAX-Sattels gönnen will, dem kann geholfen werden. :)
 
37870788yp.jpg


Der linke wird um die 80 Gramm wiegen, wenn er fertig ist.
 
Danke Ragnar!
Na ja, ich glaube ich hab mich überschätzt. Der Sattel wird wohl ziemlich hart beansprucht (MTB). Da sollte ich es mit dem
Leichtbau nicht übertreiben. Aber so 85 Gramm sollten drin sein.
Bei diesem Sattel würde ich mich freuen, wenn der Kunde ihn zurückschickt. :rolleyes:

Für mich müsste ich ihn dann allerdings polstern, dann wäre die feine Optik versteckt.
 
Respekt! 39 Gramm sind schwer zu unterbieten.
Hab momentan einen - neueren - Kom-Vor+ zur Reparatur hier. Der ist schon verdammt perfekt gearbeitet.
Ich dachte, der wäre - von der Konstruktion her - das Maß der Dinge.
 
Schau dir mal den Tune Skyracer an das ist ne geile Verarbeitung, oder mein Favorit die Sätte von Berk!
Aber dein Carbon sattel da oben links sieht top aus
 
Danke, auf dem Bild sieht er noch nicht wirklich gut aus. Aber ich zeige demnächst mal ein Foto, wenn er feddich ist.
Inzwischen ist er gecoatet. Nachher kommen ganz edle Streben drunter, und dann kommt er auf die Waage.
 
der Sattel sieht super aus so wie er jetzt ist, was wiegt der den?
So und meine Frau hat gerade meinen Tune Skyracer geschrottet, und das ist leider sehr sehr teurer Schrott kannst du auch reparieren?
Gruss
 
Danke, doctor.s Der wiegt jetzt 90 Gramm. Ist für Heavy Duty (MTB) ausgelegt. Geht sicher auch leichter.

Ich denke, dass ich das kann, aber zeig doch mal ein Bild.
Falls nicht hier dann hier: [email protected]

37886957re.jpg


Es wird Zeit, dass ich mit Stativ fotografiere.
Blitzen geht gar nicht, der wird brutal reflektiert.
Zu glatt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten