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Samsaras wiedergeborene Räder

... und eine kleine Runde mit dem gewohnten Sattel gedreht:
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Stütze ist auch klein wenig tiefer, der Sattel baut auch niedriger auf. So war es sehr gut. Ist tatsächlich nur ungewohnt mit dem Brooks Sattel. Das nächste Mal werde ich den langen Brooks ausprobieren, der könnte mir aber zu schmal sein.
Trotz dass ich ein Fan von Kernledersätteln (u.a. von Brooks) bin, muss ich leider gestehen, dass dieser Sattel optisch besser zu dem blauen Koga passt, als der Brooks B17 (oder ist es ein Professional) in der kurzen Version. ;)
 
Trotz dass ich ein Fan von Kernledersätteln (u.a. von Brooks) bin, muss ich leider gestehen, dass dieser Sattel optisch besser zu dem blauen Koga passt, als der Brooks B17 (oder ist es ein Professional) in der kurzen Version. ;)
Den Gedanken hatte ich auch schon, wollte es nur nicht aussprechen.
Das ist ein Professional in Short. Ich fand auf der Rolle den kurzen nicht nur angenehmer sondern auch optisch passender zum Rad. Wie mir scheint, tut es der Optik ganz gut, wenn man das Schwarz deutlich reduziert. Gerade das spricht auch gegen ein schwarzes Band. Der moderne Sattel bringt noch mal etwas Leichtigkeit rein... und wenn das Schwarz so reduziert ist, dann passen sogar die schwarzen Hoods besser. :eek:

Der Sattel ist übrigens ganz, ganz toll! Einer der wenigen Sattel in meiner Breite und dann auch noch Unterlenker kompatibel, kann ich sogar ohne Polsterhose fahren. Ich empfehle jeder Frau zwar nicht unbedingt mit dem aber es mal mit einem so geschwungenen Sattel zu versuchen.
 
... und eine kleine Runde mit dem gewohnten Sattel gedreht:
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Stütze ist auch klein wenig tiefer, der Sattel baut auch niedriger auf. So war es sehr gut. Ist tatsächlich nur ungewohnt mit dem Brooks Sattel. Das nächste Mal werde ich den langen Brooks ausprobieren, der könnte mir aber zu schmal sein.
Habe hier noch einen braunen Brooks B15 rumliegen; würde auch ganz gut passen, finde ich.
 
Habe hier noch einen braunen Brooks B15 rumliegen; würde auch ganz gut passen, finde ich.
Danke für das Angebot, aber der ist mir deutlich zu schmal. Und wenn ich einen so braunen nehme, dann passen weder die schwarzen noch die hellen Hebel wirklich dazu.

Ich finde auch nicht, dass es so verkehrt ausschaut, dass man das alles gleich komplett ändern müsste...
... wobei ich hier noch den selber bezogenen Damensattel habe, der sieht zwar recht fett aus, hat aber eine ähnliche Farbe wie die hellen Hebel... 🤔 (der wird aber bestimmt deutlich zu fett ausschauen)
An Sattel mangelt es aktuell auf jeden Fall nicht, da kommt erst mal nichts neues dazu.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich das schöne Wetter heute nicht genießen. Streichen in Schwiegermutters neuer Wohnung war angesagt. Da ich noch nicht weiß, ob ich morgen auch eingebunden bin, wollte ich ein paar Sonnenminuten für eine kleine Proberunde mit dem Fullpro nutzen. Die Betonung liegt hier tatsächlich auf klein, waren vielleicht 2km. Für mehr bin ich einfach zu erschöpft 😫
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Was hat sich also geändert:
Ich habe die Hebel mit den hellen Hoods montiert und weißes Benotto Band. Leider links nicht fest genug gewickelt, da hat es sich leider etwas verschoben. Muss ich also noch mal ran 🙄
Vorbau ist jetzt, glaube ich etwas tiefer drin, war aber ein versehen. Lenker muss etwas höher.

Dann wollte ich noch den weißen Sattel ausprobieren. Ich habe in der Woche einen Teilespender gekauft. Wollte eigentlich nur einen LRS fürs Nishiki, Reifen, dieser Sattel, eine Gipiemme Kurbel und schöne Dura Ace Black Teile, die erst mal eingelagert werden, gab es dazu. Der Sattel ist zwar nichts besonderes, aber gut erhalten und weiß. Weiß wiederum passt gut zum Cockpit, dachte ich. Bequem ist natürlich anders, könnte aber auf kurz Strecken vielleicht doch gehen. Muss ich ausprobieren, denn optisch gefallen tut es mir so schon.

Ach ja, an dem Teilespender waren die Grand Prix Classic verbaut, in nahe zu neu, überlege ob ich die nicht besser an das Fullpro statt ans Nishiki montiere.
 
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Irgendwie kann ich deinen Konfiguration nicht mehr folgen an den verschiedenen Rädern ;)
Ist nicht tragisch, wobei sich aktuell nur das Fullpro verändert, bzw ist fast fertig. Die Toscana und die Koga Traveller sind fertig. Für Nishiki wird noch gesammelt und demnächst erst aufgebaut.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich das schöne Wetter heute nicht genießen. Streichen in Schwiegermutters neuer Wohnung war angesagt. Da ich noch nicht weiß, ob ich morgen auch eingebunden bin, wollte ich ein paar Sonnenminuten für eine kleine Proberunde mit dem Fullpro nutzen. Die Betonung liegt hier tatsächlich auf klein, waren vielleicht 2km. Für mehr bin ich einfach zu erschöpft 😫
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Was hat sich also geändert:
Ich habe die Hebel mit den hellen Hoods montiert und weißes Benotto Band. Leider links nicht fest genug gewickelt, da hat es sich leider etwas verschoben. Muss ich also noch mal ran 🙄
Vorbau ist jetzt, glaube ich etwas tiefer drin, war aber ein versehen. Lenker muss etwas höher.

Dann wollte ich noch den weißen Sattel ausprobieren. Ich habe in der Woche einen Teilespender gekauft. Wollte eigentlich nur einen LRS fürs Nishiki, Reifen, dieser Sattel, eine Gipiemme Kurbel und schöne Dura Ace Black Teile, die erst mal eingelagert werden, gab es dazu. Der Sattel ist zwar nichts besonderes, aber gut erhalten und weiß. Weiß wiederum passt gut zum Cockpit, dachte ich. Bequem ist natürlich anders, könnte aber auf kurz Strecken vielleicht doch gehen. Muss ich ausprobieren, denn optisch gefallen tut es mir so schon.

Ach ja, an dem Teilespender waren die Grand Prix Classic verbaut, in nahe zu neu, überlege ob ich die nicht besser an das Fullpro statt ans Nishiki montiere.
Du zeigst eindeutige Symptome eines schweren Suchtverlaufes:eek:
 
Du zeigst eindeutige Symptome eines schweren Suchtverlaufes:eek:
Ich sage es mal so, im Gegensatz zu anderen habe ich immer nur eine Sucht und nicht mehrere parallel. Außerdem bin ich flatterhaft und werde nicht von der Sucht beherrscht. Heute sind Räder toll, in 2-3 Jahren wende ich mich einer anderen Leidenschaft zu und ich weiteren 10 schlage ich wieder hier auf, weil es doch einst so schön mit den Rädern war.
 
Alles alte Säcke außer mir 🤪

Aktuell bin ich tatsächlich gut aufgestellt mit Rädern, ein E-Bike fehlt natürlich noch. Schaffe ich leider auch nicht meiner Schwiegermutter schmackhaft zu reden. So einfach gebe ich aber nicht auf 😄
Ansonsten ist es gut für den Moment, daher werden die Dura Ace Black Teile mit der Dura Ace Kurbel und Innenlagers des Fullpros eingelagert. Wünschen würde ich mir irgendwann (also nicht jetzt!) ein Rad in perlmutt weiß, pink oder lachsfarben, dazu würde das Dura Ace Zeug dann auch gut passen. Das jedoch nur dann, wenn mein Mann das Fullpro oder Nishiki haben mag. (da ich aktuell nicht sehe, dass ich mich von einem meiner Räder anders trennen mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine kleine Testrunde mit dem Fullpro gedreht. Leider ist der weiße Sattel so gar nichts. Viel zu viel zu schmal. So bald ich etwas Druck auf die Pedale geben will, wird es schmerzhaft. Unterlenker geht so gar nicht und gerade das wäre bei den Rad auch so wichtig. Also kommt er wieder runter. Endgültig montieren werde ich den Brooks Professional in Short. Zwar sah mein moderner Sattel schnittiger aus, aber der Brooks passt besser ins Gesamtbild, nicht nur visuell.
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Reifen sind jetzt die Grand Prix Classic. Pumpe hab ich mich doch für die moderne Topeak entschieden, ist weniger im Weg.
Das Benotto Lenkerband ist nun ordentlich gewickelt, aber zu glatt für fahren ohne Handschuhe. Muss ich also nun immer mitnehmen.
Bleibt nur nochmal den Sattel wechseln. Den weiße bekommt eine Freundin, sofern sie den will.
 
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