• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

Und chotschen, das heißt in Zahlen?

Schnitt 26,7 km/h und Zeit 2:34:53h lt. Navi. Aber eigentlich müsste mein Navi angefangen haben, zu zählen, bevor ich über die Startlinie gerollt bin, da ich ja auch Startblock D gestartet bin.
Allerdings hat mein Navi eh genervt. Wegen der vielen HF-Sensoren rund herum hat es keine HF angezeigt. Habe dann manuell gesucht und es kam immer wieder mit "Mehrere gefunden." Vor lauter Aufregung bin ich mir daher nicht ganz sicher, was meine Naviauswertung im Bezug auf die offizielle Wertung aussagt.
Aber rein von den Daten her bin ich echt positivst überrascht. :)
 
mensch, ich kann mein ergebniss nicht finden, bzw komm auf keine seite, hat jemand nen tipp
Guckst Du hier: http://jedermann.rad-net.de/ Unter Ergebnisse kannst Du RuK und die Strecke auswählen, hat bei mir gerade eben noch gefunzt.

Mannomann war das ein Wetter..:eek:
Großes Lob an die Organisatoren für die tolle Strecke, die Zuschauer für das Anfeuern und an die FahrerInnen für die umsichtige Fahrweise. Kann mich jedenfalls an keine übermäßig riskanten Manöver in meiner Nähe erinnern. Da ich selbst berghoch eher Durchschnitt, aber dafür bergab richtig schlecht bin, war heil durchkommen angesagt und hat auch geklappt.

Gute Nacht an alle!
Martin
 
Das war ich, aber am Odenthaler Berg muss der Sauerstoff ja auch in die Beine und nicht ins Hirn:),
toll wie du die Hügel raufgehst:daumen:
LG. Marcel
Ah ok. Dann wäre das auch geklärt. Hatte mich ja noch zu dir umgedreht und auch "Hallo" gesagt, aber die schlechte Sicht, die Rennhektik und der mangelnde Sauerstoff im Hirn, haben mich dich nicht erkennen lassen.:)
 
War eine ordentliche Regenschlacht auf der langen Runde und ich habe in den Abfahrten zwischenzeitlich ganz schön geschlottert, aber es war eine tolle Veranstaltung und ich fand die Leute grandios, die uns auch bei miesestem Wetter angefeuert haben!! Zufällig jemand aus der zügigen Gruppe hier, hauptsächlich aus B-Gruppenfahrern, die sich fleissig nach vorne gearbeitet hat und mit etwa 3:35 h ins Ziel gekommen ist? Hat viel Spass gemacht!
 
so rad-net geht nun endlich in ner vernünftigen geschwindigkeit:
1:55 h auf der kurzen strecke. gesamtplatz 269. ich bin zufrieden.

kann auch nur bestätigen was hier schon geschrieben wurde. alle die ich gesehen habe und die mich überholt haben ;) sind vernünftig gefahren. wie letztes jahr eigentlich auch. zum wetter wurde schon alles gesagt. gehört wohl bei RuK einfach dazu ;)

gefallen hat mir das päärchen im wald mit dem ghettoblaster. so ganz allein haben die da den anstieg beschallt :D
 
Und sehr merkwürdig getanzt ......
Aber war schon i.O. ,besser ein schlechter Support als gar keiner.
RuK nun für mich zum ersten mal ,bis aufs Wetter ne schöne Premiere ,komme2014 bei einem Maitermin gerne wieder .
Dann bitte 100 Km mit trockenen Füssen .
Auf sportograph übrigens schonmal eine schöne erstauswahl in der galerie
 
@ carbohne

war auch auf der langen on tour.
respekt für die streckenposten
und von den leuten an der strecke :daumen: aber rund um den start,mehr wie schlecht. dass für nen klassiker!!!!:(
bei jedem mtb rennen wird mehr geboten. da muss sich die orga mal was einfallen lassen!!!!!
bin aus dem c-block gestartet und zum schluss laut garmin ne zeit von 3:37:35h gehabt.
hab bei rad-net noch nicht geschaut da überlastet.
fürs erste rennradrennen.naja.
 
Unter 1:50h schaffst du, gemessen, an deinen Angaben locker.
So, das erste Mal dabei gewesen. Temperatur lag zwischen Entscheidung unten lang/unten kurz. Hab mich für kurz entschieden. Im Startblock E den ersten Regen abbekommen. Mir war kalt (10°C). Temp. sank laut GarminE800 auf 7°C bis 25km ab. Um 11:10 Uhr startete E. Schon zu Beginn konnte ich ganz nach vorne fahren und hatte eine gute Gruppe, die sich kreiselte. War aber ekelig, das Wasser des Vordermanns zu "kosten". An der Spitze zu fahren war angenehmer. Bis Odenthal hatten wir einen 38er Schnitt. Mein Garmin sagte, dass ich sehr gut in der Zeit liege. Dann kann der barometrische Ausfall. Ich hatte keine Streckenkenntnisse. Es kam zwar der erste Berg, aber mein Garmin zeigte mir nur um die 100Hm an und später sogar eine Talfahrt. Meine Kraft konnte ich daher nicht anständig einteilen. Anscheinend gab es einen Wetterumschwung (Hoch). So etwas hatte ich beim Garmin noch nie erlebt:
Velodom 60 12.05.2013, Elevation Correction.jpg

[rote Linie = wahres Streckenprofil; blaue Linie = meine Aufzeichnung]

Meine Gruppe hatte ich vorsichtshalber ziehen lassen.
Nach dem ersten Berg schaltete ich auf das gespeicherte Profil um und konnte dann das Profil ordentlich einschätzen.
Nach den Bergen fuhr ich eine ganze Zeit allein und kämpfte gegen den Wind. Mein Virtueller Partner fuhr mir davon. Die letzten 15km holte mich eine riesen Horde A-Blockfahrer ein, mit denen ich dann "mitgeschlichen" bin. Ich hatte eine Krawatte, da die Gruppe meinte, nicht schneller als 35km/h zu fahren. Hab mich zwar manchmal an die Spitze gesetzt, aber konnte aufgrund des Gegenwindes nicht läger als 30sek über 40 fahren. Dann wurde ich natürlich schnell wieder abgelöst. Aber der dann an der Spitze fuhr, blieb dann auch ne Weile dort. Anscheindend hatte keiner Lust, Tempo zu machen.
So kam ich dann eher unzufrieden nach 1:56h ins Ziel.
Das Wetter war für mich zu kalt/nass. Ich hatte oft kein anständiges Gefühl in den Beinen. Die Trinkflasche war nur zur Hälfte gelehrt (sagt mir: nicht genug geackert).
ABER TROTZDEM! Tolle Veranstaltung! Lob an den Ausrichter und das Org-Team! Näxtes Jahr wieder! (mit idealem Wetter :))
 
Das Drumherum fand ich auch etwas dürftig.
Besonders schade finde ich, dass es eigentlich nichts für Kinder gibt. Habe gestern viele Familien mit Kindern gesehen, wo Papa das Rennen fährt und Mama und die Kinder an Start/Ziel warten.
Gerade an Muttertag hätte man so bestimmt noch mehr Teilnehmer nach Köln ziehen können, wenn Frau und Kinder etwas mehr Auswahl zum Zeitvertreib gehabt hätten.
 
ist schon wieder kein Geld mehr von den Startgebühren der zahlreichen Jedermänner/Frauen übrig geblieben,
um im Anschluss auch einen guten virtuellen Service - z. B. Ergebnislisten - zu bieten.

"... der Server hat einen Hungerast ..." - kann ich mit einem PowerBar-Gel aushelfen
 
ist schon wieder kein Geld mehr von den Startgebühren der zahlreichen Jedermänner/Frauen übrig geblieben,
um im Anschluss auch einen guten virtuellen Service - z. B. Ergebnislisten - zu bieten.

"... der Server hat einen Hungerast ..." - kann ich mit einem PowerBar-Gel aushelfen

Hey - Sorry!
Ich bin für die Ergebnisdarstellung verantwortlich und leider in Teilen auch für die Serverprobleme. Das tut mir echt leid und wir tun hier was wir können.
Das hat auch nichts mit "Geld übrig" zu tun, sondern ist einfach ein Problem von vorhandenen Kapazitäten und Art der Programmierung.
Ich bin selber Aktiver und weiß wie gerne ich mein Ergebnis sehen möchte. Allerdings schaue ich mir meist nur meins an und ziehe dann weiter.
Was auf der Maschine passiert hat damit aber leider nichts zu tun. Wir haben hier Traffic wie bei der Tour de France. So schön das auch ist, die Maschine packt das gerade nicht.
"Blöd" war dann im Nachhinein nun auch eine Ergebnisliste mit allem Schnick- und Schnack zu bauen und keine einfache Liste "Name, Platz, Platz-AK (egal welche AK) und Teamname".

So aber waren wir bemüht auf einen Blick alles möglichen Infos mit Querverweisen darzustellen. Bei normalem Traffic auch kein Problem - gerade aber Flaschenhals deluxe.

Das Einfachste war jetzt auf die Schnelle noch einen weiteren Server aufzuschalten - aber auch der streckt schon alle viere von sich.
Parallel arbeiten wir schon an der Entschlackung der Ergebnisdarstellung.
Aber sowas dauert leider ein paar Minuten länger.

Ich hoffe ihr habt Verständnis habt noch ein wenig Geduld. Seid sicher: Hier nimmt gerade keiner die Füße hoch und denkt sich "mir doch egal".

Beste Grüße aus dem Maschinenraum,
Sebastian
 
Mir ist wichtig dass ihr wisst dass wir uns hier echt bemühen. Wir wissen dass das mit den Ergebnissen gerade besch... ist! Ich will auf meinem Grabstein nicht stehen haben "Er war stets bemüht ..." - aber manchmal lernt man mit der groben Kelle.

Die Orga hat im Vorfeld und die letzten 2 Tage super viel Spaß gemacht und so soll es auch bleiben. Mit den Ergebnissen wird es in den nächsten 1-2 Stunden besser. Versprochen.
Und auch für die mittelfristige Zukunft wird sich da bei uns mit der Erfahrung was ändern.
 
hallo greex
ne frage hätte ich, wieso konnte man über rad-net ergebnisse einsehen? habt ihr daten transferiert, oder haben sie zugriff auf euren server? sind die ergebnisse von rad-net halbwegs verläßlich?
liebe grüße tobi
 
So, das erste Mal dabei gewesen. Temperatur lag zwischen Entscheidung unten lang/unten kurz. Hab mich für kurz entschieden. Im Startblock E den ersten Regen abbekommen. Mir war kalt (10°C). Temp. sank laut GarminE800 auf 7°C bis 25km ab. Um 11:10 Uhr startete E. Schon zu Beginn konnte ich ganz nach vorne fahren und hatte eine gute Gruppe, die sich kreiselte. War aber ekelig, das Wasser des Vordermanns zu "kosten". An der Spitze zu fahren war angenehmer. Bis Odenthal hatten wir einen 38er Schnitt. Mein Garmin sagte, dass ich sehr gut in der Zeit liege. Dann kann der barometrische Ausfall. Ich hatte keine Streckenkenntnisse. Es kam zwar der erste Berg, aber mein Garmin zeigte mir nur um die 100Hm an und später sogar eine Talfahrt. Meine Kraft konnte ich daher nicht anständig einteilen. Anscheinend gab es einen Wetterumschwung (Hoch). So etwas hatte ich beim Garmin noch nie erlebt:
Anhang anzeigen 83085
D:\Eigene Dateien\_SCHLoeFFEL\_Markus\Sport\Wettkampf\Velodom\2013
D:\Eigene Dateien\_SCHLoeFFEL\_Markus\Sport\Wettkampf\Velodom\2013\Velodom 60 12.05.2013, Elevation Correction.jpg

[rote Linie = wahres Streckenprofil; blaue Linie = meine Aufzeichnung]
Meine Gruppe hatte ich vorsichtshalber ziehen lassen.
Nach dem ersten Berg schaltete ich auf das gespeicherte Profil um und konnte dann das Profil ordentlich einschätzen.
Nach den Bergen fuhr ich eine ganze Zeit allein und kämpfte gegen den Wind. Mein Virtueller Partner fuhr mir davon. Die letzten 15km holte mich eine riesen Horde A-Blockfahrer ein, mit denen ich dann "mitgeschlichen" bin. Ich hatte eine Krawatte, da die Gruppe meinte, nicht schneller als 35km/h zu fahren. Hab mich zwar manchmal an die Spitze gesetzt, aber konnte aufgrund des Gegenwindes nicht läger als 30sek über 40 fahren. Dann wurde ich natürlich schnell wieder abgelöst. Aber der dann an der Spitze fuhr, blieb dann auch ne Weile dort. Anscheindend hatte keiner Lust, Tempo zu machen.
So kam ich dann eher unzufrieden nach 1:56h ins Ziel.
Das Wetter war für mich zu kalt/nass. Ich hatte oft kein anständiges Gefühl in den Beinen. Die Trinkflasche war nur zur Hälfte gelehrt (sagt mir: nicht genug geackert).
ABER TROTZDEM! Tolle Veranstaltung! Lob an den Ausrichter und das Org-Team! Näxtes Jahr wieder! (mit idealem Wetter :))
Glückwunsch erstmal.

Dein Log sieht richtig aus. Hier meiner zum Vergleich.


Die A-Block-Fahrer waren doch bestimmt von der langen Runde (orangene Startnummer?). Verständlich, dass da niemand mehr Tempo machen wollte/konnte.:D
 
Zurück
Oben Unten