• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

hallo greex
ne frage hätte ich, wieso konnte man über rad-net ergebnisse einsehen? habt ihr daten transferiert, oder haben sie zugriff auf euren server? sind die ergebnisse von rad-net halbwegs verläßlich?
liebe grüße tobi
Rad-net hatte einen Live-Ticker.
Der Chef war persönlich vor Ort.
Sollte schon verlässlich sein.
 
hallo greex
ne frage hätte ich, wieso konnte man über rad-net ergebnisse einsehen? habt ihr daten transferiert, oder haben sie zugriff auf euren server? sind die ergebnisse von rad-net halbwegs verläßlich?
liebe grüße tobi

Hi Tobi,

gerade etwas Luft weil ich bei der Infrastruktur wenig machen kann.
Ja, die Ergebnisse sind direkt vom Zeitnehmer und Platzierung, Name usw. sind die aktuell amtlichen mit Stand von gestern Nachmittag auf Basis der Startnummer. An die Startnummer wurde dann über die Meldedaten Name und Team ergänzt. Am Anfang gab es ja etwas Verwirrung, weil zwei Fahrer auf der langen Distanz vorne waren, die irgendwie keiner aus der Spitzengruppe gesehen hatte. Die wurden dann nachträglich rausgenommen. Damit ist das Ergebnis der letzte und aktuellste Stand vom Zeitnehmer.

Was die Zuordnung zum Jedermannprofil und GCC-Profil angeht - das ist eine andere Sache - das ist auch super interessant. Das erklär ich auch gerne mal in Ruhe. Damit kann man so schöne Sachen machen wie eine möglichst "gerechte" Startblockeinteilung. Wie war da eigentlich Euer Eindruck? Hat das einigermaßen gepasst, oder war das grob falsch? Von den Rückmeldungen her war es recht entspannt. Aber nicht jeder der unzufrieden ist meldet sich ja und noch weniger von denen die das ganz ok fanden :/
 
Glückwunsch erstmal.
Dein Log sieht richtig aus. Hier meiner zum Vergleich.
Die A-Block-Fahrer waren doch bestimmt von der langen Runde (orangene Startnummer?). Verständlich, dass da niemand mehr Tempo machen wollte/konnte.:D
Danke. Ne, die blaue Linie wurde bei mir aufgezeichnet (rot ist die korrigierte). Könnte möglich sein, dass die von der langen Strecke kamen. Dann habe ich dieses Jahr einfach nur etwas Pech gehabt - kommt vor.
Bis näxtes Jahr und dann mindestens aus Block B :)
Oder was könnte die Grenzzeit für Block A werden?
 
Bis näxtes Jahr und dann mindestens aus Block B :)
Oder was könnte die Grenzzeit für Block A werden?

An dieser Stelle zitiere ich mich mal selber.
Weis eigentlich jemand, wie das mit der Blockeinteilung jetzt genau funktioniert? Ich hatte mal Gehört oder gelesen, dass in den A-Block die ersten 100 der Gesammtwertung und die ersten 100 des Vorjahres kommen. Ist das immer noch so? Die kurze Runde will ich fahren, falls das eine Rolle spielt.
Da in dem A-Block locker über 300 gestartet sind kommen da wohl noch ein paar dazu.

Laut Veranstalter werden folgende Kriterien zur Startblockeinteilung heran gezogen: Ergebnis aus dem Vorjahr; Ergebnis in der GCC-Rangliste; Angegebener Schnitt und eventuelle Ergebnisse aus Lizenzrennen.

Aber wo genau die Grenzzeiten oder Platzierungen liegen habe ich noch nicht rausgefunden.
 
An dieser Stelle zitiere ich mich mal selber.

Da in dem A-Block locker über 300 gestartet sind kommen da wohl noch ein paar dazu.

Laut Veranstalter werden folgende Kriterien zur Startblockeinteilung heran gezogen: Ergebnis aus dem Vorjahr; Ergebnis in der GCC-Rangliste; Angegebener Schnitt und eventuelle Ergebnisse aus Lizenzrennen.

Aber wo genau die Grenzzeiten oder Platzierungen liegen habe ich noch nicht rausgefunden.
was willste mehr, du warst doch schon in A :D
 
Wie war da eigentlich Euer Eindruck? Hat das einigermaßen gepasst, oder war das grob falsch? Von den Rückmeldungen her war es recht entspannt. Aber nicht jeder der unzufrieden ist meldet sich ja und noch weniger von denen die das ganz ok fanden :/
erstmal danke für die rückmeldung bezüglich der ergebnisse.
und ehrlich, lieber länger auf eine funktioniere liste warten, als gar keine oder falsche ergebnisse...;) winkewinke nach frankfurt

ich fand die startblockeinteilung passend und nachvollziehbar. kein grund zur klage.
so ist es auf jeden fall 100% passender und nachvollziehbarer als eine einteilung nach anmeldedatum, so wie es zum teil in göttingen gelaufen ist. (nix gegen göttingen, war sonst ein toll organisiertes rennen!!!)

aber bitte lieber kölner orga....verbessert doch dringend mal eure kontakte zu petrus!!! :p
 
Wie war da eigentlich Euer Eindruck? Hat das einigermaßen gepasst, oder war das grob falsch? Von den Rückmeldungen her war es recht entspannt. Aber nicht jeder der unzufrieden ist meldet sich ja und noch weniger von denen die das ganz ok fanden :/

Die Zurordnung war ganz gut. Kann man eigentlich nicht meckern. Klar starten dadurch Fahrer, die letztes Jahr gar nichts gefahren sind, von hinten, aber so soll es ja auch sein. Einziges kleines Manko: Fahrer, die zwar viel fahren, aber immerim letzten Ergebnisviertel waren auch in Block A zu finden. Macht aber eigentlich auch nicht viel aus, da die ihr Leistungsvermögen sowieso gut einschätzen und oft von hinten starten, da sie das Anfangstempo eh nicht mithalten.
Insgesamt super Startblockeinteilung! :)
 
Kann man iwo sehen wie viele gestartet sind pro Strecke? Am besten noch Männer und Frauen getrennt
 
Die Seite ist leider down. Ich bin wahrscheinlich ganz knapp in oder aus der Wertung. Auf der gedruckten Liste, die rechts von den Zelten aushing, war ich nicht drauf. Lt. meinem Navi (Schnitt 26,7 und 2:34:53 h) müsste ich es aber sein. Mal sehen, wenn die Seite wieder erreichbar ist.
in der damewertung hat die letzte in der liste eine zeit von 3:19. du solltest also problemlos noch in der wertung sein.
 
Zurück
Oben Unten