• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

Also ich fand die Orga aus ziemlich gut dieses Jahr. Alles sehr zentral und gut zu erreichen. ok, bei der Transponderabgabe hat es ne ganze weile gedauert, weil nur 4 männchen im zeld die dinger entgegen genommen haben, aber man war ja auch nicht auf der Flucht.
Aber mal was ganz anderes. Ergebnisse kann man ja gut einsehen, aber gibt es auch Urkunden für die Teilnehmer? und wenn ja wo. ich hab noch keine gefunden.
Transponderrückgabe... Naja... Das muss besser gehen das nächste mal. Einige rammelten da mit den Rädern rein und wie schon beschrieben die "Armen 4 Mädels" - Vorschlag, mobile Rückgabestellen wie in Frankfurt.

Urkunden? Da kannste nur mal die Orga Anschreiben und fragen.
 
Der "Chef" ist auch auf der langen mitgefahren und als 37.er ins Ziel gekommen. Also quasi Kontrolle vor Ort ;)

Obwohl er laut Reglement nicht durfte .. Hat sich ja auch schon selbst aus dem Ergebnis gelöscht.
greex: Geschieht gleiches noch mit dem 9. der Langstrecke? Und rücken dann alle anderen im Ergebnis auf?
 
Gibt es dieses Jahr auch eine Teamwertung? Konnte da auch noch nichts finden.
Letztes Jahr gab es diese bei Rund um Köln...
 
Transponderrückgabe... Naja... Das muss besser gehen das nächste mal. Einige rammelten da mit den Rädern rein und wie schon beschrieben die "Armen 4 Mädels" - Vorschlag, mobile Rückgabestellen wie in Frankfurt.

Urkunden? Da kannste nur mal die Orga Anschreiben und fragen.

Schon geschehen, aber die lassen sich mit der Antwort wohl Zeit. Mal abwarten, aber laut AGB's soll es ja Urkunden geben.
 
Das mit der Verlosung des Focus-RR ist wohl auch schief gegangen. Wetterbedingt nicht genug Teilnehmer. Bekomme mein Geld (sogar 5 statt 4 Euro) zurück und noch ein Lenkerband dazu geschenkt.
Das war wirklich nicht gut organisiert. Die sollten generell unbedingt sehen, dass sie mehr fest überdachte Fläche bekommen.

Ich war ja noch nie bei so einer Veranstaltung. Aber ich war überrascht, dass da im Grunde jeder überall herum laufen kann. Wenn man alleine dort ist, muss man überall sein Rad mit schleppen oder es eben einfach irgendwo stehen lassen, von wo es dann jeder x-beliebige einfach mitnehmen könnte. Hätte gedacht, da gibt es abgesperrte Bereiche, in den zumindest nur Teilnehmer rein dürfen. Dann könnte zwar immer noch jeder Teilnehmer jedes Rad mitnehmen, aber immerhin!
Habe zwar immer drauf geachtet, dass ich andere Teilnehmer bat, kurz mal aufzupassen, aber das ist ja auch keine Garantie. Z.B. bei den Dixiklos am Start/Ziel war das so eine Sache. Da wäre man über den Radweg ruckzuck mit so einem geklauten Rad weg gewesen, während der Besitzer nur schnell mal Pipi machen ist.
 
das ist aber der mehr oder weniger übliche Zustand bei jedem Rennen.
In Göttingen gab es eine Art "Gaderobe" für die Fahrräder, d.h. Rad abgeben und dafür ne Nummer bekommen. Wobei auch dort keine Haftung übernommen wurde.
 
Ein anderer Teilnehmer, der sich mit mir zusammen vor dem Hagel unter ein Vordach eines Gebäudes in Schutz gebracht hat, erzählte, dass es in Göttingen eine grosse Sporthalle gegeben habe.
"Erwarten" ist der falsche Begriff. Ich fände es sinnvoll und es würde mit Sicherheit die Attraktivität des Events durch eine Art Wohlfühlfaktor erhöhen.
 
greex: Geschieht gleiches noch mit dem 9. der Langstrecke? Und rücken dann alle anderen im Ergebnis auf?

Auf jeden Fall. Zu Platz 9 kann ich noch nix sagen. Aber die offiziellen Meldefahrer fliegen raus sofern leider noch nicht passiert. Das muss aber der Zeitnehmer machen und dann kommt ein neues Ergebnis. Fragt mich aber bitte nicht wann. Es gibt wenige Fälle wo sich Fahrer wegen ihrer Zeit melden und der Zeitnehmer nachforschen muss.

Wegen Urkunden schaut mal in Eurem Postfach oder jetzt schon mal im regista-Profil einloggen. Da gibt es einen neuen Menupunkt "Meine Ergebnisse" und da ist der Link. Bei Fragen oder Problemen dazu bitte kurz melden.
 
Auf jeden Fall. Zu Platz 9 kann ich noch nix sagen. Aber die offiziellen Meldefahrer fliegen raus sofern leider noch nicht passiert. Das muss aber der Zeitnehmer machen und dann kommt ein neues Ergebnis. Fragt mich aber bitte nicht wann. Es gibt wenige Fälle wo sich Fahrer wegen ihrer Zeit melden und der Zeitnehmer nachforschen muss.

Wegen Urkunden schaut mal in Eurem Postfach oder jetzt schon mal im regista-Profil einloggen. Da gibt es einen neuen Menupunkt "Meine Ergebnisse" und da ist der Link. Bei Fragen oder Problemen dazu bitte kurz melden.
zu den urkunden: habe gerade ne mail bekommen, mit nem link zur persönlichen urkunde...
 
Ein anderer Teilnehmer, der sich mit mir zusammen vor dem Hagel unter ein Vordach eines Gebäudes in Schutz gebracht hat, erzählte, dass es in Göttingen eine grosse Sporthalle gegeben habe.

Ich war 2012 in Göttingen und das mit der Sporthalle war für den Start super. Das ist ein wenig außerhalb und da haben die auch Frühstück für alle gemacht. Klasse! Das Problem fing dann aber im Ziel für uns an. Das Ziel war schön in der Stadt und das Wetter war letztes Jahr jetzt auch nicht so super am Schluss. Meine Freundin ist die 43km gefahren und als ich ankam war sie schon gut durchgefroren. Es gab zwar einen Schuttlebus für Klamottenbeutel, aber das wussten wir leider nicht. Dann stehst Du da im Ziel, haust Dir bibbernd Dein Alkoholfreies und eine Portion Nudeln rein und musst dann nochmal 1-2 Kilometer wieder den Weg zur Halle finden. Zum Glück war ein Ortskundiger vor uns dem wir blind zur Halle gefolgt sind.

Nicht falsch verstehen: Echt geile und toll organisierte Veranstaltung in Göttingen. Aber die Halle am Start hätte im Ziel dann auch nicht viel gebracht weil anderer Ort. Zumindest 2012.
 
Also der Startbereich in Göttingen ist echt super! Große Sporthalle (Sparkassen-Arena) wo sowohl die Transponder und Startunterlagen-Ausgabe ist sowie das tolle Frühstück untergebracht ist. Ideal auch das direkt nebenan ein riesiger Parkplatz ist wo man sein Auto abstellen kann und erst gemütlich frühstücken kann und sein Radel im Auto lassen kann, anstatt es überall mit "hinzuschleppen". Einzig das der Startort und das Ziel auseinanderliegen, ist nicht ganz optimal.

Aber Göttingen ist halt von der Stadt her nicht mit Köln zu vergleichen.
 
Aber Göttingen ist halt von der Stadt her nicht mit Köln zu vergleichen.

So isses :D
 
Zurück
Oben Unten