• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm Wie war es ?

AW: Rund um den Henninger Turm Wie war es ?

Mir gingen die übercoolen Motorradbegleitfahrzeuge und dieses unerträgliche T-Mobile Auto viel mehr auf die Nerven, als die eigentliche Strecke. Da wußte man ja, was einen erwartet. Gut, mit den Skatern hatte ich Glück - keine erwischt. Aber einige BÖSE Stürze neben und hinter mir mußte ich anhören - vor allem dort am MTZ, wo dieser Vollidiot von Autofahrer meinte, nun kurz vor dem Zieleinlauf parken zu müssen...

Mir gingen die übercoolen Motorradbegleitfahrzeuge und dieses unerträgliche T-Mobile Auto viel mehr auf die Nerven, als die eigentliche Strecke. Da wußte man ja, was einen erwartet. Gut, mit den Skatern hatte ich Glück - keine erwischt. Aber einige BÖSE Stürze neben und hinter mir mußte ich anhören - vor allem dort am MTZ, wo dieser Vollidiot von Autofahrer meinte, nun kurz vor dem Zieleinlauf parken zu müssen...

Das T-Mob-Auto in der Kurve stehend war die Krönung! Vielleicht hat sein T-Mobil-Phone gerade geläutet? :confused:

Ich hab ihn oder sie mal zwischendurch mit "Du blöder Pisser" angeherrscht

Aber, aber, hast Du die Kontrolle verloren?
Na ja, Lady werden ist eh nicht mehr. Ich war auch nicht zu jedem nett. ;)

Stressbewältigung während des Rennens:D

Ich habe mich aber immer entschuldigt, wenn ich ausfallend geworden bin. ;)

Wollen wir die Startnummern der männlichen Windschattenlutscher jetzt hier einstellen oder verzichten wir darauf, bei Spende an SOS Kinderdorf?

Zunächst mal, es war richtig, richtig geil!

Mein erstes Rennen was ich mitgefahren bin. Und dass vom Startblock G und wurde von der Organisation auf die 65er Strecke gesetzt, da ich genau 28 als Schnitt angegeben habe. Aber ich bin mit wesentlich mehr an den Abzweig 65/102 gekommen und dann freiwillig und ganz bewusst geradeaus gefahren. Denn es ging mir gut.

Die Beschilderung und die Warnsignale fand ich bis zu diesem Punkt auch ausreichend. Erst dann hat das immens nachgelassen.

Mit den Skatern war nicht schön, aber auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

Getränke hatte ich selber genug an Board und die Bananen konnte man prima mit den Zähnen aufreissen. Mir ist das persönlich lieber, als diese angematschten halben, die man den Helfern auch nicht geschiet aus der Hand nehmen kann.

Ich werde nächstes Jahr wieder mit machen und diesmal meine Kraft besser einschätzen. Ich hatte aus Frankfurt raus noch ganz schön Kraft über, die ich aber auch gut umsetzen konnte.

Sehr erfreulich fand ich auch viele Teilnehmer mit verhältnismäßig alten Bikes, die wieder schön gezeigt haben, Material ist nun mal nicht alles.

Will

Hallo,

eine Frage, an die die die 102 km Strecke gefahren sind. Wie lang war die Strecke wirklich? Ich habe nämlich Probleme mit meinem Tacho bzw. der Abweichung zwischen meinem Polar und dem Sigma Tacho. Bei der Fahlersuche würde es mir helfen, die genaue Streckenlänge zu kennen.

Viele Grüße
P.

ich hab aus der 63 km Runde eine 71 km Runde gemacht.
Ich bin auch angehalten und hab gefragt ob hier die 63iger abgeht, aber hatte kein mensch gewusst. Also bin ich weiter gefahren und hab dann erstmal die Jungs am der 2ten Verpflegungsstation gefragt und sämptliche Kreuzungsaufpasser und ein anderer mit nen Blauen schild der auch wie ich orientierungslos war. irgendwann bin ich dann umgedreht und gemütlich zurück gerollt und noch nen kumpel abgefangen der auch flasch gefahren ist.

Da meine Zeit war mit das eigendlich egal im Vergleich mit den 2000 anderen (63+102) nicht gerade berauschend war: um 1500 rum wenn man die Zeit vom letzten Berg nimmt. Ich hätte aber nicht gedacht das ich es überhaupt schaffe in der mindest Zeit für die 102er an diesen Punkt anzukommen.

Aber für mein erstes Rennen hat das tierisch Spass gemacht vorallem am Berg trotz 93 kilos etliche zu überholen und nie überholt worden zu sein.

Nächstes Jahr fahr ich auf jedenfall wieder mit. Dann aber mit über 30iger Schnitt.

Da ich jetzt unbedingt an noch mehr Jedermann Rennen teilnehmen will. Gibt es da welche diesen oder nächsten Monat in der nähe Frankfurt und am besten mit Bergen drin ?

Da ich jetzt unbedingt an noch mehr Jedermann Rennen teilnehmen will. Gibt es da welche diesen oder nächsten Monat in der nähe Frankfurt und am besten mit Bergen drin ?

Hätte da was schönes für dich, brauchst aber noch 2 Leute dafür.

schau es dir doch mal an :

http://www.team-triathlon.de/

Die Radstrecke ist einfach nur geil!!!

Gruß

Gesundheitssportler

ein kollege hat zehnmal hinternander folgendes gerufen:

"äh, lasst die mopeds vorbei. ihr LUSCHEN"

fand ich sehr unterhaltsam :D

war glaube ich kurz vor eppstein im spitzen peloton

Hallo,

eine Frage, an die die die 102 km Strecke gefahren sind. Wie lang war die Strecke wirklich? Ich habe nämlich Probleme mit meinem Tacho bzw. der Abweichung zwischen meinem Polar und dem Sigma Tacho. Bei der Fahlersuche würde es mir helfen, die genaue Streckenlänge zu kennen.

Viele Grüße
P.

Mein Tacho zeigte 99,6... km im Ziel, mit einem Schnitt von 35,17:confused: , in der Tabelle steht bei mir dann ein Schnitt von 36,... naja, was solls. Die Krönung war in meinen Augen der "Ausflug" über den Main-Radweg; da habe ich mich dann doch gefragt, wem da einer ins Hirn ge....... hat. Aber solange man nicht mit dem Rad auf dem Rücken durch den Main schwimmen muss, was solls. Ansonsten war es besser als 2005, da diesmal (zumindest in meiner Gruppe) am Schulberg keiner abgestiegen ist, so konnte ich mit 39/21 einigermaßen hochkommen... Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, war, dass man sich ohne Profi-Outfit in einigen Gruppen nicht einklinken durfte. So kam es, dass ich mich vor Bockenheim bei einer Gruppe reingehängt hatte. Daraufhun ging das Tempo so runter, dass ich ausscheren und vorbeifahren konnte/mußte. Nach einigen hundert Metern drehte ich mich um - weg waren sie. Nach etwa 1-2 Kilometer rauschte eben jene Gruppe wieder vorbei. Ich wieder hinten rein, Tempo wieder runter, ich wieder aus dem Windschatten raus etc. So ging das Spielchen bis Bockenheim ein paar Mal, bis ich mich dann fürs erste absetzen konnte. Ebenso nervig waren diejenigen, die es dann auf dem Rückweg von der Darmstädter Landstraße ruhiger angehen ließen und bei dem teilweise kurvigen Straßenverlauf der Ortsdurchfahrten als rollende Hindernisse unterwegs waren, wenn sie teilweise zu zweit nebeneinanderfuhren und sich unterhielten - mußte das sein?

Meinst du die sind nur langsamer gefahren, weil du da warst?
Denke mal dann würde man eher schneller fahren und sich nicht die eigene zeit versauen.
Denke mal eher, dass nur einer in der Gruppe besonders stark war und immer wenn dieser im Wind war er das tempo hochgezogen hat und danach ging es dann halt wieder runter, wenn die langsameren vorne waren.
Ansonsten macht das für mich keinen Sinn.

Mein Tacho zeigte 99,6... km im Ziel, mit einem Schnitt von 35,17:confused: , in der Tabelle steht bei mir dann ein Schnitt von 36,... naja, was solls.

99,66 km zeigte auch mein Tacho. Mein Polar hatte 102,6 km (ist also nah an der offiziellen Angabe) Jetzt ist die Frage, was stimmt :confused:

Hallo,

ein kollege hat zehnmal hinternander folgendes gerufen:

"äh, lasst die mopeds vorbei. ihr LUSCHEN"

fand ich sehr unterhaltsam :D

war glaube ich kurz vor eppstein im spitzen peloton

... in einer langestreckten Linkskurve.
Ja, habe ich auch gehoert. Kommt immer ganz tool an, wenn man solche Aufforderungen mit solchen Beschimpfungen garniert.

Ciao
Der Frosch - muss seine Nerven auch noch in Griff kriegen.
C.

Hallo zum zweiten,

fuer den Frosch
war es vermutl. die letzte Teilnahme am Henninger.
Das Bestreben der Veranstalter, es so vielen Menschen wie moeglich recht zu machen ist durchaus lobenswert. Was hier allerdings dabei herauskommt kann ich leider so nicht mehr mit meinem sportlichen Anspruch vereinbaren.
- Stuerze
- ungesicherte Verkehrsinseln
- unuebersichtliche Rennsituation, wg. Zusammenfuehrung/nicht funktionierende Streckenteilung
- Skater im Endspurt
- Streckenfuehrung nach dem Henninger Turm zum MTZ :eek:

tbc...

Ciao
Der Frosch - um Fassung ringend
C.

PS: 2008 sollte sich Entscheidendes aendern, sonst ist der Frosch zur Parade der Weissen Flotte in Elbflorenz.

Der Frosch spricht mir aus der Seele. Vor allem diese Zusammenführung kurz vorm Ziel die es einem eigentlich unmöglich machte zu bemerken ob man vorne ist oder nicht.
Und diese Skater.....

zur besseren Stimmung die Fotos sind online..:)
Da es mein erstes Rennen war, kann ich nicht soviel dazu sagen aber , die zusammenführung und der große sturz auf der B8, haben auch mich nachdenklich gemacht ,ob ich mir das nochmal antue, auch die Inseln waren gemein gefährlich bei Tempo jenseites der 40 km war das Brand gefährlich, von den Skatern hab ich zum Glück nichts mitbekommen , war schneller :)...hehe.Auch bölde war das mann nicht genau wußte wo mann war, meine Nachbarn sagten mir das ich in Kelkheim in der Spitzengruppe war, wußte ich nicht und auf der B8 muß das wohl auch so gewesen sein, naja Blut hab ich schon geleckt..:)

Zurück