• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

cdtreiber

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
279
Reaktionspunkte
60
Hallo

Ich wollte am 1. Mai mit der Familie zum Henninger Turm.
Könnt ihr mir ein paar Tips für Orte geben, wo ich die Jungs gut bzw. häufiger sehen kann?
Vorzugsweise auch an den Bergwertungen.

Danke.
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

Jo auf jedenfall an einem Berg, sonst sind die Jungs so schnell vorbei, dass man niemand erkennt.

Wenn ihr mobil seid (vorzugsweise Rad, mit Autos ist das Durchkommen dann schwer)
könnt ihr auch zuerst am Feldberg am steilsten Stück warten,
und dann runter an den Ruppertshain (Bergwertung) rollen, wo sie dann noch zwei mal vorbei kommen (und die Jedermänner auch, zwei der vier Strecken glaub ich)
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

Die fahren wieder über den Feldberg? Schön!

Dann klappt es vielleicht auch mit Feldberg, kurz vor Bergwertung, dann durch runter nach Königstein-Falkenstein, und wenn sie dort durch sind nach Mammolshain. Dann ist es in Mammolshain zwar schon ziemlich voll, aber man wenn man etwas weiter runter geht, gibt es schon noch Platz. Haben wir meist so gemacht die letzten JAhre
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

Hallo

Danke für die Tips.
Werd' mir die Streckenführung noch mal geben :)
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

oder machs in etwa so:
(so hab ich es letztes jahr gemacht, war allerdings mit dem MTB unterwegs, also flexibler als mit dem Auto)

1. vor der Kittelhütte (Wüstems müsste dass sein, an der Straße mit den 2 oder 3 "Serpentinchen"
2. Ruppertshain
3. Kelkheim, da gibt es einen kleinen Kopfsteinpflasterberg... war dort aber auch nur dort, weil ich aus Kelkheim komme.

thorsten
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

Ich würd mir eine Stelle aussuchen, wo sich sowohl die Hobbyfahrer als auch die Profis "hochquälen" müssen- da kann man mal schön die Unterschiede sehen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die Fans am Ruppertshainer find ich echt Klasse :devil: :bier: :dope: - für mich der beste Platz!!!
Außerdem steht dort auch ne Großleinwand:daumen: - ihr verpasst also auch nichts und kriegt das ganze Rennen live serviert.

Viel Spaß Gruß Frank:wink2:
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

Geh einfach an die Ruppertshainer Bergwertung. Da verteilt sich das Publikum ganz gut, da er ziemlich lang ist. Mit Familie ist das ganz angenehm, die Profis kommen drei mal vorbei und die Jedermänner der Bergstrecken auch einmal. Der Mammolshainer ist nicht so optimal, da er nämlich ziemlich voll ist, weil er so kurz ist. Das ist mit Familie zu stessig.
Viel Spaß beim Zuschauen.
Jaja
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

Geh einfach an die Ruppertshainer Bergwertung...

...lohnt schon allein deshalb, weil genau dort Jaja und Frank G. in ihrer spektakulär arroganten Art die Bergprämie unter sich aufteilen:floet:
...von den Verfolgern natürlich weit und breit noch keine Spur...:D :D :D

`werd schon mal eins von den Rotgepunkteten aus dem Schrank holen:duck:

Gruß nach Mainhatten :wink2:
 
AW: Zuschauerplatz "Rund um den Henninger Turm"

...lohnt schon allein deshalb, weil genau dort Jaja und Frank G. in ihrer spektakulär arroganten Art die Bergprämie unter sich aufteilen:floet:
...von den Verfolgern natürlich weit und breit noch keine Spur...:D :D :D

`werd schon mal eins von den Rotgepunkteten aus dem Schrank holen:duck:

Gruß nach Mainhatten :wink2:

So sieht es aus!!!:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten