• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm

AW: Rund um den Henninger Turm

@John:Herzlichen Glückwunsch!
Welche Strecke denn? Super schnell!
so gegen 16:30 uhr haben wir unsere Startnummer und den restlichen müll abgeholt, und im regen wieder heim geradelt. Beine fühlten sich aber gut an! Morgen geht was!!! ich schwöre

Warscheinlich habe wir uns verpaßt. Ich war erst gegen 18 Uhr da.

Und?Und? wie wars bei euch?
 
AW: Rund um den Henninger Turm

So gewonnen,meine Ak Männliche Jugend,mit 38,833 Schnitt.
War alles Super ,Strecke ,Wetter,Gruppe.....bis auf das ich die letzten 5km alleine fahren musste.

John
gratulation. ich glaub ich bin so ca. 95 km alleine gefahren :mad:
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Die 73er und wie war es bei dir???



bei dem wind ,scheisse oder???Naja hoffe du bist zufrieden mit deiner Leistung.
yep, extrem shize :aufreg: das muss ich änder auf der straße...
bin aber trotzdem sehr zufrieden. erstes straßenrennen, geiles weter, kein unfall und unter 3 std. - alle ziele erreicht :)
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Die 73er und wie war es bei dir???

Ich auch 73.

War zufrieden, besser als Sonntag in Göttingen.
3te AK 14 te Gesamt. Also alles im grünen Bereich.

Und ich konnte fast das komplette Rennen mit meiner Freundin Melli123 fahren.
Das war cool! Wir hatten uns lange nicht gesehen!
Die ist 11te Gesamt geworden! Mit 1,...min Vorsprung.

Das ging auch sehr gesittet heute zu. Wenig Stürze glaub ich.
Mal was anderes!
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Gratulation an alle ! Wir haben es überstanden. Zum Glück vor der Sinnflut die es später gab. Das Rennen war spitze, Ergebnis auch ok.
 
AW: Rund um den Henninger Turm

73erer Runde, Jahrgang 91, 2:00:28,0 :mad::mad::mad: Musste aber auch einige Kilometer alleine gegen den Wind fahren.
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Ich auch 73.

War zufrieden, besser als Sonntag in Göttingen.
3te AK 14 te Gesamt. Also alles im grünen Bereich.

Und ich konnte fast das komplette Rennen mit meiner Freundin Melli123 fahren.
Das war cool! Wir hatten uns lange nicht gesehen!
Die ist 11te Gesamt geworden! Mit 1,...min Vorsprung.

Das ging auch sehr gesittet heute zu. Wenig Stürze glaub ich.
Mal was anderes!

@ Rebecca
Ja, ich fand es auch total klasse, dass wir ein ganzes Stück zusammen fahren konnten...macht doch irgendwie weit mehr Spaß, als alleine zu ackern bzw. mit "Fremden". Und danke für das zwischenzeitliche Ziehen!

Ich überlege noch, ob ich in Erlangen dabei bin...wir schießen uns noch kurz.

@all
War echt ein super Rennen - hat Spaß gemacht - und zwischendurch ist es doch wie von selbst gerollt.
Ich bin wirklich begeistert, wie gesittet fast alle gefahren sind. DAs hab ich auch schon anders erlebt.
Daher bei diesem Rennen wohl auch kaum Stürze...zumindest habe ich keine gesehen. Nur zwei gestürzte aber schon betreute Fahrer am Rand.
(gute Besserung!)

LG
Melli
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Danke Danke an den Wettergott, der uns entgegen vieler Prognosen ein traumhaftes Wetter geschenkt hat...
Hat super viel Spaß gemacht...Ich hoffe, ihr seid auch alle gut durchgekommen und habt eure Ziele erreicht!
Hoffentlich ein Wiedersehen in 2009!!
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Gratulation zu den tollen Leistungen- sind ja richtige Granaten dabei...:cool:
Besonderen Respekt "unsren" Mädels- :daumen: SAUSTARK!!!

Mein waghalsiger Plan, nach dem Motto "Lieber vorn Sterben, als hinten nichts Erben..." und damit die ganz Schnellen auf dem langen Kanten mal bißchen zu ärgern, ging gerademal bis kurz vor Eppstein auf- dann war's einfach to much...:eek: und der :crash: kam früher als gedacht. Reine Selbstüberschätzung :rolleyes:
Die restlichen 80km hab ich dann mehr oder weniger (eher mehr :D ) gelitten, bin die Berge nur noch hochgeschlichen und kam mir vor wie ein zahnloser Tiger...
Nach Kelkheim und 3 Gels ging's dann endlich wieder bißchen besser- Kleines Happy-End der Story- konnte erstmals den 37er Schnitt und die 200 knacken.
Die nüchternen Zahlen: 2:42,23h, 37,1km/h, Platz 172, AK 37

See you next year??? Wenn, dann "PROJEKT 150 minus X" :cool:

Ciao, Frank :wink2:
 
AW: Rund um den Henninger Turm

War wieder ein Erlebnis. Habe die 100 km geschafft. Ziel erreicht. Auf die Zeit habe ich nicht geschaut. Am Ende war es ein 29'er Schnitt mit dem ich auch zufrieden bin.

Hoffen wir, dass das Rennen weiterhin bestand hat. Auf dem Heimweg hörte sich das im Radio leider anders an:heul:
 
AW: Rund um den Henninger Turm

War wieder ein Erlebnis. Habe die 100 km geschafft. Ziel erreicht. Auf die Zeit habe ich nicht geschaut. Am Ende war es ein 29'er Schnitt mit dem ich auch zufrieden bin.

Hoffen wir, dass das Rennen weiterhin bestand hat. Auf dem Heimweg hörte sich das im Radio leider anders an:heul:

He, Gratulation! Ich denke ein 29er Schnitt auf der "Bergstrecke" ist sehr ordentlich...
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Startblock G, erstmals war nach vorne fahren angesagt. Ich glaube die ersten 15km waren vom Puls her die schlimmsten. Schätze 185 und Durchmarsch. Dann ist ja noch die Pulsuhr wegen schwacher Batterie ausgefallen, also Kontrolle über die Pumpe gleich weniger.

Der Anstieg in Ruppershain war soweit OK. Viele haben leider den Schwung aus der Abfahrt zuvor nicht voll ausgenutzt. Die 500m Marke war nicht weit und ab 250m wurde es flacher so das man noch draufdrücken konnte.

Bei der Abfahrt nach Kelkheim und dem flachen Stück bis ins Ziel war ich alleine unterwegs. Es ging fast zu schnell und schon war da das Ziel..

..Henninger = Tolle Erfahrung fürs erste Mal...

62km 1:44.14,7 h / 22.ter Overall / 6.ter Männer
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Aus der etwas ungenauen Streckenbeschreibung ist leider nicht zu ersehen, wie viele Höhenmeter die 100er Strecke nun genau hat-weiß das hier jemand? Mehr oder weniger als 1025 hm?

1040 :dope: ...hat mir jedenfalls mein VDO-Bergführer heut' gesagt...

Angaben wie immer ohne Gewehr :D

:wink2: und :duck:
 
AW: Rund um den Henninger Turm

@Melli:
Ich überlege noch, ob ich in Erlangen dabei bin...wir schießen uns noch kurz.

Das wäre soooo cool! Wir sprechen drüber! Dann belagern wir alle den Mathes in seiner Bude...das wird lustig!
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Platz 22 auf der 100 km Strecke, knapper 40er Schnitt...fürs erste richtige Rennen meiner Karriere ganz gut finde ich.
Gegen meinen Teamkollegen war dann doch nichts zu machen ;-)
 
AW: Rund um den Henninger Turm

2:56 auf der 100er Runde. Es lief alles prima, außer dass ich ganz hinten starten musste, da wir unsere Nummern so spät bekommen hatten.
Aber eine Aufholjagd hat ja auch was :) vor allem für meine Oberschenkel.

Und ab dem Ruppertshainer Berg möchte ich mich bei zwei Mitstreitern ganz besonders bedanken, und dass sollten sich eigentlich auch die ca. 20 Lutscher, die sich vom Henninger Turm bis zum Ziel dran gehangen haben.
Also Danke an das silberne Cannondale mit Rucksack und das blau/weiße Stevens aus Mönchberg für das hervorragende Tempomachen. Hat doch ganz gut geklappt und richtig Spaß gemacht, dass Tempo so zu halten.
Und wenn sich mehr daran beteiligt hätten, hätten wir vielleicht auch noch mehr rausgeholt, aber was solls.

Es grüßt Will (mit schwarz/weißem Focus)
 
AW: Rund um den Henninger Turm

Platz 22 auf der 100 km Strecke, knapper 40er Schnitt...fürs erste richtige Rennen meiner Karriere ganz gut finde ich.
Gegen meinen Teamkollegen war dann doch nichts zu machen ;-)

Das finde ich auch. Hut ab!

Für so eine Zeit muss man aber aus einem der vorderen Blocks starten.

Wie hast Du das gemacht? In welchem Block warst Du?

Ich als Anfänger durfte mich ganz hinten im Block G einreihen und hab mich so weit durchgekämpft bis ich die D-Block Fahrer um mich hatte. War aber sehr anstrengend so von Gruppe zu Gruppe zu sprinten.

Gruß
Robert
(der nur 32er Schnitt geschafft hatte)
 
Zurück
Oben Unten