• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn - Frankfurt

Ich fand die Übertragung heute auch ganz gut, man muss natürlich auch Bedenken das man beim HR noch ein anderes Publikum hat als bei Eurosport zb. wo nur die Radsport "Freaks" Zuschauen. Heute hat die schwerere Strecke das Rennen nicht unbedingt spannender gemacht als sonst aber das ist natürlich auch von den Interessen der Teams abhängig und hätte unter anderen Umständen auch ganz anders aussehen können. Nach wie vor Klasse finde ich es das bei der Veranstaltung auch Zahlreiche Nachwuchsrennen U23 U19 etc. ausgetragen werden, ich denke da könnten sich einige Veranstalter gerade auch im Jedermann Bereich ein Beispiel dran nehmen.
 
Würde mir wünschen, mehr über die Rennsituation zu rden und nicht nur über die deutschen Starter.
Das Hervorstellen der deutschen Fahrer nervt mich auch manchmal, aber anderseits bin ich froh, dass so ein Rennen von
Start bis Ziel übertragen wird.
Noch eins, so schlimm war der Herr Nass auch nicht, da gibt es viel schlimmere "Sportreporter".
 
Ganz große Klasse die Berichterstattung vom HR !
...fand ich auch.
Es waren auch Spezial-Interviews realisiert z.B. mit Fabian Wegmann als "Regulator" (Beifahrer auf dem Motorrad):daumen:
oder in der Verpflegungszone Katusha mal in den Beutel geschaut, so dass fast das ganze Feld vorbei gerauscht ist...(prima Ablenkung aber Kristoff fährt mittlerweile für UAE Emirates);)
oder Mammolshainer Berg mit "Wunschmusik" :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
..."Emu" Buchmann top Leistung ohne das Quentchen Glück beim Abschluß, schade!
...Nils Politt -> top !

Was ich sehr ärgerlich fand und nicht verstehe, wieviele Autos da ungesichert am Straßenrand parkten...:idee:WorldTour-Status !?

Florian Naß: "...in Italien wird die Straße um 9Uhr abgeschlossen und um 18Uhr wieder aufgeschlossen! Da gibt es keine Öffnungs-Fenster..." o.sä.:daumen::D
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit "Dege" J.Degenkolb als Co.-Kommentator hatte ich mir mehr versprochen. MbMn hat er viel zu viel gestammelt und
es war anstrengend ihm zuzuhören...Dagegen war das Interview mit dem 5-jährigen Sieger des Laufradrennens sehr
flüssig ;):D
 
Alles in allem gutes Rennen. Ob die Streckenänderung in Zukunft mehr Spannung bringt, bleibt abzuwarten. Gestern ging die Idee nicht so recht auf. Die Übertragung vom HR war gut, oft mit den Einspielern sehr informativ und für Zuschauer, die nicht so Radsport affin sind wie wir bestimmt gut zu schauen. Nur die Schalte an den Henninger Turm im Finale hätte nicht sein müssen.
@Allmü stimmt, der Herr Nass macht das immer echt gut. Nicht nervig, informativ...es fehlt ihm nur die Routine beim Radsport :)
 
Das ist ein Trugschluss, denn Kristoff hat in Frankfurt zwar viermal hintereinander gewonnen, aber nicht vier Jahre hintereinander. Gewonnen hat er 2014 (Weltmeister: Kwiatkowski), 2016 (Sagan), 2017 (Sagan) und 2018. Im Jahr 2015 ist das Rennen wegen Terrorgefahr abgesagt worden.:eek:
 
...mit "Dege" J.Degenkolb als Co.-Kommentator hatte ich mir mehr versprochen. MbMn hat er viel zu viel gestammelt und
es war anstrengend ihm zuzuhören...Dagegen war das Interview mit dem 5-jährigen Sieger des Laufradrennens sehr
flüssig ;):D
Muss ich dir Rwecht geben - waren recht viele "ähm" & "mmh" drinnen - fährt halt doch besser Rad als kommentieren :cool:
 
Recht hatta gehabt, der Rick.[emoji41]
Anstat zu lamentieren lieber an die eigene Nase greifen - komisch - bei Mailand-San Remo / Paris-Nizza wirst du NIE einen italienischen Fahrer oder französischen Fahrer hören, der sagt: "Das ist zu schwer für uns .." - inneren Schweinehund überwinden & auch als ausgemachter Sprinter hat man Chancen - siehe Kristoff - auch nicht gerade der "Bergfloh" von seiner Gestalt ...
 
...mit "Dege" J.Degenkolb als Co.-Kommentator hatte ich mir mehr versprochen. MbMn hat er viel zu viel gestammelt und
es war anstrengend ihm zuzuhören...Dagegen war das Interview mit dem 5-jährigen Sieger des Laufradrennens sehr
flüssig ;):D

Ging mir ähnlich, kommentieren ist nichts für ihn. Wenn man ihm so zuhörte, bekam man den Eindruck, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
 
Anstat zu lamentieren lieber an die eigene Nase greifen - komisch - bei Mailand-San Remo / Paris-Nizza wirst du NIE einen italienischen Fahrer oder französischen Fahrer hören, der sagt: "Das ist zu schwer für uns .." - inneren Schweinehund überwinden & auch als ausgemachter Sprinter hat man Chancen - siehe Kristoff - auch nicht gerade der "Bergfloh" von seiner Gestalt ...
:daumen:...hab da so einiges nicht verstanden....R.Zabel fährt letztes Jahr Kristoff den Sprint an und wird noch zweiter ! Dieses Jahr gnadenlos abgehängt...
Kittel war auch enttäuschend...hat er überhaupt zu Ende gefahren ?
F.Naß zu Kittel:"...jetzt bekommt er noch eine Trinkflasche aus dem Auto gereicht, dann noch eine Nacht in Deutschland, dann gehts nach Colorado ins Höhentrainingslager!" o.sä.
 
Zurück
Oben Unten