• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF-Verabredung für uns Norddeutsche Rennradfahrer

HendrikR

Marsch- und Vierländer
Nimm mehr als ausreichend Energie mit (ob Gels oder Riegel oder Honigbrötchen ist Geschmackssache). Irgendwann kommt das Glykogentief und dann können sich auch zehn Kilometer ganz schön in die Länge ziehen, vor allem, wenn man allein unterwegs ist.

Desweiteren: Ich mache mir für solche Touren, wenn ich den Weg nicht total super genau kenne, einen Zettel mit den wichtigsten Wegpunkten und klebe mir den auf das Rad. (Entfällt, wenn Du ein GPS-Gerät verwendest, das ausreichend lang Batteriestrom mitbringt). Denn nichts ist nerviger als alle 10 Kilometer anzuhalten und die Route zu prüfen, ob man nicht versehentlich in Dänemark unterwegs ist.
 

sbie

Neuer Benutzer
Moin Radler,
Harz?
So hatte ich mir dieses Jahr nicht vorgestellt, wollte bis Ostern schon ne Menge mehr Kilometer in den Beinen haben. Aber bisher wars mir zu dunkel und zu kalt zum Radeln. Und nun gibt es über Ostern einen lang geplanten Kurzurlaub in den Harz. Aber, sind die Straßen überhaupt Schneefrei? Wollte mich so im Bereich Goslar, Altenau, Hahnenklee und Wildemann ausko**en, äh, austoben.
Lohnt es sich überhaupt, das Rennradl oder nen Cyclocrosser mitzunehmen?
Gruß, Stefan
 

seestern

Neuer Benutzer
Moin Moin
Suche Mitfahrer im Bereich Norderstedt .
Ich "muss" noch ein par Höhenmeter fressen bevor die Rennen in Göttingen Ende April und Mitte Mai in Köln starten.
Klingen- und Kattenberg sind zwar nich sooo hoch ... aber gut, sie liegen halt direkt vor der Tür.
Gerne auch mal Buchholz oder Harz.
Wie sieht's diesen Samstag 13.4 bei Euch aus? Treffen z.B. bei Aldi/Edeka in der Quickborner str. (AKN Haltestelle)
10h 11h 12h oder so !?
Ich hätte zwei Grundstrecken mit Variationen im Ärmel. Zwischen 50km und 100km.
Bin letzten Sonntag endlich mal wieder eine größere Strecke (85km) in Dithmarschen gefahren - schööön.
Von wegen Flach ich habe mir 600hm zusammengebastelt - pust!

würde mich über rege Beteiligung freuen :)
il

- Berge stärken die Beine und Wind die Moral -
hab ich mal gelesen ...
 

Schniechen

bikeaholic anonymous
Teammitglied
Supermoderator
Hallo,
Hier ist der Thread zum Verabreden bei RTFs und kein Trainingstreff.
Im Nordforum findest du einige Treffs,Die dir zusagen könnten.
 

Schniechen

bikeaholic anonymous
Teammitglied
Supermoderator
Wir etwas früher und mit den Anderen wie immer in den letzten Jahren 8:30Uhr vor der Anmeldung.
Kannst mich ruhig melden,ich bearbeite die Meldung sowieso nicht :p
 
Oben