• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF-Verabredung für uns Norddeutsche Rennradfahrer

Anzeige

Re: RTF-Verabredung für uns Norddeutsche Rennradfahrer
Das übliche an Strecken nehme ich an .
40/50 Km
70/80 Km
110/120 Km
150 Km

Helmuts-Fahrrad-Seiten.de .....oder so
 
Macht wenig Spaß bei dem Wetter, war glücklicherweise letzte Woche die drei Tage mit Sonne draußen, jetzt liegt hier Schnee ohne Ende :(

Also doch weiter auf der Rolle....
 
Hab nichtmal eine -.- Sehe es schon kommen, dass ich meine Berlin Tour mit 100 Km in Beinen starte :confused:

Naja, auf der Rolle zu fahren macht nicht wirklich Spaß! Schaue dabei dann immer irgendwelche Serien o.ä., sonst halte ich das nicht durch, dann lieber draußen bei Wind & Wetter, aber jetzt ist mir das auch zu blöd.

Wir haben hier Schnee wie im Dezember/Januar...

Schnapp dir sonst ein MTB oder so um Kilometer zu machen oder so.
Wann willst du in Berlin starten?
 
:) ich will NACH Berlin starten...also von mir zu Hause (Vechta) bis nach Berlin mit dem RR fahren. Hatte mir das für Ende Mai/Anfang Juni vorgenommen.
 
Warum auch ;)

In wie vielen Etappen willst du die Strecke meistern? Oder hast du an so eine Tour-Etappe aus den 20er Jahre gedacht :p

Also ich hatte vor in 3 Tagen durch zu sein...würde natürlich auch in 1-2 Tagen gehen, aber ich nehm mir erstmal 3 vor, wenn ich dann schneller bin, freu ich mich umso mehr. Ist erst meine zweite RR Saison und ich will erstmal klein anfangen.
 
...genau, klein Anfangen ;)

Finde das ist schon ne stattliche Strecke - auch bei 3 Tagen, da brauchst du nen guten Sattel und Sitzfleisch :eek:

130km täglich ist schon Kräftezehrend! Aber viel Spaß & Erfolg dabei.
 
Ja ich hab schon 120 km an einem Tag gefahren. Nach ner kalten Dusche und ner Apfelschorle hätte ich weiter fahren können :D Aber klar, 3 Tage das Programm wird nicht einfach...wie würdest du bzw. ihr die Strecke fahren? Also ich meine grob: wo lang?
 
...für mich ist der erste Tag nie das Problem, aber am 2 bzw. 3 Tag fehlt es dann an Körnern und so ;)

Ich glaube es gibt hier irgendwo einen Thread wo es um solche "langen Touren" in mehreren Etappen geht. Da solltest du mal Leute fragen, die sich damit auskennen.

Evtl. gibt es ja jemanden, der diese Strecke oder einen Teil der Strecke schon gefahren ist.

Grobe Richtung gibt jedes Routenprogramm vor - wobei ich immer lieber länger und dafür in schönerer Landschaft fahren würde als kurz und hässlich!

Mal nach Marathonrouten oder Brevet Googeln oder so :)
 
Ja ich hab schon 120 km an einem Tag gefahren. Nach ner kalten Dusche und ner Apfelschorle hätte ich weiter fahren können :D Aber klar, 3 Tage das Programm wird nicht einfach...wie würdest du bzw. ihr die Strecke fahren? Also ich meine grob: wo lang?

Grobe Richtung:
Zuerst fährst du einen Teil des Geestradweges entlang und dann von Bremen bis nach Hamburg den Radfernweg Bremen-Hamburg (ist z.T. landschaftlich sehr schön). Das sollten dann für dich ca. 170-200 Km sein.
Am zweiten Tag dann folgst du zum Teil dem Elberadweg und folgst dann dem Havellandradweg und/oder dem Havel-Radweg.
Könnten aber auch noch einmal 300Km + x sein....abhängig von deiner bevorzugten Strecke.
Musst mal googeln, habe nicht alles im Kopf:oops:
 
Zurück
Oben Unten