• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona RTF und die „Canale Grande“ für Gravelbike

onewheeler

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
9
1. Bottroper Corona RTF, inkl. Wertungspunkte
13.06.2021 bis 27.6.2021
Neben den RTF Strecken bieten wir auch die „Canale Grande“ Touren für Gravelbike an. Auch dafür gibt es Wertungspunkte

Unsere „normale“ RTF muss leider abgesagt werden, aber durch unsere „Corona RTF“ kann man trotzdem Wertungspunkte und KM sammeln und auch noch den Verein unterstützen.
Wir stellen den Teilnehmern unsere RTF-Strecken mit einer Länge von 46, 77, 119 und 152km (und die Canale Grande Strecken) als GPX-Datei über unsere Website www.radler07.de zur Verfügung. https://www.radler07.de/veranstaltungen.html
Zwischen dem 13.06. und 27.06.2021 können die Teilnehmer unsere Strecken individuell abfahren. Dabei müssen die Teilnehmer nicht zum Startort, sondern können auch von zu Hause losfahren.
Der überwiegende Teil der gefahrenen Kilometer muss aber natürlich auf unserer vorgegebenen Strecke stattfinden.
Wir sind als Veranstalter dabei nicht vor Ort und die Strecken sind nicht ausgeschildert. Es gibt auch keine Kontrollen und keine Verpflegung.
Hier könnt ihr auch die Strecken als GPX Datei herunterladen:
RTF Strecke über 46km
RTF Strecke über 77km
RTF Strecke über 119km
RTF Strecke über 152km
Canale Grande über 72km
Canale Grande über 108km
Canale Grande über 172km
Und so geht es auf Tour:
Überweisung einer Spende in Höhe von 4 Euro auf unser Vereinskonto: Vereinte Volksbank Bottrop, DE96 4246 1435 5200 0600 01. Verwendungszweck: Corona RTF, Vorname, Nachname
Die Touren über 46, 77, 119 oder 152km (oder die Canale Grande Touren) zwischen dem 13.06. und 27.06.2021 abfahren. Die Strecken als GPX-Dateien können von der Website heruntergeladen werden.
Einen Nachweis über die abgefahrene Strecke muss per E-Mail an uns geschickt werden: [email protected]
Als Nachweis gilt z.B. eine GPX Datei mit Angaben von Datum, Uhrzeit etc. Auch ein Screenshot der gefahrenen Route reicht aus.
Ist das Geld überwiesen und der Nachweis der gefahrenen Strecke bei uns eingegangen, bestätigen wir dem Teilnehmer per E-Mail die gefahrene Strecke und die entsprechenden Wertungspunkte. Diese Punkte lässt sich der Teilnehmer vom eigenen Verein (RTF-Wart) eintragen.

sportliche Grüße
vom Kreativ Team
des DJK Adler 07 Bottrop e.V.
 
Ja ich bin die Tour gefahren.
Ich ich fahre so was gerne,
da fast keine Straßen schon mal keine Autos:)
Aber mit dem Cyclocrosser oder Gravelbike, MTB geht auch.
Dazu ist der westliche Bereich Wesel bis Duisburg Asphalt oder Pflastersteine (nicht Kopfsteinpflaster)
Du hast fast immer Grün bist fast ständig am Wasser.
Zusätzlich führt die Tour dich durch Parkanlagen mit Kathedralen der Industriekultur. Da sind zum einen die Schleusen an den Kanälen jeder ist da anders und das Schiffshebewerk in Henrichenburg. Du fährst durch den Nordsternpark in Gelsenkirchen. Ein Teil der Strecke verläuft über die Emscherinsel und es geht durch die Lippeaue bei Wesel. Zur andren Rheinseite geht es über die "Neue Rheinbrücke" weiter nach Orsoy. Es wird also nicht langweilig auf der Tour.
Jetzt hätte ich fast den größten Binnenhafen Europas mit der Friederich Ebert Brücke vergessen die auch auf der Route liegen vergessen.
Canale Grande 172.jpg


Das kommt von Komoot. die 43km Fahrradweg sind am Kanal entlang nicht Straße.
https://www.komoot.de/tour/343251079#previewMapImpressionen von der Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
Den östlichen Teil kenne ich und ein paar der Kanäle und Orte.
Dann speichere ich mir das mal ab, falls ich eine längere Runde fahren will ...

Danke für die Infos.
 
Hier einige Eindrücke von den Highlight auf der Strecken, des Canale Grande und Canale Picolo.
 

Anhänge

  • Alte Schleuse.jpg
    Alte Schleuse.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 67
  • Gasometer.jpg
    Gasometer.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 67
  • Friederich Ebert Brücke Duisburg.jpg
    Friederich Ebert Brücke Duisburg.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 62
  • Nordsternpark Gelsenkirchen.jpg
    Nordsternpark Gelsenkirchen.jpg
    297 KB · Aufrufe: 67
  • Rheinaue bei Duisburg.jpg
    Rheinaue bei Duisburg.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 62
  • Rheinbrücke Wesel.jpg
    Rheinbrücke Wesel.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 63
  • Rotbach Canale Picolo 1.jpg
    Rotbach Canale Picolo 1.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 61
  • Rotbach Canale Picolo.jpg
    Rotbach Canale Picolo.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 63
  • Dinslaken Canale Picolo.jpg
    Dinslaken Canale Picolo.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 64
Hallo zusammen,

um euch die Anmeldung leichter zu machen, haben wir einen QR Code erstellt.
Wenn ihr eure Banking App öffnet und dann den QR Code einlest wird das Überweisungsformular automatisch gefüllt.
Das wäre der Ablauf:
  1. A) Öffnen Sie Ihre Banking-App
  2. B) Sie sollten bei Überweisungen die Funktion “Scan2Bank”, “QRCode” oder “GiroCode” haben
  3. C) Wählen Sie diese Funktion aus, wird Ihre Kamera aktiviert
  4. D) Halten Sie Ihre Kamera mit etwa 10 bis 20 cm Abstand vor den GiroCode, sodass Sie diesen komplett auf ihrem Display sehen können
  5. E) Ihre Banking App übernimmt nun die von uns vorgegebenen Angaben in Ihre Überweisung: Bezeichnung des Kontos und IBAN; dazu Betrag und Verwendungszweck. Sie haben immer die Möglichkeit, diese abzuändern!
  6. F) Sie ergänzen die (falls nötig) noch fehlenden Angaben und geben die Überweisung frei.
Umlage Canale Grande.jpg


Damit seit in dann auch angemeldet!
Nach der Tour die GPS Daten zu uns senden an
[email protected]
und ihr bekommt die Bestätigung für die Wertungskarte oder einfach nur für euch.

sportliche Grüße
das Orga Team
DJK Adler 07
 
Hallo zusammen,

Sonntag ist es so weit.
Die Verläufe sind noch mal geprüft und bei der RTF sieht alles TOP aus.
Beim Canale Grande gibt es im Bereich Gelsenkirchen zwei kleine Umleitungen da Kanalbrücken im Herbst saniert werden sollen aber jetzt schon vorbereitende Maßnahmen stattfinden.
Die Verantwortlichen haben aber Umleitungen für die Radfahrer und Fußgänger ausgeschildert.
Also sollte es kein Problem sein der Route denn noch folgen zu können.

Das Orga Team
DJK Adler 07 Bottrop e.V.
 
Zurück
Oben Unten