• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

Heute gab es 4x12. War super, der Puls ist mir in dem letzten Intervall auch nicht abgehauen. Den Rest der Woche gibt es nochmal ordentlich Grund und dann mache ich erstmal so weiter und hoffe, dass es bald leichter schneller wird.
Anhang anzeigen 1726264
Du fährst doch Rolle, da wird es in der tat nur leichter... von der Stelle wirst Du dich hoffentlich nicht schneller bewegen.

naja weil du 4' min bei 120% fahren kannst und ich die 4' bei 106% schon so hart fand - 5' Pause bei den 4*12 - das ist allerind ein Bereich den ich unheimlich gerne fahre :)
Es hat sich ja heraus gestellt, das wohl bei der FTP beschissen habe. Daher werden es wohl nicht geht 120% gewesen sein. Die 92% empfinde ich auch ganz gut. Vielleicht versuche ich mal 3x20 oder sowas.

Es hat sich ja heraus gestellt, das wohl bei der FTP beschissen habe. Daher werden es wohl nicht geht 120% gewesen sein. Die 92% empfinde ich auch ganz gut. Vielleicht versuche ich mal 3x20 oder sowas.
Mit kurzen Pausen gibt Dir das einen guten Anhaltspunkt über den FTP, gerne auch 2x30. Aus meiner Sicht deutlich valider als ein 20 Minuten Test.

Mit kurzen Pausen gibt Dir das einen guten Anhaltspunkt über den FTP, gerne auch 2x30. Aus meiner Sicht deutlich valider als ein 20 Minuten Test.
Wie das? Wenn ich abbrechen muss ist ja klar, das die FTP zu hoch ist. Aber wenn ich das durchfahre, wie soll ich dann wissen ob die Leistung nicht vielleicht zu niedrig war?

Wie das? Wenn ich abbrechen muss ist ja klar, das die FTP zu hoch ist. Aber wenn ich das durchfahre, wie soll ich dann wissen ob die Leistung nicht vielleicht zu niedrig war?
z. B.
  • Laktatmessung
  • HF absolut (wenn Referenzwerte vorhanden)
  • HF-Verlauf
  • auch Daten zur Körpertemperatur können Hinweise liefern
Edit: Im Zweifel könntest Du auch in 5W Schritten erhöhen. :)

Zurück