• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

Bei mir wird nichts getrocknet, sondern gleich in die Waschmaschine gepackt, (ok danach dann zum Trocknen aufgehängt 😉) Haut mag keine Salzkristalle ...

Bei mir wird nichts getrocknet, sondern gleich in die Waschmaschine gepackt, (ok danach dann zum Trocknen aufgehängt 😉) Haut mag keine Salzkristalle ...
Ihr wascht eure einzelnen Kits 😮

Zm Verständnis ich lass den Kram trocknen, damit keine feuchte Wäsche im im Wäschekorb rumgammelt - einmal die Woche gibt es eine Ladung Radwäsche 🙃

Ihr wascht eure einzelnen Kits 😮

Zm Verständnis ich lass den Kram trocknen, damit keine feuchte Wäsche im im Wäschekorb rumgammelt - einmal die Woche gibt es eine Ladung Radwäsche 🙃
😂, hier gibt es auch noch ein paar andere Sportgranaten, Waschmaschine läuft eh jeden Tag. Und außerdem hab ich gar nicht so viel Rad Klamotten für eine ganze Woche 😭.

das wäre jetzt wirklich eine Sache die mich interessieren würde - sagt mir bitte, das ist normal und bei euch auch so 🙈

ich hänge die durchschwitzen Klamotten immer im Bad zum abtrocknen über den Handtuchwärmer - aber das ist schon ein LDüftchen, was da einem entgegen weht , wenn man das Bad betritt 🙈
Hängen im Waschkeller überm Korb zum trocknen. Gewaschen einmal pro Woche oder alle zwei Wochen, hab genug alte Klamotten für die Rolle.

Es sieht so aus, als wenn Deine eingetragene FTP etwas zu gering angesetzt ist.
Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und du hast wohl Recht. Bei dem Workout bin ich ja 316 Watt NP, über 22 Minuten gefahren und das war ja noch nicht einmal Allout. Schwierig, denn so richtig traue ich mir gerade nicht zu, noch einmal die Leistung zu erhöhen. 🙈

das wäre jetzt wirklich eine Sache die mich interessieren würde - sagt mir bitte, das ist normal und bei euch auch so 🙈

ich hänge die durchschwitzen Klamotten immer im Bad zum abtrocknen über den Handtuchwärmer - aber das ist schon ein LDüftchen, was da einem entgegen weht , wenn man das Bad betritt 🙈
Ich wasch meine Sachen im Waschbecken mit etwas Waschpulver mit der Hand durch und hänge sie dann auf. Ein Waschmaschinenwaschgang mit nur 4 Sachen wäre mir zu schade und die stinkenden Sachen in der Wohnung lassen ist nicht familientauglich bei uns 🙃

Meine Klamotten kommen zum trocknen in den Wäschekeller, wenn genug Wäsche da ist wird gewaschen,
manchmal auch vorher wenn es zu arg müffelt.

Beim heutigen LIT auf der Rolle (drei von diesen Hügeln bei Calpe in Rouvy) war es etwas frisch.
Ich sitze im nicht isolierten Glashaus und lasse mir mit dem Vacmaster die Luft um den Alabasterleib blasen.
Am Ende nach 2,5h war der Rest in der Trinkflasche nicht mehr flüssig, sondern fest.
Kein Wunder, es waren -7°C.

Zu Thema Klamotten.
Ich bin Vielschwitzer, bei mir ist immer alles sehr naß.
Dafür müffelt es nicht beim Trocknen im Bad über dem Heizkörper.
Kann aber auch an den Stoffen der Kleider liegen, beides von Everve.

Zu Thema Klamotten.
Ich bin Vielschwitzer, bei mir ist immer alles sehr naß.
Dafür müffelt es nicht beim Trocknen im Bad über dem Heizkörper.
Kann aber auch an den Stoffen der Kleider liegen, beides von Everve.
Ich schwitze auch sehr stark und die Klamotten müffeln, daher habe ich auch ein Lüftungsproblem in meinem
Radtrainingsraum, Durchzug bei minus 5 Grad ist ja energetisch auch nicht der Bringer.

Heute gab es 4x12. War super, der Puls ist mir in dem letzten Intervall auch nicht abgehauen. Den Rest der Woche gibt es nochmal ordentlich Grund und dann mache ich erstmal so weiter und hoffe, dass es bald leichter schneller wird.
Screenshot 2026-01-08 112824.jpg

naja weil du 4' min bei 120% fahren kannst und ich die 4' bei 106% schon so hart fand - 5' Pause bei den 4*12 - das ist allerind ein Bereich den ich unheimlich gerne fahre :)

Zurück