Schön, dass es Dir besser geht und dem Gatten gute Besserung. Schade, war für einen lauffaulen Schönwetterläufer ja gut unterwegs.
Ja, er war wirklich gut unterwegs. Hat aber auch deutlich härter als ich trainiert und ist sowieso eine Sportskanone. Leider hat er in jungen Jahren sein Talent an den Fußball verschwendet.
Lauffaul ist er nicht wirklich bzw. ganzjährig. Wenn er trainier dann "no pain, no gain". Dummerweise fällt ihm erst 12 Woche vor seinen Marathons ein, dass er mal wieder ernsthaft trainieren könnte und steigt dann zu hart ein. Wenn er mal etwas konstanter trainieren würde, hätte er sein Ziel sub3 auch längst erreicht. Jetzt nach der Corona-Pause und in der AK55 ist es eben auch nicht einfach wieder den Anschluss zu finden. Er hatte daher einige Motivationsprobleme, drum war es mir auch so wichtig, dass er den HM läuft. Ist dann leider etwas doof bzw. typisch für ihn gelaufen. Durch das zu harte Training betrachtet er den WK als Belohnung. Er wollte im letzten drittel, in der Crunchtime, noch die Stimmung genießen (so viel gab es dort gar nicht), sich von den Streckenposten verabschieden u. co. statt sich auf das Rennen zu konzentrieren und das an der denkbar ungünstigsten Stelle. Die Unaufmerksamkeit hat sich dann sofort gerächt. Es war nichts ernstes, dem Fuß ging es auch gleich wieder besser, nur der Schreck war wohl recht groß.
War aber auch insgesamt ziemlich ungewohnt für ihn, da er eigentlich nur Marathon läuft. Aus allen anderen Distanzen macht er sich nichts bzw nimmt sie nicht ernst. Er hat daher meist mich bei HM begleitet, das hab ich inzwischen jedoch untersagt

Soll er mal seine eigenen Rennen laufen, auch ein HM am Anschlag durchziehen will halt gelernt sein

Das nagt jetzt schon sehr an seinem Ego, wir werden nächsten November bestimmt wieder dabei sein

Bei mir heute 5,9 km
Samsara 346
Wischlappen: 331
Andi82: 329,8
Günni 2703: 335,5
Hefeteilchen 229
Goaßhaxl: 157, 3
Storm_rider 152
ZojiLa: 151,0
Chicks (mit / ohne Kalle): 140,34
Dynamo72: 100,5
Nathan: 99,8
greyscale: 83,9
Rollerer 78
Greif(?) mit seinem Testotraining würde ich nicht all zu ernst nehmen, etwas Kraft- und Sprinttraining sollte man für den Erhalt der schnellen zuckenden Muskelfasern jedoch einbauen, insbesondere wenn man älter wird.