• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bonjour,

Die ersten 2 Pässe sind im Sack, weitete werden folgen. Im Vercors gibt es viele Pässe zum stürmen, es ist nur ein paar km bis das Gebirge anfängt. Vielleicht fahre ich auch in die Ardeche, die ist quasi nebenan :D
20230811_140748.jpg
20230811_144235.jpg
20230811_145721.jpg
20230811_152718.jpg
20230811_161025.jpg
20230811_161805.jpg
20230811_181415.jpg

Nettes Rädchen, aber groß/groß ist ein NoGo...🫣
Mann TiJoe , jetzt stellt @Adrenalino das Rad schon wie immer mit der Antriebsseite gegen die Mauer,Schild etc... und du entdeckst trotzdem groß-groß :) das hat er doch nur fürs Foto so gemacht, um zu schauen ob wir nach 100 Jahren immer noch genau hinschauen oder nicht :) Test bestanden
JOE

Die Sonne ist zurück - noch wichtiger-> die Wärme ist endlich zurück! 😍
Hier regnet es im Augenblick bei schwülwarmen 22°.
Stört mich nicht weiter, da ich heute einen Ruhetag einlege. Gestern hatten wir bei uns
das jährliche Grillen mit den "Bochum Hammers" ( Bochum und West Ham Fans aus Münster ) und
danach tut ein Ruhetag mehr als gut.
Allen noch ein schönes Wochende.

Hier bei mir sind es momentan 25° und auch sehr schwül.
Ich hab einen langen Trainingslauf (40km) gemacht und hab geschwitzt wie sonst nicht mal bei über 32°
Das war heute mein zweiter langer Lauf in dieser Woche.
Nächsten Samstag laufe ich beim Leipziger 100 er die 50 km Strecke.
Ich wollte diese Woche auch mal ausloten wie viele Lauf Kilometer die Woche meine alten Knochen noch aushalten. ;) Bin jetzt bei 151km, weis nicht ob ich morgen noch einen kürzeren Lauf mache oder ob ich es lieber gut sein lasse.

Ich war heute beim 50 km Lauf in Leipzig Auensee.
Gleichzeitig gibt es da auch einen 100km Lauf.
Start war schon um 6:00 Uhr in der Früh. Die Strecke ist eine flache, schnelle und schattige 7 km Wendepunktstrecke. Teilweise Asphalt aber meistens feste Waldwege.
Mein 10. 50 km Laufwettkampf und mein 212. Marathon.
Ich hatte schon etwas Bedenken wie es mir auf 50 km wohl gehen wird. War aber zum Glück unbegründet und ich hatte den ganzen Lauf keinerlei Probleme das angegangene Tempo zu halten. Ich glaub sogar ich hätte das Tempo eine weitere Runde durchgestanden. :)
Bin die 50 km in 4:11:54 gelaufen was genau ein 5min. Schnitt ist. Platz 7 ges. und Sieg in der Ak 60.
Endlich mal wieder ein Wettkampf der mich zuversichtlich auf die kommenden Herbstmarathons stimmt. :)
Der Sieger beim 50 km Lauf Ein bekannter Ultraläufer aus Ungarn hat mich mehrmals überrundet. o_O
Er ist die 50 km in 2Std.59 gelaufen. Km Pace 3:36 :eek:

50 km Leipzig Auensee.jpg

Bonjour,

@triduma
Glückwunsch zur tolle Leistung beim Ultra! :daumen: Nächstes Jahr werde ich auch wieder Ultra-Trails laufen, dieses Jahr mach ich im September noch nen 30km-Trail und im November den Zeiler Waldmarathon :)

Ich wollte heute "eigentlich" so ca 100km fahren, in`s Vercor, den Col de la Machine mitnehmen und die Route Combe Laval, eine Straße mit Tunnels in den Felsen gehauen mit spektakulären Aussichten und dann wieder zurück.

Allerdings ist mir anscheinend bei der Planung mit so nem Online-Tool ein Fehler unterlaufen, hin/rück wären es so 105km geworden, aber als der Anstieg zum Col de la Machine begann hatte ich schon 48km hinter mir, 17km ist der Anstieg lang. Was soll`s, ich bin hier, also weiter gefahren. Letzlich wurden es satte 132km mit 2035hm, ich hätte nie gedacht daß ich jemals wieder so eine Strecke schaffe! So viel bin ich selten gefahren, ich glaube das letzte mal war 2015 im Urlaub als ich zum Mont Ventoux hin/rück gefahren bin, waren so ca. 140km.
Nicht zu fassen.

20230819_170536.jpg
20230819_170000.jpg
20230819_165411.jpg
20230819_164139.jpg
20230819_152729.jpg
20230819_152158.jpg
20230819_152059.jpg
20230819_151540.jpg
20230819_150325.jpg
20230819_134525.jpg

@triduma Auch hier nochmals den Glückwunsch zum 50 km Ultra und zum AK-Gewinn! 🥇💪
Wenn man Deine Rundenzeiten anschaut kann man eigentlich nicht gleichmäßiger laufen. Absolut top!

@Adrenalino
es ist toll, dass es bei Dir wieder so gut läuft! 👍 So wie es ausschaut ist Dein Long-Covid überwunden und Du kannst wieder an alte Umfänge und Leistung anknüpfen 🙂 Ich drücke Dir die Daumen dass es so positiv weitergeht 🍀.

Auch bei Adj. läuft es momentan gut. Ich glaube wir können wie 2021 zusammen wieder den Zeiler Waldmarathon laufen. Ich denke gerne daran zurück. War schön damals 🤗

Sommer! Ich muss schwimmen gehen. Bonusmeter.
Zeiler Läufchen ist GsD noch in weiter Ferne!
Lasst uns erstmal Berlin machen, so viele Foris wie selten bei einer Veranstaltung am Start! Wo / wann findet das Foritreffen statt?
Klima, Brände überall! Kalorienchens Sohn der seit Monaten auf Teneriffa wohnt, musste seinen Ort verlassen! Der Ironman Kanada für das nächste Wochende wurde nun auch wegen Waldbränden abgesagt.

Zeiler Läufchen ist GsD noch in weiter Ferne!
Lasst uns erstmal Berlin machen, so viele Foris wie selten bei einer Veranstaltung am Start! Wo / wann findet das Foritreffen statt?
Mein Vorschlag.
Fori Treffen beim Berlin Marathon
Samstag Nachmittag 15:00 Uhr gegenüber dem KDW Tauentzienstraße beim Kamps Bäcker. ☕🍰

Mein Vorschlag.
Fori Treffen beim Berlin Marathon
Samstag Nachmittag 15:00 Uhr gegenüber dem KDW Tauentzienstraße beim Kamps Bäcker. ☕🍰
Idealer Treffpunkt, Triduma und ich treffen uns dort immer am Samstag Nachmittag und es hat auch bisher immer ausreichend Platz zum hinsetzen gegeben 🙂

@Adrenalino
Bergsprints sind als Vorbereitung für Zeil am Main immer gut.
Hitzeadaption dafür ist aber nicht notwendig. Die Temperaturen werden am Wettkampftag mindestens 30 bis 35 Grad niedriger sein. Mir graust es schon allein vom Gedanken wenn ich mir das Wetter vorstelle was uns da Mitte November wieder erwartet 🥶 Deshalb: genießt noch den das warme Wetter und den restlichen Sommer! 🤗

Hallo, ich lese momentan nur sporadisch hier mit. Triathlon spielt in meinem Leben momentan keine große Rolle. Nach derblangen Vorbereitungen für den IM letztes Jahr sind erstmal andere Dinge wichtiger.
Insbesondere meine Kinder.
Sport mache ich zwar immer noch, momentan allerdings anderes als Triathlon. Ich gehe sehr oft und gern in die Kletterhalle, hin und wieder auch am Fels/ draußen. Das ist meine absolute Entspannung für den Kopf. Dabei kommen die Gedanken komplett zur Ruhe
Laufen hin und wieder, Push ups, pull Ups, sehr gern Aktivitäten die mich körperlich stark fordern.
Radfahren war ich dies Jahr kaum….. fehlt mir gerade auch null.

@HelloKitty ich finde es schade das du nicht mehr so gerne Ausdauersport machst und dadurch natürlich auch weniger hier bei den RNN-Trias bist. ;)
Aber klar, jeder soll das machen wozu er am meisten Lust hat und am besten gefällt.
Ich hab deine Kletterkünste schon auf FB bewundert. Respekt. :daumen:

@Adrenalino du siehst fit aus. :daumen: Hast du wieder dein altes Gewicht wie vor Long-Covid oder sogar darunter?

Zurück