• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@HelloKitty @cube04
Ich gratuliere euch beiden herzlich! Ich weiß, welche Leistung ihr abgeliefert habt!
(cube04 hatte wohl bei k 60 einen Unfall (daher die eingebundene Schulter) an der Verpflegungsstelle.)
Besonders natürlich der abschließende Marathon, da spielt die Zeit keine große Rolle, denn auch im "normalen" Marathon ist es immer eine Leistung das zu Ende zu bringen.
Ich habe dies wieder beim Prag Marathon im Mai mit @triduma und @MartinL erleben dürfen.
Martin ist mit mir ca. 22 km gelaufen, bis 26 konnte ich mein Tempo noch halten, aber dann war es aus.
Es war ein langer heißer Tag.
Nichts anderes erwarte ich in Frankfurt.

Moin Moin ,

zu allererst: Gratulation an @HelloKitty zum Finish. Krasse Krasse Leistung. Auch wenn es kurz nach Zielschluss war…shaizegal. Wenn’s auch noch die Medallie gegeben hat: um so besser!!
War sehr nett dich in real-Life getroffen zu haben! :):)

Ja, ich hab‘s auch hinter mich gebracht. Gott, bin ich froh…2,5 Jahre Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen.

Schwimmen 1:25h top. War unerwartet etwas schwierig zu navigieren, aber lt Garmin waren es genau 3,8km. Gibts also nix zu meckern.

Radfahren: high speed Kurs. Da gibts nix.
Wie @Ausdauerjunkie schon richtig erwähnte: bei KM60 hat es mich in der Verpflegungszone zerlegt. Keine Ahnung, wie das passiert ist…ging mega schnell. Bin nach vorne abgeflogen und saudumm auf die Schulter gefallen. Hab dann schon gemerkt: Oh Mist…die ist ausgekugelt. Hab das Ding dann selbst wieder eingerenkt, die anderen Schrammen im Gesicht, Knie und am Schienbein habe ich erst viel später mitbekommen. Visier vom Helm hat‘s leider zerbrochen, aber nachdem die Schulter wieder drin war musste ich mich ums Rad kümmern. Und was soll ich sagen? War ein Zeichen von oben: nur die Kette war ab, ansonsten war das Rad noch komplett einsatzfähig! Konnte also ohne Probleme weiterfahren. Allerdings dann nur noch Auflieger um die Schulter abzulegen.
Brutto waren es 5:24…und war damit super super zufrieden.

Laufen: bis KM8 ging’s, dann musste ich aber ins Erste-Hilfe-Zelt weil die Schulter zu schmerzen begonnen hat. War schwierig die Laufbewegung damit zu machen. Der Doc hat dann etwas rumgedrückt, habe dann aber ne Schlaufe bekommen um den Arm abzulegen. Und damit bin ich dann ins Ziel getrudelt.
Mir im Prinzip echt schnuppe, aber aufgrund der vorhandenen Form und allem drum und dran hätte ich mir ne schöne Zeit unter 13h vorstellen können. So waren es am Ende 13:15…und ich bin trotz allem super zufrieden. Meine Familie war dabei und hat mich super unterstützt…es war ein tolles Erlebnis für alle!

Danke, Hamburg!! :):)

Moin Moin ,

zu allererst: Gratulation an @HelloKitty zum Finish. Krasse Krasse Leistung. Auch wenn es kurz nach Zielschluss war…shaizegal. Wenn’s auch noch die Medallie gegeben hat: um so besser!!
War sehr nett dich in real-Life getroffen zu haben! :):)

Ja, ich hab‘s auch hinter mich gebracht. Gott, bin ich froh…2,5 Jahre Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen.

Schwimmen 1:25h top. War unerwartet etwas schwierig zu navigieren, aber lt Garmin waren es genau 3,8km. Gibts also nix zu meckern.

Radfahren: high speed Kurs. Da gibts nix.
Wie @Ausdauerjunkie schon richtig erwähnte: bei KM60 hat es mich in der Verpflegungszone zerlegt. Keine Ahnung, wie das passiert ist…ging mega schnell. Bin nach vorne abgeflogen und saudumm auf die Schulter gefallen. Hab dann schon gemerkt: Oh Mist…die ist ausgekugelt. Hab das Ding dann selbst wieder eingerenkt, die anderen Schrammen im Gesicht, Knie und am Schienbein habe ich erst viel später mitbekommen. Visier vom Helm hat‘s leider zerbrochen, aber nachdem die Schulter wieder drin war musste ich mich ums Rad kümmern. Und was soll ich sagen? War ein Zeichen von oben: nur die Kette war ab, ansonsten war das Rad noch komplett einsatzfähig! Konnte also ohne Probleme weiterfahren. Allerdings dann nur noch Auflieger um die Schulter abzulegen.
Brutto waren es 5:24…und war damit super super zufrieden.

Laufen: bis KM8 ging’s, dann musste ich aber ins Erste-Hilfe-Zelt weil die Schulter zu schmerzen begonnen hat. War schwierig die Laufbewegung damit zu machen. Der Doc hat dann etwas rumgedrückt, habe dann aber ne Schlaufe bekommen um den Arm abzulegen. Und damit bin ich dann ins Ziel getrudelt.
Mir im Prinzip echt schnuppe, aber aufgrund der vorhandenen Form und allem drum und dran hätte ich mir ne schöne Zeit unter 13h vorstellen können. So waren es am Ende 13:15…und ich bin trotz allem super zufrieden. Meine Familie war dabei und hat mich super unterstützt…es war ein tolles Erlebnis für alle!

Danke, Hamburg!! :):)
@cube04 das tut mir voll leid. Ich hoffe dir gehts besser. Gratuliere Dir zum
Finish.
Mich hat’s auch sehr gefreut Dich real zu treffen.

@HelloKitty @cube04
Und genau das, was euch beiden wiederfahren ist, das macht doch ne Langdistanz aus : In`s Ziel kommen, egal welche Steine einem in den Weg gelegt werden! Ich hab echt großen Respekt davor, was ihr beide gestern geleistet habt!!!! :daumen:

Solche Geschichten sind es dann auch, die bei mir die Motivation wieder ansteigen lassen. Ich war und bin leider immer noch in einem ganz tiefen Loch wegen diesem Drecks-Long-Covid, aber mittlerweile hab ich eine Stinkwut auf dieses elendige mistige Virus
aufreg.gif
wut.gif

Nachdem ich letztes Jahr das Kitzbüheler Horn mit dem Rennrad bis zum Alpenhaus hoch gefahren bin hab ich heute die Strecke bis zum Gipfel gemacht. Einfach nur brutal bei etwas über 8km Länge 1200Höhenmeter. Nochmal fahr ich das ganz sicher nicht.mehr.
@Hendrik_aus_e du bist doch letztes erst hoch gelaufen. Das Panorama ist schon gigantisch.
IMG_20220606_141722714.jpg
IMG_20220606_140840312_HDR.jpg

Nachdem ich letztes Jahr das Kitzbüheler Horn mit dem Rennrad bis zum Alpenhaus hoch gefahren bin hab ich heute die Strecke bis zum Gipfel gemacht. Einfach nur brutal bei etwas über 8km Länge 1200Höhenmeter. Nochmal fahr ich das ganz sicher nicht.mehr.
@Hendrik_aus_e du bist doch letztes erst hoch gelaufen. Das Panorama ist schon gigantisch.Anhang anzeigen 1096326Anhang anzeigen 1096327
Ja genau da hab ich auch ein Foto gemacht. Sogar ein Murmeltier gesehen….

Oh - wie großartig!!!!

@HelloKitty - auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch - manchmal ist finishen härter als ne neue Bestzeit! Großartig gemacht (ich wäre ja beim zweiten Platten in Tränen ausgebrochen)!!!

@cube04 - durchgezogen und das mit Schmerzen - meinen größten Respekt und Dein Radzeit war soooo stark!!!!

@triduma - großartig, wie immer und lieben Dank für die beeindruckenden Bilder!

@all: nix mit Marathon bei CR, ne Mandelentzündung kam dazwischen - ist aber nicht schlimm, dann wartet was anderes auf mich, bin maximal entspannt.

@HelloKitty
Herzlichen Glückwunsch!!!! Du bist in`s Ziel gekommen, nur das zählt :daumen: Saustark durchgezogen, trotz 2 Platten!!
Gute Erholung :)
@1Tilly
Wie ist es bei dir gelaufen? Lass mal hören :daumen:
Moin, theoretisch bin ich zufrieden.
Mal wieder eine LD ins Ziel mit 12St gebracht.
Praktisch schwimmen gut, Rad perfekt und Lauf total eingegangen,
Bin am Ende doch zufrieden.

Also mit Sturz und quasi lädierter Schulter noch so eine Bikezeit zu schaffen - respekt. Und dann noch mit dem Schmerz ins Ziel umso beeindruckender - starke mentale Härte! Gratuliere!

Gratuliere auch @HelloKitty für das Finish der ersten LD! Super gemacht. Und Finish ist das wichtigste - die Zielzeit wird dann einfach beim nächsten LD geknackt ;)

Moin,
allen HH IM Ldlern herzlichen Glückwunsch!! Habt ihr großartig gemacht.

Ich war Pfingsten auch mal wieder etwas unterwegs. Diesmal allerdings als Supporter für 2 Läufer bei einem 230 km Lauf (TorTour de Ruhr). der Lauf beginnt in Winterberg an der Ruhrquelle und endet am Rheinorange in Duisburg bei der Mündung der Ruhr in den Rhein. Ich wollte eigentlich gar nix laufen, da ich mit dem Pkw alle 5 bis 10 km nen VP aufbaute, aber wie das so ist, nach 115 km stieg der erfahrenere der beiden aus und der Newbie auf ü200 km war auf sich gestellt. Bei km 170 ca. haben wir dann entzschieden ich steig mit ein und spiel Packesel, Navigator, Pacemaker und Essensaufsicht. So ging es dann im Wechsel aus Trab, Gehen und Laufen weiter Richtung Duisburg. Ich reichte dem Läufer Getränke und Essen mit Abnweisung wieviel usw.
Nach 36:43 h hatten wir dann den Läufer im Ziel :D Das war es für dieses Jahr aber auch mit ü200 Läufen, jetzt gehts eher locker weiter mit dem Thüringen Ultra 100 km mit 2500 hm am 2.7. und dann 24 h Läufe...

schon bissle her, für die nicht Facebook Nutzer : ca.230km Singletrail, ca 22,5h reine Fahrzeit ,ca.6200hm ...Platz 3 bei der 24h WM Solo in Finale Ligure , bisher keine Zeit/Lust auf lustigen Bericht schreiben, weil unser Bobby (15) zeitgleich ne Not OP hatte wegen Magendrehung und wir seither hoffen und damit mehr als beschäftigt sind, dass er es überlebt ... daher nur Bilder vom Freitag 27.5. 11Uhr bis Samstag 11Uhr ... ich liebe Nachts fahren ... tagsüber wars übelst heiß und der le Mans Start wird auch nicht mehr meiner ... aber insgesamt war es mega ...Bronze bei der WM ... jetzt wirds schwer, das noch zu toppen bei der geringen Restlaufzeit ...
8524_20220527_162213_226772033_original.jpg

8524_20220527_213507_226763768_original.jpg

8524_20220527_213525_226763314_original.jpg

8524_20220527_110000_226758593_original.jpg

schon bissle her, für die nicht Facebook Nutzer : ca.230km Singletrail, ca 22,5h reine Fahrzeit ,ca.6200hm ...Platz 3 bei der 24h WM Solo in Finale Ligure , bisher keine Zeit/Lust auf lustigen Bericht schreiben, weil unser Bobby (15) zeitgleich ne Not OP hatte wegen Magendrehung und wir seither hoffen und damit mehr als beschäftigt sind, dass er es überlebt ... daher nur Bilder vom Freitag 27.5. 11Uhr bis Samstag 11Uhr ... ich liebe Nachts fahren ... tagsüber wars übelst heiß und der le Mans Start wird auch nicht mehr meiner ... aber insgesamt war es mega ...Bronze bei der WM ... jetzt wirds schwer, das noch zu toppen bei der geringen Restlaufzeit ...
He Cool! 2019 war ich mit'm 4er Team am Start in Finale und haben quasi die Amateur Wertung gewonnen - nur leider, warum auch immer, wurden die Amateur Teams in der Siegerehrung überhaupt nicht erwähnt - nur wenn dann ganz ganz am Ende, aber da mussten wir auch irgendwann mal die Heimreise antreten. War aber eine super geile Stimmung und den LeMans Start fand ich sogar ne recht coole Sache.

Auf jeden Fall Gratulation zum Finish - großer Respekt zur Leistung!

PS: Viel wichtiger: Alles Gute und gute, gute Besserung für Euren Sohn!

He Cool! 2019 war ich mit'm 4er Team am Start in Finale und haben quasi die Amateur Wertung gewonnen - nur leider, warum auch immer, wurden die Amateur Teams in der Siegerehrung überhaupt nicht erwähnt - nur wenn dann ganz ganz am Ende, aber da mussten wir auch irgendwann mal die Heimreise antreten. War aber eine super geile Stimmung und den LeMans Start fand ich sogar ne recht coole Sache.

Auf jeden Fall Gratulation zum Finish - großer Respekt zur Leistung!

PS: Viel wichtiger: Alles Gute und gute, gute Besserung für Euren Sohn!
Bobby ist unser Schäferhundmischling,aber trotzdem Familienmitglied , also eigentlich fast wie unser Sohn ... ich bin auch schon in Finale 2x4er und zwei mal Solo davor gefahren, jetzt bei der WM gabs schöne Siegerehrungen einzeln alle Altersklassen :) leider auch wieder erst 6h nach Rennende ... da war ich im Delirium in unsrer Unterkunft in Finalborgho, erstens weil ich dachte ,die machen maximal so ne Massenehrung alle zusammen...Pustkuchen...ärgere mich zwar schon etwas, und normal gehe ich auch zu der Siegerehrung weil ich es nicht gut finde da zu fehlen, zweitens wäre ich aber objektiv auch garnicht mehr in der Lage gewesen mit dem Auto alleine sicher zur Ehrung und wieder zurück zu fahren ,deshalb war es schon besser zeitgleich mit meinen beiden Supportern in der zu Fuss erreichbaren Pizzeria 3 Pizzen, viel Siegereis zu essen und Kaffee zu trinken und die Bronzemedaille im kleinen Kreis zu feiern ...
IMG_20220528_192234.jpg

1654707226768.png

JOE

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit solch stark verzögerter Siegerehrung ist schon etwas nervig, erst recht nach 24h Soloeinsatz. Oder kalkulieren sie damit, dass die Athleten erstmal 3 Stunden Schlaf benötigen?

Na dann gute Besserung und Genesung an den "tierischen Sohn"!

Zurück