• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen. Hier gibts ja das geballte Wissen und jede Menge Erfahrungen. Was könnt ihr mir für meine erste LD mit auf den Weg geben? Was ist das Wichtigste, an was sollte ich denken? Was ist unwichtig?

Ich freu mich drauf und bin mega aufgeregt.

Spaß an der Sache haben, oder? Und für mich klingt es so, dass Du den auf jeden Fall hast. Das Adrenalin kommt dann kurz vor/während des Rennens von ganz allein. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Guten Morgen. Hier gibts ja das geballte Wissen und jede Menge Erfahrungen. Was könnt ihr mir für meine erste LD mit auf den Weg geben? Was ist das Wichtigste, an was sollte ich denken? Was ist unwichtig?

Wünsche euch einen schönen Tag. Ich fang mal an zu packen.

LG Kitty
Es gab ja schon einige gute Antworten. :daumen:
Ich sage auch, ja nicht auf dem Rad überpacen und ganz wichtig ist auch die dauernde Kohlehydrat Aufnahme.
Bei mir war immer am besten beim Rad fahren Riegel und Gels und beim laufen dann Gel.
Ab Halbmarathon dann zusätzlich zum Gel noch Cola.
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg.

Ich bin ja in der selben Situation mit der Premiere LD.
Mein Plan ist wirklich ganz klar auf die Verpflegung zu achten, dass ich da am Ende nicht aushunger. Beim Rad einen runden, flüssigen Tritt, Steigungen nicht im dicken Gang drüber auch wenn es sich gut anfühlt. Essen nicht vergessen, trinken nicht vergessen. Ich trinke irgendwie erfahrungsgemäß eh wenig, daher hab ich mir als Orientierung notiert, vor jeder neuen Verpflegung muss die Flasche leer sein

Auch beim Lauf dann nicht direkt das laufen was sich gerade gut anfühlt, das geht hinten raus meist eh schief. Achja, und trinken nicht vergessen :D

Wünsche euch einen schönen Tag. Ich fang mal an zu packen.

LG Kitty
Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei der 1. Langdistanz. Ich habe keine Erfahrung mit LD und kann dazu nichts beisteuern.

Ich bin ja in der selben Situation mit der Premiere LD.
Mein Plan ist wirklich ganz klar auf die Verpflegung zu achten, dass ich da am Ende nicht aushunger. Beim Rad einen runden, flüssigen Tritt, Steigungen nicht im dicken Gang drüber auch wenn es sich gut anfühlt. Essen nicht vergessen, trinken nicht vergessen. Ich trinke irgendwie erfahrungsgemäß eh wenig, daher hab ich mir als Orientierung notiert, vor jeder neuen Verpflegung muss die Flasche leer sein

Auch beim Lauf dann nicht direkt das laufen was sich gerade gut anfühlt, das geht hinten raus meist eh schief. Achja, und trinken nicht vergessen :D
Ich wünsche auch dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Premieren Langdistanz. :daumen:
Du bist so viel ich weis in Frankfurt am Start.
Kannst hier ja mal deine Startnummer posten dann kann man dich bestimmt beim Wettkampf tracken.

Ich wünsche auch dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Premieren Langdistanz. :daumen:
Du bist so viel ich weis in Frankfurt am Start.
Kannst hier ja mal deine Startnummer posten dann kann man dich bestimmt beim Wettkampf tracken.
Ja, Frankfurt ist es.
Sobald ich die erfahre, poste ich sie gern.

Danke für eure Antworten 😊

Ich bin in Hamburg angekommen. Das Wetter ist grandios! Strahlend blauer Himmel und Sonne- ok, etwas wärmer dürfte es schon sein!

Anhänge

• 9024906A-E64B-4B51-BC35-4C14D9D9B888.jpeg
    9024906A-E64B-4B51-BC35-4C14D9D9B888.jpeg
    276,9 KB · Aufrufe: 71
  • 02893D06-F77A-4651-8C60-1EDA522488DD.jpeg
    02893D06-F77A-4651-8C60-1EDA522488DD.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 57
  • B9244767-7A5B-4765-A93D-0782AEA4FCC2.jpeg
    B9244767-7A5B-4765-A93D-0782AEA4FCC2.jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 61
  • 3ED98DA2-B5E5-4A6F-AD23-F2A3DCEE92FB.jpeg
    3ED98DA2-B5E5-4A6F-AD23-F2A3DCEE92FB.jpeg
    321,9 KB · Aufrufe: 82
  • 06172A11-0CC5-4642-8A91-14C6FFCFD52B.jpeg
    06172A11-0CC5-4642-8A91-14C6FFCFD52B.jpeg
    262,2 KB · Aufrufe: 79
Danke für eure Antworten 😊

Ich bin in Hamburg angekommen. Das Wetter ist grandios! Strahlend blauer Himmel und Sonne- ok, etwas wärmer dürfte es schon sein!
Für das Rennen ist es besser, wenn es nicht so warm ist. Genieße es, Hamburg war ja letztes Jahr auch meine erste LD. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, obwohl das Wetter bescheiden war. Aber einfach genießen und nicht überpacen und gut verpflegen.

Dieses Jahr bin ich in Frankfurt aber nicht als Teilnehmern, sondern als Fotograf.

Hey, LD was ist wichtig? Am Rad nicht überpacen und dann immer ein Schritt nach dem anderen.
Direkt in der Wechselzone nach dem Schwimmausstieg erste Nahrung aufnehmen.
Wir sehen uns in Frankfurt, wird nach vielen Jahren mal wieder eine LD für mich.
Kein spezielles Training dafür gemacht, wird sicher ein langer Tag😎

Hey, LD was ist wichtig? Am Rad nicht überpacen und dann immer ein Schritt nach dem anderen.
Direkt in der Wechselzone nach dem Schwimmausstieg erste Nahrung aufnehmen.
Wir sehen uns in Frankfurt, wird nach vielen Jahren mal wieder eine LD für mich.
Kein spezielles Training dafür gemacht, wird sicher ein langer Tag😎
Genau richtig. Auch auf dem Rad immer genügend Nahrung aufnehmen.
Das wird ganz sicher ein sehr langer Tag für dich. Großen Respekt dass du das mit so wenig Training angehst. Man hat aber auch genug Zeit ins Ziel zu kommen. Das Ziel ist das Ziel. :daumen:
Ich drücke Dir die Daumen.

@HelloKitty @1Tilly
Ich wünsche euch jetzt schon für morgen alles gute, viel Spaß und einen reibungslosen längsten Tag des Jahres :daumen: Locker schwimmen, konzentriert Radfahren und dann die Ernte beim Laufen einbringen :daumen: Vielleicht postet ihr eure Startnummern zum verfolgen? :)
@Ausdauerjunkie
Na, bei deiner LD-Erfahrung dürfte es doch kein Problem sein, du weißt ja was auf dich zukommt :D :daumen: Ich werde bestimmt an der Strecke stehen, am besten eignet sich von hier aus der Hühnerberg, wenn der noch Strecken-Bestandteil ist.....

@Adrenalino vielen Dank!

Heute habe ich beim Testschwimmen @cube04 getroffen. Wieder ein Gesicht zu jemandem aus dem Forum hier.

Ich freue mich auf morgen. Es wird ein wunderschöner Tag!

Anhänge

• 4EC99820-BF21-417A-8C3F-E401147823D5.jpeg
    4EC99820-BF21-417A-8C3F-E401147823D5.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 85
  • 2C15FBA3-32EC-4E1C-803B-440A0E1A1EE2.jpeg
    2C15FBA3-32EC-4E1C-803B-440A0E1A1EE2.jpeg
    330,9 KB · Aufrufe: 78
  • 900C73FA-4826-4F53-A2D9-8435CCAC6436.jpeg
    900C73FA-4826-4F53-A2D9-8435CCAC6436.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 73
Ich bin heute am späten Nachmittag in Bruck an der Glocknerstraße angekommen. Startunterlagen abgeholt und morgen früh um 7:00 Uhr ist der Start des Glocknerkönig 2022.
Na dann, hau rein, viel Glück und lass dir den Kaiserschmarrn im Ziel schmecken :daumen:

Zurück