• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Soo Leute, noch 9 Tage bis zum IM FFM.

Und ich bin Tadaa: Positiv :cool:

Heute den 7. Tag positiv getestet. Nase ist zu, aber sonst keine schlimmeren Symptome. Verzichte seitdem auch auf Training oder Belastung, logo. Bin gespannt wie lange ich noch positiv bin und ob ich starten kann.

2020: IM wird Abgesagt
2021: Bandscheibenvorfall
2022: Corona

Wie hat Jens Voigt gesagt: Man muss das Glück so lange mit Füßen Treten, bis es sich auf seine Seite stellt haha.

Heute den 7. Tag positiv getestet. Nase ist zu, aber sonst keine schlimmeren Symptome. Verzichte seitdem auch auf Training oder Belastung, logo. Bin gespannt wie lange ich noch positiv bin und ob ich starten kann.

Wie hat Jens Voigt gesagt: Man muss das Glück so lange mit Füßen Treten, bis es sich auf seine Seite stellt haha.
Ach Nö, das ist doch total scheisse. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Ist ja schon mal gut, dass es dir nicht wirklich schlecht geht. Und in 9 Tagen kann noch viel passieren.

Wirklich Mist, ich weis jetzt nicht wie deine Ambitionen sind, letztlich auch egal. Immer beschissen wenn es nicht so funktioniert wie es geplant ist.

Wenn du schon 7 Tage Positiv getestet bist und keine schlimmen Symptome hast denke ich hast du gute Chancen starten zu können. Den Wettkampf würde ich in dem Fall aber etwas vorsichtiger und lockerer angehen.
Ich drück dir die Daumen.

Hey @sir-florian sieh zu dass du fit an der Startlinie stehst, dann können wir uns vorab mal trefffen? Vll. auf der Messe? Heutzutage muss man sich ja fast schon beeilen beim Ironman da nach 15 Std. Zielschluss ist. Gilt das mittlerewile überall so oder "nur" in D? Früher konnte man sich da deutlich mehr Zeit lassen.
Ich mache am Sonntag bei besten Bedingungen den MD Triathlon in Erlabrunn, bei Würzburg (2,1/95/21)als Taper Triathlon!
@Adrenalino hat den schon ein paarmal gemacht.
Start ist für die Hitzeakklimatisierung am Sonntag bei zu erwartenden wolkenlosen 36° um 12 Uhr.
Allerdings wurde entgegen der Ausschreibung die Radstrecke geändert, es ist jetzt eine "Frankenman" Runde mit 95 km / 930 hm.
Für Frankfurt am Main kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine Wetterprognose treffen, aber es könnte mit ein paar Regentropfen unter 30° bleiben.

Mein Lieblingswetter und ich kann keine WK machen geschweige denn entsprechend trainieren :(

Naja, irgendwann bin ich hoffentlich gesund und heiße Sommer kommen auch wieder :)

@Ausdauerjunkie
Viel Spaß morgen in Erlabrunn, sind ja perfekte Verhältnisse für unsereiner :D

Heiss wird es bestimmt wieder in Frankfurt und hoffentlich nicht so windig. Der Wind hier kann einem ganz schön den Schnitt versauen, denn es gibt viele ungeschützte Abschnitte, wo man voll im Wind steht.

Durfte das heute wieder erfahren.

Würzburg Triathlon MD gestern. Start 12 Uhr.
Mein erstes DNF. Nach dem Rad hatte ich mir vorgenommen zu laufen, hatte 1 (von 4) Laufwanderrunden gemacht und entschieden dass es gut ist.
Da kamen viele Sachen zusammen, nicht nur die 37° auf der Laufstrecke, auch schon das Radfahren, eine wunderschöne, anspruchsvolle (bei mir 97 km mit 941 hm) Strecke hat viel abverlangt. Viel heißer Gegen - und starker Seitenwind (Hawaii Feeling?). Auch auf der Radstrecke am Rand bereits einige "liegengebliebene" Teilnehmer. Tatsächlich habe ich dafür vorher unvorstellbare 3:38 Std. benötigt.
Auch das schwimmen war eine Erfahrung - mit der ganzen Rundenzählerei (3,5 Runden), Wasser wunderbar warm, leider hatte ich ein Oberteil an, dass nicht geeignet war, ein kleiner Bremsfallschirm. Aber egal schwimmen hat Spaß gemacht, wenn ich auch 45 Minuten (auf angeblich 2.1 km- meine Garmin behauptet gar es waren nur 1850 m) benötigte.
Von den Teilnehmern auf der MD kamen viele (25%) nicht ins Ziel.
Auf der erstmals ausgetragenen LD Frankenman sind nur 20 Athleten ins Ziel gekommen(bei 59 Angemeldeten).
Mein größter Respekt für jeden Finisher!

48E6BAB1-681E-4D7C-B885-E8CCE49B2D8F.jpeg
8BB0418F-63C0-43D0-B6CC-EBD1D2955ED4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedem seine eigene Entscheidung auszusteigen. Egal aus welchen Gründen.
Allerdings wäre doch eigentlich 37° ein Vorteil für dich. Du magst doch die Hitze.
Bist du vorher zum testen nicht mal mit dem Oberteil geschwommen?
Zuviel Hitze. Ich mag es warm aber 37° und Sonne ist zuviel. nein ich bin nicht in diesem Oberteil vorab geschwommen (zudem mein erstes Freiwasserschwimmen dieses Jahr), ich dachte es - das war ein Denkfehler denn ich hatte es nur je unter dem Neo an. :crash:

Zweiteiler-Oberteil muss man Bauch wirklich eng sitzen, damit es im Wasser nicht zum Fallschirm wird. Dazu noch die Taschen und dann ist es vorbei. Hab ich zuletzt wieder im Freibad getestet und es war schlimm, wie locker das Oberteil dann am Bauch hin und her rutschte. Im Zweifel nur mit Badebuchse schwimmen und dann in T1 den Anzug anziehen, wenn man ihn nass drüber kriegt.

Ansonsten gute Besserung / erhol dich gut. Hitzerennen sind wie sehr kalte Rennen super hart. Bei Kälte kann man was anziehen, bei Hitze aber nichts mehr ausziehen.

Zurück