Salve,
@Mad Max
So wie
@Superwetti es schreibt, das Impfzertifikat ist 1 Jahr gültig, erst danach gilst du als ungeimpft.
Ende Januar sind bei mir die 6 Monate rum, ich habe bereits einen Auffrischungstermin für Anfang Februar. Irgendwann werden die Impfstoffe so entwickelt sein daß es wie bei der Grippe ne jährliche Auffrischung gibt.
Ansonsten geb ich dir Recht was das Durcheinander bei 2G/3G/2G+/3G+ usw usf angeht. In BaWü bspw. dürfen seit gestern Ungeimpfte nur noch mit PCR-Test zum Friseur. Was für ein Blödsinn, das braucht locker 24 Std bis das Ergebnis da ist, in der Zeit dazwischen kann man sich ja sonstwo anstecken.
Mir persönlich sind daher Ungeimpfte mit Maske und tagesaktuellem Schnelltest sehr viel lieber als solche mit PCR-Test. Desweiteren greifen ja weiterhin die Hygiene-Bestimmungen bei uns Friseuren. Und das wird weiterhin durch das Ordnungsamt regelmäßig überprüft! Zumindest hier im MKK.
Allerdings sind fast alle meine Kundinnen und Kunden geimpft, auch die Jugendlichen +12 Jahre. Die Impfquote meiner Kundschaft beträgt quasi 99%

Insgesamt sind nur 5 Kundinnen / Kunden nicht geimpft, plus die kleinen Kinder.
Desweiteren bin ich der Meinung daß auch Geimpfte sich regelmäßig testen lassen sollten. Ich selbst teste mich 2-3x/Woche.
Wir haben in der Familie den 1ten Impfdurchbruch. Meine Schwägerin hat es erwischt, und es geht ihr schlecht, aber sie ist zu Hause. Sie meinte gestern, sie will nicht wissen wie sich Corona ohne Impfung auswirkt

Gsd haben wir uns vor über 3 Wochen das letztemal gesehen.