• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@bikehumanumest-rennrad : 😂 Sehr schön
.wollte schon immer mal im Schwarzwald bekannt sein! 😀

@HelloKitty : krasser Job, was deine (und Du) Kollegen da haben. :daumen: Die Jungs waren wirklich ‚dein Freund und Helfer‘.

Hier: mal sehen, wie lange die SchwimmbÀder noch offen haben. Wird ja alles jeden Tag schlimmer

Naja
hauptsache, es dĂŒrfen am Wochenende 40.000 Leute ins Fußballstadion.

Deshalb heute: Schwimmen 😀

Haut rein!
 
Moin Moin,
cube mal liegenbleiben passiert den Besten :D

zum Thema wie lange noch offen ist, naja hier schnellen ja die Inzidenzien nach oben und auch die Hospitalisierung nimmt wieder zu. Es verdichten sich die Hinweise auf ein FlÀchendeckendes G2 oder G2+.
Was heißt das fĂŒr die allgemeine Bevölkerung? Bist du geimpft erstmal nix, ausser du benötigst fĂŒr bestimmte Sachen nen zusĂ€tzlichen negativen Test (solange der kostenfrei bleibt (ja ich weiß zahlt der Steuerzahler ohnehin) ist es ok), bist du ungeimpft, schließt dich das vom öffentlichen Leben aus. So richtig glĂŒcklich macht mich die Sache nicht... zumal jetzt auch noch boostern (also Auffrischungsimpfungen) ins GesprĂ€ch kommen. Da kommt es jetzt drauf an mit welchem Stoff du geimpft bist. Johnson&Johnson gibt es Auffrischung bereits nach 4 bis 6 Wochen, Biontech nach 6 Monaten das ist doch völlig gaga. LĂ€sst du dich nicht boostern gilts du nach 6 Monaten als ungeimpft, was ist das fĂŒr ein kranker Scheiß? Es scheint so als lege die Regierung es darauf an eine Zweiklassengesellschaft zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Good morning in the morning!

@cube04: Daaaa war das Adrenalin bestimmt in unbekannter Höhe, schrecklich!!! Gut, dass nix passiert ist und ne Autobahn blockieren kann auch nicht jeder! Gut gemacht!

Ich berichte auch mal kurz von meinem MD-Training: schwimmen klappt gar nicht, ich bekomme es einfach zeitlich nicht unter, zumal mein Gym immernoch wegen Umbau geschlossen ist; in 3 Wochen war ich 2 Mal schwimmen, des is halt gar nix.... Der Rest vom TS 8h Plan klappt recht gut, laufen kann ich ja und die 2 Std HĂŒgelreiten absolviere ich auf der Rolle, ebenso wie das TF-Programm. Mal schauen wie es weiter geht, aber es ist zeitlich verdammt fordernd.
 
Guten Morgen.
Mein Training ist momentan das Einzige was Struktur hat, der Rest meines Lebens und des Alltags ist noch relativ chaotisch und unstrukturiert.
Ab Mitte Dezember hat Mr. Kitty endlich den SchlĂŒssel zu seiner Wohnung und kann seinen Kram mitnehmen.
Vielleicht gelingt es dann vernĂŒnftige Absprachen bezĂŒglich der Kids zu treffen. An mir soll es nicht scheitern.😊

Ansonsten hat der Tag definitiv zu wenig Stunden alles was ich tun mag/ tun sollte.
 
Salve,

@Mad Max
So wie @Superwetti es schreibt, das Impfzertifikat ist 1 Jahr gĂŒltig, erst danach gilst du als ungeimpft.

Ende Januar sind bei mir die 6 Monate rum, ich habe bereits einen Auffrischungstermin fĂŒr Anfang Februar. Irgendwann werden die Impfstoffe so entwickelt sein daß es wie bei der Grippe ne jĂ€hrliche Auffrischung gibt.

Ansonsten geb ich dir Recht was das Durcheinander bei 2G/3G/2G+/3G+ usw usf angeht. In BaWĂŒ bspw. dĂŒrfen seit gestern Ungeimpfte nur noch mit PCR-Test zum Friseur. Was fĂŒr ein Blödsinn, das braucht locker 24 Std bis das Ergebnis da ist, in der Zeit dazwischen kann man sich ja sonstwo anstecken.

Mir persönlich sind daher Ungeimpfte mit Maske und tagesaktuellem Schnelltest sehr viel lieber als solche mit PCR-Test. Desweiteren greifen ja weiterhin die Hygiene-Bestimmungen bei uns Friseuren. Und das wird weiterhin durch das Ordnungsamt regelmĂ€ĂŸig ĂŒberprĂŒft! Zumindest hier im MKK.

Allerdings sind fast alle meine Kundinnen und Kunden geimpft, auch die Jugendlichen +12 Jahre. Die Impfquote meiner Kundschaft betrÀgt quasi 99% :D Insgesamt sind nur 5 Kundinnen / Kunden nicht geimpft, plus die kleinen Kinder.

Desweiteren bin ich der Meinung daß auch Geimpfte sich regelmĂ€ĂŸig testen lassen sollten. Ich selbst teste mich 2-3x/Woche.

Wir haben in der Familie den 1ten Impfdurchbruch. Meine SchwĂ€gerin hat es erwischt, und es geht ihr schlecht, aber sie ist zu Hause. Sie meinte gestern, sie will nicht wissen wie sich Corona ohne Impfung auswirkt :( Gsd haben wir uns vor ĂŒber 3 Wochen das letztemal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

@Mad Max
So wie @Superwetti es schreibt, das Impfzertifikat ist 1 Jahr gĂŒltig, erst danach gilst du als ungeimpft.

Ende Januar sind bei mir die 6 Monate rum, ich habe bereits einen Auffrischungstermin fĂŒr Anfang Februar. Irgendwann werden die Impfstoffe so entwickelt sein daß es wie bei der Grippe ne jĂ€hrliche Auffrischung gibt.

Ansonsten geb ich dir Recht was das Durcheinander bei 2G/3G/2G+/3G+ usw usf angeht. In BaWĂŒ bspw. dĂŒrfen seit gestern Ungeimpfte nur noch mit PCR-Test zum Friseur. Was fĂŒr ein Blödsinn, das braucht locker 24 Std bis das Ergebnis da ist, in der Zeit dazwischen kann man sich ja sonstwo anstecken.

Mir persönlich sind daher Ungeimpfte mit Maske und tagesaktuellem Schnelltest sehr viel lieber als solche mit PCR-Test. Desweiteren greifen ja weiterhin die Hygiene-Bestimmungen bei uns Friseuren. Und das wird weiterhin durch das Ordnungsamt regelmĂ€ĂŸig ĂŒberprĂŒft! Zumindest hier im MKK.

Allerdings sind fast alle meine Kundinnen und Kunden geimpft, auch die Jugendlichen +12 Jahre. Die Impfquote meiner Kundschaft betrÀgt quasi 99% :D Insgesamt sind nur 5 Kundinnen / Kunden nicht geimpft, plus die kleinen Kinder.

Desweiteren bin ich der Meinung daß auch Geimpfte sich regelmĂ€ĂŸig testen lassen sollten. Ich selbst teste mich 2-3x/Woche.

Wir haben in der Familie den 1ten Impfdurchbruch. Meine SchwĂ€gerin hat es erwischt, und es geht ihr schlecht, aber sie ist zu Hause. Sie meinte gestern, sie will nicht wissen wie sich Corona ohne Impfung auswirkt :( Gsd haben wir uns vor ĂŒber 3 Wochen das letztemal gesehen.
tja ich ĂŒberlege zB grad warum im Fitnesstudio 2G gilt Genesene und Geimpfte ohne Test fĂŒr die Mitarbeiter und Chefs selbst das nicht gilt, da darf der Chef wie bei normalen Firmen auch nicht mal den Impfstatus der Mitarbeiter wissen (ok hier weiß er es ,aber nach Gesetz muss der Arbeitnehmer das noch nicht offenlegen) ...
heißt...die Teilnehmer in meinen Kursen sind 2G...ungeimpfte dĂŒrfen nicht mitfahren, aber keiner weiß den Impfstatus vom Instructor...die einzige Chance fĂŒr Ungeimpfte zum Spinning ist also Instructor zu sein ...
JOE
 
Ja, bin froh dass ich noch ins privilegierte 2G Bad darf. Dennoch fand ich es seltsam, dass ich nach fast 20 Jahren Vereinszugehörigkeit einem alten Bekannten Bademeister/Schwimmtrainer meinen Personalausweis zeigen muss, wie auch alle anderen – jedesmal. :oops:
Gestern das 2. schwimmen der Woche und morgen das 3. x, denn wer weiß schon wie lange noch.
Nachher stressfrei ohne Blick auf eine Uhr der erste Lauf nach dem Marathon, morgen dann ein 30k Traillauf mit @MartinL o_O
Thema Uhr, das mit der 935er hat doch nicht geklappt da nicht mehr lieferbar. Da hab ich mir erstmal die Vivoactive 4 geordert.
 
Und: Nein!!!
Wir warten noch 20 Jahre!!!


:D

Traute mich nicht nochmal zu fragen.
Kannst aber wohl Gedanken lesen 😁😁
Es sind ĂŒbrigens 20 Jahre - 3 Wochen. Es zĂ€hlt der Zeitpunkt der ersten Anfrage. Und ich war Erster! Die anderen Anfragen kamen nach meiner. :D

St. Pölten ist sehr schön. Wollte dort letztes Jahr nochmals starten, hab dann den Startplatz aber wieder zurĂŒckgegeben.

Hier: Schwimmhose vergessen. AnfĂ€ngerfehler. đŸ€š
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nachher stressfrei ohne Blick auf eine Uhr der erste Lauf nach dem Marathon, morgen dann ein 30k Traillauf mit @MartinL o_O
Thema Uhr, das mit der 935er hat doch nicht geklappt da nicht mehr lieferbar. Da hab ich mir erstmal die Vivoactive 4 geordert.

@Ausdauerjunkie
Den Zeiler Waldmarathon mit 850 hm haben wir ja letzten Samstag locker bewĂ€ltigt. Da wird uns ja morgen das TrainingslĂ€ufchen nichts ausmachen 😊
Bildschirmfoto 2021-11-18 um 19.50.41.png

das
 
Gestern der Lauf mit @MartinL war dann doch um einiges schwerer als erwartet.:eek:
Da habe ich dann nach 22 km mit 500 hm abgebrochen, inkl. Auto–Abholung!
Martin dagegen hat noch verlÀngert, dass es auch ordentliche 35 werden.:daumen:

1BD7E909-EE0F-493D-9414-7B7C6C59E826.jpeg
97CA36AD-FA85-49AB-A8A8-276098C10706.jpeg



und dann war ich gerade zum Abendspaziergang am Bayreuther Marktplatz :eek:
( – was wurde von der Regierung bzw. Herrn Söder beschlossen: In Bayern wird es heuer keine Weihnachts- oder ChristkindlmĂ€rkte geben. Alle derartigen Veranstaltungen werden abgesagt.)

FE5A856D-0F9C-49AB-9659-DCD93A836C6A.jpeg
F77C28DE-5FC7-469C-B89C-3D65DA516F90.jpeg
 
Schon wieder eine Woche seit dem Zeiler Waldmarathon vorbei.
Leider kann ich seitdem durch meine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel immer noch nicht laufen.
Donnerstag hab ich es mal kurz auf dem Laufband ausprobiert aber schnell gemerkt das es schlimmer wird wenn ich weiterlaufe. Hab also nach 3 km gleich wieder abgebrochen. :(
Fahre jetzt halt mehr auf Zwift weil Rad fahren problemlos geht.
Thema WeihnachtsmÀrkte, ich finde es absolut richtig das alle abgesagt wurden.
Man sieht ja auf den Bildern von @Ausdauerjunkie wie eng die Leute da zusammen sind. Maske trÀgt auch keiner. :(
 
Schon wieder eine Woche seit dem Zeiler Waldmarathon vorbei.
Leider kann ich seitdem durch meine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel immer noch nicht laufen.
Donnerstag hab ich es mal kurz auf dem Laufband ausprobiert aber schnell gemerkt das es schlimmer wird wenn ich weiterlaufe. Hab also nach 3 km gleich wieder abgebrochen. :(
Fahre jetzt halt mehr auf Zwift weil Rad fahren problemlos geht.
Thema WeihnachtsmÀrkte, ich finde es absolut richtig das alle abgesagt wurden.
Man sieht ja auf den Bildern von @Ausdauerjunkie wie eng die Leute da zusammen sind. Maske trÀgt auch keiner. :(
Das wird schon mit deiner Muskelverletzung. Meine Zerrung im hinteren Oberschenkel hatte ich nach 8 Tagen konsequenter Laufpause im Griff. Manchmal muss es halt doch ne Pause sein, gsd ging auch bei mir noch Radfahren.

Hier werden auch immer mehr WeihnachtsmĂ€rkte abgesagt, eigentlich wollten wir uns demnĂ€chst mit Freunden, die wir schon seit ĂŒber nem Jahr nicht gesehen haben, auf einen treffen, aber das lassen wir bleiben. Es ist auch fĂŒr Geimpfte im Moment zu gefĂ€hrlich finde ich.
 
Alles nicht normal! Wenn du deinen Friseursalon in Bayern hĂ€ttest @Adrenalino könnte es sein dass du ihn ab Mittwoch wieder fĂŒr zunĂ€chst 3 Wochen schließen mĂŒsstest. o_O
Das wird hier in 8 Landkreisen und StÀdten so sein.
 
Alles nicht normal! Wenn du deinen Friseursalon in Bayern hĂ€ttest @Adrenalino könnte es sein dass du ihn ab Mittwoch wieder fĂŒr zunĂ€chst 3 Wochen schließen mĂŒsstest. o_O
Das wird hier in 8 Landkreisen und StÀdten so sein.
Und wenn es hier so kommt dann kann ich es auch nicht Ă€ndern. Ich habe 2 Lockdowns ĂŒberstanden, ich ĂŒberstehe auch noch einen 3ten oder auch 4ten. Gsd gehört das GeschĂ€ft mir und es bleiben "nur" die Hauskosten, ich habe aber genug Geld zurĂŒck gelegt um Monate zu ĂŒberstehen. Auch die privaten Kosten sind abgedeckt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten