• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bin gespannt @Hendrik_aus_e – es sollte locker machbar sein, wenn auch KEIN Marathon locker ist.
Marathon ist generell heldenhaft.
Ich war vorhin Rad fahren.
Anhang anzeigen 968984
Insider: hab mir grad Dimitri Ovtcharovs Einzug ins Halbfinale angesehen. 👍
Bei dem Wetter hätte mich keine 10 Pferde, draußen auf das Rad gebracht. Ich wurde am Montag schon von einen Gewitter überrascht. Das reicht an Regenfahrten für das ganze Jahr bei mir.
 
Hier hat es heute Nachmittag auch wieder heftig geregnet.
Ich hatte mich schon darauf eingestellt eine kürzere Indoor Einheit zu machen doch dann wurde es draußen heller und hat aufgehört zu regnen.
Ich bin dann raus um wenigstens 20 km zu laufen. Geworden sind es dann 38 km in 3Std.20 :)
Wieder ein langer Lauf mehr im Kasten. Was man hat das hat man. ;)
@Hendrik_aus_e ist der Greif Plan eine Exel Tabelle wo man oben Marathon Datum und Ziel Zeit eingibt und dann werden einem die Trainingsdaten angezeigt?
 
Hier hat es heute Nachmittag auch wieder heftig geregnet.
Ich hatte mich schon darauf eingestellt eine kürzere Indoor Einheit zu machen doch dann wurde es draußen heller und hat aufgehört zu regnen.
Ich bin dann raus um wenigstens 20 km zu laufen. Geworden sind es dann 38 km in 3Std.20 :)
Wieder ein langer Lauf mehr im Kasten. Was man hat das hat man. ;)
@Hendrik_aus_e ist der Greif Plan eine Exel Tabelle wo man oben Marathon Datum und Ziel Zeit eingibt und dann werden einem die Trainingsdaten angezeigt?
Die Tabelle hab ich selbst erstellt aber das Konzept bzw. die Logik hab ich aus dem Buch Greif „For Running Life“ genommen.
 
Heute hab ich mir „was verrücktes“ ausgedacht, wenn wir doch schon ein Olympiabecken nur 400 m entfernt haben. :D
swim / run / swim – 1000/10km/400

27163868-70C6-47D8-B802-A267EBA9344F.jpeg
94DF653A-8560-48D0-856F-41B6CBBF6CA4.jpeg
41F8404D-F2AF-4418-AA1B-5E000D38D8AF.jpeg
 
Salve,

heute standen nach längerer Zeit mal wieder die gefürchteten aber effektiven km-Intervalle auf dem Plan. 10x1km mit gerade mal 200m Trabpause. Ohje.
Da ich mich schon seit längerem - wenn ich ehrlich bin schon seit Anfang des Jahres - erschöpft und ausgelaugt fühle hatte ich schon so meine Bedenken vor dieser Einheit.
Aber, es lief besser als "befürchtet". Gut, ich werde mich wohl damit abfinden müssen daß die Zeiten, in denen ich Zeiten pro km deutlich unter 4min gelaufen bin, vorbei sind. Es ist gerade mal 3 Jahre her, 2018, da bin ich noch einigermaßen "locker" 3:50min bis 3:55min pro km gerannt.

Tempi passati.

Jetzt ist es so daß ich quasi alles was ich habe habe in die Waagschale werfen muss um Zeiten im Bereich 4:05min - 4:10min pro km zu schaffen.

Kotzgrenze rulez :D

Beste Zeit pro km heute war 4:03min, und die mit Rückenwind. Was soll`s :D Es waren auch km mit 4:11min / 4:13min / 4:14min dabei, aber der Rest war eben unter 4:10min pro km, und das lässt mich hoffen daß das Jahr ab Ende August, wenn es endlich ein paar WK gibt, noch ein versöhnliches Ende findet.

Wenn ich schon bei nem WK starte dann muss auch ne gute Platzierung dabei rausspringen :D

IV 10x1km mit 200m TP :

https://connect.garmin.com/modern/activity/7211508695
 
Salve,

heute standen nach längerer Zeit mal wieder die gefürchteten aber effektiven km-Intervalle auf dem Plan. 10x1km mit gerade mal 200m Trabpause. Ohje.
Da ich mich schon seit längerem - wenn ich ehrlich bin schon seit Anfang des Jahres - erschöpft und ausgelaugt fühle hatte ich schon so meine Bedenken vor dieser Einheit.
Aber, es lief besser als "befürchtet". Gut, ich werde mich wohl damit abfinden müssen daß die Zeiten, in denen ich Zeiten pro km deutlich unter 4min gelaufen bin, vorbei sind. Es ist gerade mal 3 Jahre her, 2018, da bin ich noch einigermaßen "locker" 3:50min bis 3:55min pro km gerannt.

Tempi passati.

Jetzt ist es so daß ich quasi alles was ich habe habe in die Waagschale werfen muss um Zeiten im Bereich 4:05min - 4:10min pro km zu schaffen.

Kotzgrenze rulez :D

Beste Zeit pro km heute war 4:03min, und die mit Rückenwind. Was soll`s :D Es waren auch km mit 4:11min / 4:13min / 4:14min dabei, aber der Rest war eben unter 4:10min pro km, und das lässt mich hoffen daß das Jahr ab Ende August, wenn es endlich ein paar WK gibt, noch ein versöhnliches Ende findet.

Wenn ich schon bei nem WK starte dann muss auch ne gute Platzierung dabei rausspringen :D

IV 10x1km mit 200m TP :

https://connect.garmin.com/modern/activity/7211508695
Das sieht doch bei dir sehr gut aus... zumindest kannst du dich da richtig quälen... auch die Übersicht bei Garmin war mir gar nicht so bewusst....

Hab gleich mal bei mir geschaut!
https://connect.garmin.com/modern/activity/7209426983
 
Ich werde am Sonntag einen Testwettkampf machen. :cool:
Bin angemeldet für die Bayerische Meisterschaft 10 km in Kemmern.
Gemeldet sind etwa 220 Teilnehmer, in meiner Ak M55 sind es 18 Teilnehmer.
Gelaufen wird auf einer flachen 2 km Runde außerhalb Kemmerns.
Getapert habe ich wie üblich nicht. Bin diese Woche schon 111 km gelaufen und einiges Rennrad gefahren.
Ich bin echt gespannt wie es mir da gehen wird, welche Zeit ich noch laufen kann und auf welchen Platz ich da komme.
Am meisten Angst habe ich vor einer Verletzung weil ich ja so schnelle Sachen nicht gewohnt bin.
6 Tage danach hab ich einen Marathon geplant und den würde ich ungern wegen einer Verletzung ausfallen lassen.
 
Ich werde am Sonntag einen Testwettkampf machen. :cool:
Bin angemeldet für die Bayerische Meisterschaft 10 km in Kemmern.
Gemeldet sind etwa 220 Teilnehmer, in meiner Ak M55 sind es 18 Teilnehmer.
Gelaufen wird auf einer flachen 2 km Runde außerhalb Kemmerns.
Getapert habe ich wie üblich nicht. Bin diese Woche schon 111 km gelaufen und einiges Rennrad gefahren.
Ich bin echt gespannt wie es mir da gehen wird, welche Zeit ich noch laufen kann und auf welchen Platz ich da komme.
Am meisten Angst habe ich vor einer Verletzung weil ich ja so schnelle Sachen nicht gewohnt bin.
6 Tage danach hab ich einen Marathon geplant und den würde ich ungern wegen einer Verletzung ausfallen lassen.
viel Spaß,bin gespannt was du raushauen kannst.

Ich knabbere noch an den Strapazen von vor 2 Wochen und werde kurzfristig in Schömberg bei der Nordschwarzwald Trophy starten, wenn Jemand zufällig vor Ort wäre ,ich könnte Jemand gebrauchen der mir bei der Einfahrt zur 2.Runde (wenn ich mich entschließe 2 Runden zu fahren :) ) Flaschen reichen könnte ...
https://www.eventservice-stahl.de/n...juli-01-august-2021/nordschwarzwald-mtb-race/Grüßle JOE
 
Heute die Reise nach Prag.
Zwischenstopp in Karlsbad, Räder raus und hinauf zum Klinovec. 66 km m. 1180 hm.
Kalorienchens Kindheitserinnerungen.
C85CFC1A-9183-4B0D-A0C5-B04E13C995E9.jpeg

0B7BBE4C-1D30-4E99-8AAD-2A54E35D842B.jpeg


AEA49215-1869-4880-87B3-694BCBFD5E41.jpeg




update Höhemeter, alles zw. Km 10 und 30
D7DA53D6-2127-49D3-B73A-51D6BC81F8DE.jpeg
 

Anhänge

  • A39B412F-BD92-4005-8A9B-E08C1202D29B.jpeg
    A39B412F-BD92-4005-8A9B-E08C1202D29B.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 25
  • C22A68E9-6366-4A29-9672-028C94DC3B88.jpeg
    C22A68E9-6366-4A29-9672-028C94DC3B88.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
4h51 für die 73km 2400hm 15km/h Schnitt sagt schon einiges ... denn bergab war ich nicht langsam, bergauf bin ich aber zum einen wieder streng nach Puls gefahren,weil ich keine Krämpfe riskieren wollte,und zum anderen war es doch recht warm und schwül, und die Strecke die 2mal zu durchfahren war, war echt der Hammer, hohe Traildichte, stellenweise so steile Anstiege, dass man auch mit der besten Technik kurz vom Rad musste und 2 mal am Ende den 30% Skihang hoch ...wo ich nach der ersten Runde taktisch und vor dem Ziel gelaufen bin, weil ich recht schnell im Laufen bin und auch nicht hätte schneller fahren können,letztendlich Platz 1 AK und ein Grinsen im Gesicht ob der unerwartet technisch schönen Strecke im schwäbischen Wald :) aber trotzdem platt, weil ca 60km Trails kosten dann doch Körner ... so muss MTB sein, wenn man mit einem Racefully unterwegs ist ...
1627804168396.png

schönen Sonntag
JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich momentan auch deutlich schneller bin als die regenerativen und extensiven Läufe….
Wenn deine tatsächliche GA1 Zeit 5 Minuten wären, dann müsstest du den Marathon locker unter 3 Stunden laufen können. Der Grund warum die Leute im Marathon ihr Potential aber nicht abrufen, ist der von dir oben aufgeführte Satz. Du läufst die regenerativen und extensiven Läufe einfach zu schnell.
Ich bin mir sicher das sich jeder Trainer was dabei denkt wenn er dir langsame Vorgaben für die extensiven Läufe gibt, sicher auch Greif, daher ist es nicht sonderlich verständlich wenn man die schneller läuft.

Aber ich gebe zu das diese Phänomen normal ist. Ist bei mir auch so aber ich bleibe dabei im Rahmen. Wenn in meinem Plan 5:40 bis 6:00 steht, werde ich unter Garantie 5:38 laufen.

Allerdings sind die Zeiten vorbei wo ich dann 5:20 laufe, ein wenig schlauer wird man dann ja doch mit der Zeit.
 
@Superwetti ,
genauso ist es!! Gerade beim Greif sollte für einen Erfolg, die Vorgaabe penibel eingehalten werden!!

Ich bereite mich aktuell ja gerade auf den Rennsteig nonstop vor, das ist ein Lauf über 169 km mit knapp 3000 hm. Dazu muss ich auch sehr langsam laufen, heute beispielsweise nen 45 km Lauf in ner Pace von 6:18 min/km, ok da sind alle Pausen mit drin, Geländebedingt gabs auch einige Gehphasen, da einiges an "Wegen" kopfhoch zugewachsen war.
 
Wenn deine tatsächliche GA1 Zeit 5 Minuten wären, dann müsstest du den Marathon locker unter 3 Stunden laufen können. Der Grund warum die Leute im Marathon ihr Potential aber nicht abrufen, ist der von dir oben aufgeführte Satz. Du läufst die regenerativen und extensiven Läufe einfach zu schnell.
Ich bin mir sicher das sich jeder Trainer was dabei denkt wenn er dir langsame Vorgaben für die extensiven Läufe gibt, sicher auch Greif, daher ist es nicht sonderlich verständlich wenn man die schneller läuft.

Aber ich gebe zu das diese Phänomen normal ist. Ist bei mir auch so aber ich bleibe dabei im Rahmen. Wenn in meinem Plan 5:40 bis 6:00 steht, werde ich unter Garantie 5:38 laufen.

Allerdings sind die Zeiten vorbei wo ich dann 5:20 laufe, ein wenig schlauer wird man dann ja doch mit der Zeit.
Ich antworte nur kurz, da ich auf dem Sprung bin…. ich geb dir zu 100% recht… mein jetziges Training gibt mir der Trainer vor, auch mit dem GA1…. hatte heute wirklich ein schlechtes Gefühl und daher langsamer!
D31405D2-0D79-40C5-BEA9-EDDBC4572E6E.jpeg
 
Ich werde am Sonntag einen Testwettkampf machen. :cool:
Bin angemeldet für die Bayerische Meisterschaft 10 km in Kemmern.
Gemeldet sind etwa 220 Teilnehmer, in meiner Ak M55 sind es 18 Teilnehmer.
Gelaufen wird auf einer flachen 2 km Runde außerhalb Kemmerns.
Getapert habe ich wie üblich nicht. Bin diese Woche schon 111 km gelaufen und einiges Rennrad gefahren.
Ich bin echt gespannt wie es mir da gehen wird, welche Zeit ich noch laufen kann und auf welchen Platz ich da komme.
Am meisten Angst habe ich vor einer Verletzung weil ich ja so schnelle Sachen nicht gewohnt bin.
6 Tage danach hab ich einen Marathon geplant und den würde ich ungern wegen einer Verletzung ausfallen lassen.
38,xx Minuten, not bad :daumen:
 
Ich bin wieder zurück von der Bayerischen Meisterschaft 10 km Straßenlauf in Kemmern.
Mein Ergebnis ... 38:47 auf 10 km. :D Platz 2 in der Ak 55 Platz 65 gesamt.
Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.:D
Hätte nie geglaubt das ich noch so schnell laufen kann.
Die beiden letzten Kilometer waren mit 3:44min und 3:38min die schnellsten Kilometer.
Ich bin also das ganze sehr kontrolliert gelaufen.
Der Sieger in meiner AK auch Jahrgang 1962 hatte 37:14
Der Gesamtsieger hatte 30:06
Das ganze Rennen war sehr gut besetzt.
Es hat richtig Spaß gemacht auf der schnellen 2 km Runde zu laufen. :)
@bikehumanumest-rennrad Gratuliere dir Joe.:daumen: Da hatten wir beide ein gutes Wochenende.:)
@solution85 Danke. :)
 

Anhänge

  • Urkunde 10km BM Kemmern.jpg
    Urkunde 10km BM Kemmern.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 29
  • Bayerische Meisterschaft  10 km Kemmern.jpg
    Bayerische Meisterschaft 10 km Kemmern.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 22
Salve,

@triduma Herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen: Mein schnellster Zehner war auch so um die 38:50min, das ist allerdings schon ein paar Jahre her. In meiner jetzigen Verfassung will ich lieber nicht wissen zu welcher Zeit ich fähig wäre :(

@bikehumanumest-rennrad Auch dir Herzlichen Glückwunsch!! :daumen: Würde mich interessieren wie ich heuer bei einem MTB-Marathon abschneiden würde, ich hab sehr viel Technik verlernt und hinzu kommt, daß ich, wenn ich auf dem MTB sitze und Trails fahre, seit einiger Zeit große Angst habe zu stürzen und mich zu verletzen, das war früher völlig anders.......

Die IV von Donnerstag hängen mir auch immer noch nach, also dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Hoffe, daß der Urlaub dabei helfen wird, etwas fitter zu werden.

Ich hab meinem TT einen neuen LRS gegönnt. Ich wollte eigentlich gar keinen neuen LRS kaufen, ich war auf der Suche.......jetzt weiß ich gar net mehr was ich ursprünglich kaufen wollte :D Jedenfalls hab ich bei Wiggle zufällig diesen LRS gesehen und sofort zugeschlagen, hat mir spontan gefallen, und solche Käufe sind doch immer die besten :D

2021080120550100.jpg


Heute dann bei einer Tour durch die Wetterau den LRS eingefahren :

https://connect.garmin.com/modern/activity/7228175843
Gestern bin ich seeeeehr locker 1:15 Std über die heimischen Streuobstwiesen gelaufen, höheres Tempo wäre nicht möglich gewesen da die Muskulatur wie erwähnt noch sehr beleidigt ist von den IV :

https://connect.garmin.com/modern/activity/7222711918
2021080120552000.jpg
2021080120553600.jpg
2021080120555000.jpg
2021080120560400.jpg
2021080120562600.jpg
2021080120570200.jpg
2021080120572300.jpg
2021080120573900.jpg
 
4h51 für die 73km 2400hm 15km/h Schnitt sagt schon einiges ... denn bergab war ich nicht langsam, bergauf bin ich aber zum einen wieder streng nach Puls gefahren,weil ich keine Krämpfe riskieren wollte,und zum anderen war es doch recht warm und schwül, und die Strecke die 2mal zu durchfahren war, war echt der Hammer, hohe Traildichte, stellenweise so steile Anstiege, dass man auch mit der besten Technik kurz vom Rad musste und 2 mal am Ende den 30% Skihang hoch ...wo ich nach der ersten Runde taktisch und vor dem Ziel gelaufen bin, weil ich recht schnell im Laufen bin und auch nicht hätte schneller fahren können,letztendlich Platz 1 AK und ein Grinsen im Gesicht ob der unerwartet technisch schönen Strecke im schwäbischen Wald :) aber trotzdem platt, weil ca 60km Trails kosten dann doch Körner ... so muss MTB sein, wenn man mit einem Racefully unterwegs ist ...
Anhang anzeigen 970307
schönen Sonntag
JOE
Herzlichen Glückwunsch, ich kann mir aber die Strecke sowie die Höhenmeter nicht vorstellen! Hab doch keine Höhenmeter vor der Nase und der Brocken ist ca, 100km weit weg....
 
Ich bin wieder zurück von der Bayerischen Meisterschaft 10 km Straßenlauf in Kemmern.
Mein Ergebnis ... 38:47 auf 10 km. :D Platz 2 in der Ak 55 Platz 65 gesamt.
Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.:D
Hätte nie geglaubt das ich noch so schnell laufen kann.
Die beiden letzten Kilometer waren mit 3:44min und 3:38min die schnellsten Kilometer.
Ich bin also das ganze sehr kontrolliert gelaufen.
Der Sieger in meiner AK auch Jahrgang 1962 hatte 37:14
Der Gesamtsieger hatte 30:06
Das ganze Rennen war sehr gut besetzt.
Es hat richtig Spaß gemacht auf der schnellen 2 km Runde zu laufen. :)
@bikehumanumest-rennrad Gratuliere dir Joe.:daumen: Da hatten wir beide ein gutes Wochenende.:)
@solution85 Danke. :)
Wirklich tolle Zeit und Glückwunsch dazu.... Auf der Urkunde steht ja auch Junioren :D :daumen:wie waren deine Zwischenzeiten und war es ein Massenstart oder Jagdrennen?
 
Zurück
Oben Unten