bikehumanumest-rennrad
Joeracin
pro 500-600hm rechnet man eigentlich im Rennen maximal ne Stunde,wenn der Anstieg an einem Stück ist klappt das meist auch gut, aber wenn es immer nur 30-40hm hoch und dann wieder runter geht wird es im Gelände und auf Trails schon hart die Meter zu sammeln ... komm mal in den Schwarzwald zu Besuch ,dann machen wir mal ein paar Höhenmeter zusammenHerzlichen Glückwunsch, ich kann mir aber die Strecke sowie die Höhenmeter nicht vorstellen! Hab doch keine Höhenmeter vor der Nase und der Brocken ist ca, 100km weit weg....

und @Adrenalino ... klar grad wenn man älter wird verlernt man auch was man nicht oft macht und der Kopf kommt dann bei solchen Dingen wenn man sie dann doch wieder mal macht dazu (bei mir zb das Unwohlgefühl mit dem RR im Strassenverkehr) ... ich fahr ja nur noch MTB und da direkt vom Hof in den Berg rein und dann entweder bergauf Trails oder Schotter und wieder runter , bevorzugt Trails oder schnell auf Schotter... dazu kommt ,dass man mit dem aktuellen Material (29er Laufräder und erst recht mit nem Fully, und verstellbare Sattelstütze , wenig Luftdruck mit tubeless und gescheiten Scheibenbremsen ) schon viel mehr Sicherheitsgefühl ( von der Sitzposition und dem Material her) hat .
JOE