• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Anspannung steigt, noch eine Stunde bis zum Anpfiff.
Haltet mir und dem VfL die Daumen!
20210523_140546.jpg

Daumen sind gedrückt für @Allmü – auch wenn es mich gar nicht interessiert.
@triduma schrecklicher Ultra Bericht, erinnert mich stark an den Zugspitz Ultra, erst danach änderten sie ja die Ausschreibung dass man Kleidung usw. mitnehmen muss.
@Adrenalino man muss auch mal Ruhe geben könne, gerade nach Impfungen, besonders diese Impfung.

9A10CDE7-1C9D-48C7-8835-B99C0E19E2FD.jpeg

Laufen gestern war ne Scheiss-Idee.

Gegen Mittag gestartet und anfangs gut gefühlt, nach 50 Minuten hat es mir dann aber recht brutal und schnell den Stecker gezogen - keine Kraft mehr, bleischwere Beine.....musste pausieren und bin dann wieder heimwärts, der Rückweg war nicht witzig. Zwar keine Kopfschmerzen, Übelkeit oder Kreislaufprobleme, aber eine unfassbare körperliche Schwäche. Da hat sich die Impfung dann doch bemerkbar gemacht :(

Heute wollte ich eigentlich Rad fahren, das lasse ich lieber bleiben, auch wenn ich mich aktuell gut fühle. Ich hab keine Lust wieder so einzubrechen. Evtl teste ich nachher einen lockeren Lauf an.

Am 2 August bekomme ich meine 2te Impfung, da werde ich mir keinen Sport vornehmen!
einfach mal 2-3tage Sportpause machen ? ich hab hier einen Kollegen, der darf wegen Herzmuskelentzündung (zum Glück hat er sie selbst erkannt, weil seine Herzfrequenz nicht zu den Wattwerten passte) jetzt erst mal 6 Wochen richtig pausieren ... ich bin selbst Sportjunkee, aber bei einer Impfung mit einem gerade mal 6 Monate altem neuen Impstoff mach selbst ich sicherheitshalber Pause... liest sich eigentlich irgend jemand (außer mir) die Nebenwirkungen durch, die man vor der Impfung zum unterschreiben bekommen hat ...
JOE ...nachdenklich...

einfach mal 2-3tage Sportpause machen ? ich hab hier einen Kollegen, der darf wegen Herzmuskelentzündung (zum Glück hat er sie selbst erkannt, weil seine Herzfrequenz nicht zu den Wattwerten passte) jetzt erst mal 6 Wochen richtig pausieren ... ich bin selbst Sportjunkee, aber bei einer Impfung mit einem gerade mal 6 Monate altem neuen Impstoff mach selbst ich sicherheitshalber Pause... liest sich eigentlich irgend jemand (außer mir) die Nebenwirkungen durch, die man vor der Impfung zum unterschreiben bekommen hat ...
JOE ...nachdenklich...
Ich habe die Ärztin, die mir die Spritze setzte, explizit gefragt wie es mit Laufen und Radfahren ausschaut. Sie meinte "Machen sie das, worauf sie Lust haben, aber bitte nichts langes und intensives, nur lockeres bewegen"

Heute Nachmittag war ich locker 45 Minuten laufen, lief sehr viel besser als gestern und hat mir gut getan :)

TOP Sieg von Patrick Lange beim IRONMAN Tulsa!!!:daumen: 7:45:22
Ich freu mich für ihn das er endlich wieder einen super Tag hatte. :)
Den Marathon ist er in 2:36:46 gelaufen.
Auch Florian Angert auf Platz 7 ist noch unter 8h geblieben :daumen:
Ganz besonders hat mich auch Andy Potts beeindruckt, der mit 44 Jahren seine Ironman Bestzeit (19. Ironman) erzielt hat! Erstmals kam er unter 8 Stunden ins Ziel! 👍

Ganz besonders hat mich auch Andy Potts beeindruckt, der mit 44 Jahren seine Ironman Bestzeit (19. Ironman) erzielt hat! Erstmals kam er unter 8 Stunden ins Ziel! 👍
Na, dann könnte ich 2022 mit 52 Jahren ja doch nochmal versuchen ob ich ne tiefe 10er Zeit schaffe oder gar drunter :D 🥴 :oops:

ich bin ja eigentlich ein friedliebender Mensch, der wenn dann eher verbal oder schriftlich austeilt , aber wenn ich so Jemanden auf frischer Tat erwischen würde ... schon wieder versuchter Anschlag auf Moutainbiker,hier auf dem Hexentrail, der in erster Linie für Jugendliche gebaut wurde, ich bin da aber auch mit meinen Anfänger Kursen oft ...ab 4:55min ... mein Freund Sönke, selbst Lehrer und Fahrer Team Giant Germany:
https://www.ardmediathek.de/video/s...LbTepsnvTGqF3H3CaLkgXypnhbO_VipK51aFvJJpN6-Zs
der JOE

ich bin ja eigentlich ein friedliebender Mensch, der wenn dann eher verbal oder schriftlich austeilt , aber wenn ich so Jemanden auf frischer Tat erwischen würde ... schon wieder versuchter Anschlag auf Moutainbiker,hier auf dem Hexentrail, der in erster Linie für Jugendliche gebaut wurde, ich bin da aber auch mit meinen Anfänger Kursen oft ...ab 4:55min ... mein Freund Sönke, selbst Lehrer und Fahrer Team Giant Germany:
https://www.ardmediathek.de/video/s...LbTepsnvTGqF3H3CaLkgXypnhbO_VipK51aFvJJpN6-Zs
der JOE
So was ist wirklich unverantwortlich und Lebensgefährlich. :mad: Ich hoffe die Blödmänner die so was machen werden mal erwischt und hart bestraft.
Pass bloß auf Joe dass du nicht in so eine Falle gerätst.

So was ist wirklich unverantwortlich und Lebensgefährlich. :mad: Ich hoffe die Blödmänner die so was machen werden mal erwischt und hart bestraft.
Pass bloß auf Joe dass du nicht in so eine Falle gerätst.
Ich fahre deshalb schon die Trails erstmal von unten nach oben,aber bei den extra gebauten und freigegebenen Downhill Single Trails soll man ja nur von oben nach unten fahren, da muss man ja auch grundsätzlich immer so fahren, dass man noch anhalten kann,wenn man das Hindernis sieht, Bei Draht oder Nagelbrettern die mit Laub bedeckt werden hat man aber keine Chance🤬und muss froh sein wenn es "nur" das Schlüsselbein ist,so bei einem Bekannten passiert...
JOE

Zuletzt bearbeitet:
der JOE
Was zur Hölle treibt Menschen dazu das zu machen?

Ich geh mit meinem Jungen (10) in den letzten Wochen immer wieder mal auf einen ähnlichen Trail hier bei uns in Offenbach. Wenn ich dran denke, das er z.B. über ein vorsätzlich gespanntes Seil stürzt, bin ich sofort auf 180.

FrankenMan Triathlon hat grade auf FB bekannt gegeben dass sie keine Genehmigung vom Landratsamt Würzburg für ihre erste Langdistanz Veranstaltung bekommen haben. :(
Wird nun auf nächstes Jahr verschoben.

Gut, daß ich mich letzlich doch nicht dort angemeldet habe. Andererseits - ich komme wegen des Umbau meines Geschäfts sowieso kaum zum trainieren aktuell, selbst Laufen klappt nicht immer, hätte die Veranstaltung stattgefunden und ich wäre angemeldet gewesen dann wäre das wahrscheinlich ein ziemliches Desaster geworden.
So kann ich mich nach dem Umbau auf Trail-WK konzentrieren und auf den IM in FFM 2022 :)

Gut, daß ich mich letzlich doch nicht dort angemeldet habe. Andererseits - ich komme wegen des Umbau meines Geschäfts sowieso kaum zum trainieren aktuell, selbst Laufen klappt nicht immer, hätte die Veranstaltung stattgefunden und ich wäre angemeldet gewesen dann wäre das wahrscheinlich ein ziemliches Desaster geworden.
So kann ich mich nach dem Umbau auf Trail-WK konzentrieren und auf den IM in FFM 2022 :)
Wir „trainieren“ doch eh zuviel. Mit dem Training kann immer eine LD drin sein. 😁
Dafür findet dieses WE St.Pölten statt.
Nach Mallorca kann man ja auch, wenn man z.B. darauf steht (vom vergangenen Pfingst WE)

36B25AA7-9A55-4003-9CF9-1917A2F90B08.jpeg

Zurück