• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schwimme nicht bei Kälte.
Heute bayernweit niedrigster Inzidenzwert in Bayreuth, 18,7.
Schwimmen ist bei uns in Trebgast immer möglich, aktuell bei Wassertemperatur von 16,5° –> 1,5° mehr als die Luft.
Letzte Woche war es dort einmal fast 19° Wassertemp.
https://www.vg-trebgast.de/webcam_see/see_solo.html
Hier in der Gegend darf man in den Badeseen auch immer schwimmen.
Außer manchmal im Sommer wenn zu viele Blaualgen drin sind.
Aktuell sehe ich auch schon einige Triathleten die ich kenne und bei Strava abonniert habe längere Einheiten schwimmen.

In meinem Landkreis ist der Inzidenzwert auf 31,9. Das ist sehr erfreulich wenn man bedenkt dass wir noch vor ein paar Wochen an erster Stelle der Negativ Liste in Deutschland waren.
Bis heute hatte ich noch die Hoffnung dass der Oberelbe Dresden Marathon im Juli stattfindet. Heute Abend kam die Absage. 😢

In meinem Landkreis ist der Inzidenzwert auf 31,9. Das ist sehr erfreulich wenn man bedenkt dass wir noch vor ein paar Wochen an erster Stelle der Negativ Liste in Deutschland waren.
Bis heute hatte ich noch die Hoffnung dass der Oberelbe Dresden Marathon im Juli stattfindet. Heute Abend kam die Absage. 😢
Hm, jetzt geht‘s ja wieder los. Ich wüsste einige Marathons in CZ.🤔
Wäre das was, wann soll er sein?

Moin,

Offenbach ist heute bei 89. Geht einen Tag hoch, den nächsten wieder runter.
Egal..ab nächster Woche dürfen die Jungs wieder in die Schule. :bier:

Ab morgen geht’s im Kahler See los? Super…ich war die letzten Mal (letztes Jahr) regelmäßig im Königssee in Mainhausen. Wäre toll, einfach wieder mal ein paar Meter zu schwimmen….

Wenn die Biergärten wieder aufmachen, bin ich ein paar Tage nicht ansprechbar.

Haut rein!

Bayreuth 16,0.
Schwimmen in dieser Drexxkälte interessiert mich so wie ein Biergarten: Null. 🙈
Biergärten und Außenbereiche der Restaurants, Cafés hier schon seit Tagen offen.
Der Mai 2021 ist absolut zum vergessen, wahrscheinlich auch wie der April der kälteste seit Jahrzehnten.👎🏻 Immerhin unser Freibad rüstet sich, aber auch die werden bei der Kälte nicht aufmachen.

85767477-69F4-48F7-AD4D-B53AC203D1EC.jpeg

Good morning.
Gestern gab es früh einen 25 km Lauf, irgendwie kam mir schon da in den Kopf einmal 50.000 Schritte zu erreichen. Denn irgendwie hatte ich das bisher noch nicht.
So unternahm ich mit Kalorienchen noch einen 15k langen Spaziergang (ein paar Schritte hatte ich auch schon vor dem Frühstück 😀).

EFA65CA5-E303-4214-B8B8-73A2AAEA3A04.jpeg

:eek: Ich weis nicht wie es bei den Sram Sti Hebeln ist aber einen Shimano Hebel würde ich mich nicht zerlegen trauen.
Ich will es mal so ausdrücken.... da hab ich schon andere Sachen gemacht und in den STI‘s ist simple Mechanik verbaut 😉 Dazu noch jede Menge Videos im Netzt.... ein bisschen Handwerkliches Geschick vorausgesetzt.
DC4B0BEF-FE62-4F5D-8B82-BA6AFE121F4B.jpeg

Salve,

in der Mittagspause wollte ich laufen. Da klingelt mein Mobiltelefon, das Ärztezentrum aus dem Nachbarort. Sie hätten Impfdosen AstraZeneca übrig, ob ich in 20 Minuten da sein kann, ich würde ja seit Wochen auf der Nachrückerliste stehen?
DA FRAGT IHR NOCH?????
Schnell die Laufsachen ausgezogen, mim Rad hin, Spritze bekommen, die obligatorischen 15 Minuten gewartet, nach Hause - Fertig!

Fürs Laufen hat es natürlich nicht gereicht aber das ist mir jetzt völlig wurscht. Die erste Hürde zurück zu etwas mehr Normalität ist getan! :daumen:

Zurück