• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Schade
674F0809-DF2F-4F6A-9961-895E1F1FF782.png
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, er ist nicht gestürzt, hatte Probleme mit dem Knie und wurde behandelt. Bin mit aber wirklich nicht sicher.....
 
Moin Moin,
es ist das eingetreten was zu erwarten war, er kann Berge und Trails, da hast du ein stetigen Wechsel zwischen den Belastungen, auf ner Topfebenen Strecke, dazu noch im Kreis eben nur sehr einseitig. Geile Nummer wars in jedem Fall. Krasse Durchgangszeiten und sehr mutig das überhaupt zu probieren. Er ist und bleibt einer der stärksten Läufer derzeit und ich denke der versucht das sicher nochmal.

@triduma,
ja das war ein offizielles 24h Rennen in Norwegen.
 
Moin,
ich hab je auch gleich geschrieben das er das nicht schafft. Finde es aber trotzdem sehr schade, ich drücke Leuten mit solchen verrückten Vorhaben immer die Daumen dass sie das fast unmögliche schaffen können.

Gestern wurde meine letzte Hoffnung auf einen Marathon noch dieses Jahr abgesagt.
Der X-Mas Marathon am kleinen Brombachsee mit maximal 100 Teilnehmern der heute in zwei Wochen stattfinden sollte wurde vorerst auf den 06.03.21 verschoben. 😢
 
Moin,

jetzt im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, ich hatte es mir aber auch schon gedacht: das war einfach nicht Kilian's Untergrund. Schade....ich halte es aber wie @triduma: finde solche Vorhaben immer klasse :)

Fürs nächste Wochenende habe ich mich zum virtuellen Megamarsch angemeldet. Man hat zwischen Freitag und Sonntag an 2 aufeinanderfolgenden Tagen die Möglichkeit, so viele KM wie möglich zu wandern. Mal sehen, wie ich es mache....tendiere stark zu Freitag/Samstag. Ist schon etwas anderes bei Kälte zu wandern, aber ich wollte einfach zum Jahresabschluss nochmal ein kleines Ziel haben.....


VG & ein schönes Wochenende!
Haut rein!
 
Moin,

jetzt im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, ich hatte es mir aber auch schon gedacht: das war einfach nicht Kilian's Untergrund. Schade....ich halte es aber wie @triduma: finde solche Vorhaben immer klasse :)

Fürs nächste Wochenende habe ich mich zum virtuellen Megamarsch angemeldet. Man hat zwischen Freitag und Sonntag an 2 aufeinanderfolgenden Tagen die Möglichkeit, so viele KM wie möglich zu wandern. Mal sehen, wie ich es mache....tendiere stark zu Freitag/Samstag. Ist schon etwas anderes bei Kälte zu wandern, aber ich wollte einfach zum Jahresabschluss nochmal ein kleines Ziel haben.....


VG & ein schönes Wochenende!
Haut rein!
@cube04 wie hast du dir denn das mit dem zwei Tage Megamarsch denn vorgestellt, geplant?
Marschierst du da alleine? Die Nacht durchmarschieren? Nimmst du die ganze Verpflegung die du brauchst mit?
 
Ich bin heute am Vormittag wieder 2Std.45 in Zwift gefahren.
Am Nachmittag dann ein Halbmarathon auf dem Laufband in Zwift.
Den habe ich als Tempowechsellauf absolviert. Die letzten Kilometer etwas schneller da ich an zwei Mitläufern noch vorbei oder zumindest dranbleiben wollte.
Mitte Dezember gibt es am Sa. 19. und So. 20 ein Run Festival von Maurten in Zwift.
Da wird auch ein Marathon angeboten.:idee:
Ich denke fast das mit dem Marathon auf dem Laufband in Zwift werde ich mir mal antun. :D
Heute war es in meinem Raum wo das Laufband steht nur 7°. Für mich wirklich optimal um in kurz/kurz zu laufen. Da brauch ich keinen Ventilator und schwitze nicht viel.
 
Ich bin heute am Vormittag wieder 2Std.45 in Zwift gefahren.
Am Nachmittag dann ein Halbmarathon auf dem Laufband in Zwift.
Den habe ich als Tempowechsellauf absolviert. Die letzten Kilometer etwas schneller da ich an zwei Mitläufern noch vorbei oder zumindest dranbleiben wollte.
Mitte Dezember gibt es am Sa. 19. und So. 20 ein Run Festival von Maurten in Zwift.
Da wird auch ein Marathon angeboten.:idee:
Ich denke fast das mit dem Marathon auf dem Laufband in Zwift werde ich mir mal antun. :D
Heute war es in meinem Raum wo das Laufband steht nur 7°. Für mich wirklich optimal um in kurz/kurz zu laufen. Da brauch ich keinen Ventilator und schwitze nicht viel.
Bin heute zwei Stunden Grundlage gefahren auf der Rolle, die draußen steht. Kurze Hose und für oben drüber habe ich eine Laufjacke angezogen. Probleme bekam ich dann aber mit den Füßen, die waren am Ende schockgefrostet.
 
Marathon aufm Laufband??? Ohne mich, so schlimm kann das Wetter draußen gar nicht werden daß ich mir sowas antun würde. Aber jeder wie er will :D

Der lange Lauf heute - 31,2km mit 326hm - mit den Heizhandschuhen war ganz gut. Ganz gut deswegen weil ich mir ja Unterziehhandschuhe gekauft habe, die aber dennoch recht dick sind, daher dachte ich, man kann die auch so benutzen. Die sind atmungsaktiv und aus Softshell gearbeitet, aber bei so einer Kälte wie heute - 0° bis max. 2° mit böigem, eiskalten Nordwind, der einem schon in Darmstadt die Schuhe auszieht - kamen die dann schnell an ihre Grenzen. Der Wind geht dann halt durch und durch, und das senkt natürlich die Heizleistung. Ich musste dann die höchste Stufe nehmen damit es aushaltbar war, da reichen die Akkus max. 3 Std. Es wird wohl besser sein wenn ich meine normalen Handschuhe drüber ziehe, morgen zum Radfahren mache ich das dann so.
Mit höchster Heizstufe konnte ich dann gut laufen, unter "normalen" Umständen hätte ich nach max. 20 Minuten schon eiskalte Hände gehabt und hätte den Rest der Einheit nur unter Schmerzen und Zähne zusammenbeißen geschafft. So läuft es sich wesentlich entspannter :daumen:

Bin auf`s Radfahren morgen gespannt.

@Ausdauerjunkie
Von meiner Seite absolute Kaufempfehlung für Kalorienchen :) Allerdings würde ich empfehlen, gleich noch ein zusätzliches Akku-Pack dazu zu bestellen, dann hat man 4 Stück. Die sind schön schmal und passen wunderbar in die dafür vorgesehenen Fächer mit Reißverschluss. Mit 4 Stück kann man stundenlang auf höchster Stufe unterwegs sein. Die Handschuhe gibt`s hier :
https://shop.finsterwalder-charly.d...re-basic-akku-beheizbare-handschuhe.html?c=31
 
Marathon aufm Laufband??? Ohne mich, so schlimm kann das Wetter draußen gar nicht werden daß ich mir sowas antun würde. Aber jeder wie er will :D

Der lange Lauf heute - 31,2km mit 326hm - mit den Heizhandschuhen war ganz gut. Ganz gut deswegen weil ich mir ja Unterziehhandschuhe gekauft habe, die aber dennoch recht dick sind, daher dachte ich, man kann die auch so benutzen. Die sind atmungsaktiv und aus Softshell gearbeitet, aber bei so einer Kälte wie heute - 0° bis max. 2° mit böigem, eiskalten Nordwind, der einem schon in Darmstadt die Schuhe auszieht - kamen die dann schnell an ihre Grenzen. Der Wind geht dann halt durch und durch, und das senkt natürlich die Heizleistung. Ich musste dann die höchste Stufe nehmen damit es aushaltbar war, da reichen die Akkus max. 3 Std. Es wird wohl besser sein wenn ich meine normalen Handschuhe drüber ziehe, morgen zum Radfahren mache ich das dann so.
Mit höchster Heizstufe konnte ich dann gut laufen, unter "normalen" Umständen hätte ich nach max. 20 Minuten schon eiskalte Hände gehabt und hätte den Rest der Einheit nur unter Schmerzen und Zähne zusammenbeißen geschafft. So läuft es sich wesentlich entspannter :daumen:

Bin auf`s Radfahren morgen gespannt.

@Ausdauerjunkie
Von meiner Seite absolute Kaufempfehlung für Kalorienchen :) Allerdings würde ich empfehlen, gleich noch ein zusätzliches Akku-Pack dazu zu bestellen, dann hat man 4 Stück. Die sind schön schmal und passen wunderbar in die dafür vorgesehenen Fächer mit Reißverschluss. Mit 4 Stück kann man stundenlang auf höchster Stufe unterwegs sein. Die Handschuhe gibt`s hier :
https://shop.finsterwalder-charly.d...re-basic-akku-beheizbare-handschuhe.html?c=31
@Adrenalino Marathon auf dem Laufband ist halt mal einen neue Herausforderung für mich.
Wenn da mehrere Teilnehmer sind und in Zwift laufen ist das ganz interessant und abwechslungsreich.
Nächsten Samstag will ich am Nachmittag auch wieder den HM laufen. Je öfter ich auf dem Laufband laufe desto sicherer fühle ich mich und es macht immer mehr Spaß. Irgendwann will ich dann auch mal kurze Rennen mitlaufen wo es richtig ans Limit geht.
Ein Bekannter von mir der letztens wegen Corona Quarantäne 14 Tage das Haus nicht verlassen durfte hat sich nun auch ein Laufband gekauft.
Der Flo Neuschwander hat diese Woche auch wieder einen 50 km Lauf auf dem Laufband gemacht.

Wegen deinen Heizhandschuhen. Die sehen aber schon so ziemlich dick aus. Hoffentlich bekommst du da noch normale Handschuhe drüber und bist du morgen beim Rad fahren zufrieden damit.
 
Der Florian Neuschwander ist heute einen Kältemarathon mal eben so in 2:35 Std gelaufen!
Zwift wird wohl auch am Laufband unrealistische Zeiten anzeigen.
Zwift geht mir am Hinterteil vorbei, da mir das Equipment zu teuer ist, aber einen gewissen Reiz
hat es schon.
Aber auch ohne Zwift, wünsche ich mir endlich mal wieder weiße Weihnachten, dafür verzichte ich
gerne aufs Radfahren, laufen kann man ja auch bei Schnee.
 
Zurück
Oben Unten