• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das ist echt hart, davon habe ich bisher noch nie gehört.
Mein Kompliment für das, was Du daraus machst.

Danke :) Gsd hab ich "nur" das primäre Syndrom, sehr viel schlimmer wäre das sekundäre! So brauche ich mir keine Sorgen machen daß meine Finger Schaden nehmen.
 
@Adrenalino Ja klingt hart, (dann geh nur noch raus wenn dir jmd aufmachen kann-brauchst nur Klingelknopf drücken) berichte bitte von den Handschuhen. Weißt schon Kalorienchen Frostbeule -kann nur mit Fäustlingen unter 5°.🤦‍♂️
 
@Ausdauerjunkie @triduma
Ich hab das Problem mit den Fingern ja schon seit Jahren, mich hat halt gewundert daß selbst Handschuhe für Arktis-Expeditionen ( hab ich von meinem verstorbenen Bruder bekommen der bei nem Outdoor-Ausrüster gearbeitet hat ) nicht geholfen haben o_O
 
Ich hoffe Du hast die MTB-Erfahrung von Joe, sonst kann so eine Fahrt schnell ins Auge gehen,
besonders wenn der Spaß im Mittelpunkt steht und dadurch die Konzentration nachlässt.(
(auch nasse )Wurzeln sind mit entsprechendem Federweg weniger das Problem, wenn dazu der Überfahrwinkel stimmt, tückisch ist das aktuell durch das viele Laub, weil man dann den Winkel nicht aktiv anpassen kann, wenn man die Wurzel nicht sieht :) ... aktiv kann man sich dann nur den optimalen Landeplatz für die Judorolle suchen :)
JOE
 
Moin,

@triduma: danke für den Tipp. Habe mir beide Filme mal auf die Liste für eine Rolleneinheit gepackt :daumen:

@Adrenalino : krasse Sache. So ein Mist. Gibt es bei dieser Sache Aussicht auf Besserung oder ist es mehr ein Arrangieren?

Hier: hatte mir im Laufe des Jahres das Ziel von 10.000 Rad-KM in 2020 gesteckt. Mein Strava sagt mir jetzt an, das ich knapp 200km hinter dem Ziel liege. Da muss ich die nächsten Tage und Wochen wohl etwas mehr reinklopfen.

haut rein!
 
Moin,

heute morgen 2h geradelt...bei 0 Grad losgefahren und groß wärmer ist es auch nicht geworden...🥶

@TiJoe: fast vergessen, aber ich glaube wir hatten letzten Montag früh ganz kurz am Mainufer FFT das Vergnügen. So gegen 7:30/7:45 Höhe Ruderclub/Gerbermühle warst Du glaube ich mit nem Kumpel laufen...ich am Rad. :)
Jawollja, dass kann gut sein! 😇
Das nächste Mal einfach kurz zu erkennen geben, sonst habe ich bei der Menge an Radfahrern und den Lichtverhältnissen keine Chance...
Gruß Joe
 
Grau in grau hat den Nachteil daß es dabei sehr feucht ist, und das ist in Verbindung mit Kälte Gift für meine Hände, seit diesem Jahr weiß ich daß ich das Primäre Raynaud - Syndrom habe -> guggst du hier : https://www.amboss.com/de/wissen/Raynaud-Syndrom

Ich war deswegen bei 2 Spezialisten, damit die Diagnose auch wirklich passt. Es gibt zwar Medikamente, von denen wurde mir aber in Anbetracht der Wirkung auf Blutdruck und Herz abgeraten. Man geht da mittlerweile eher in Ri. alternative Medizin. Schüssler-Salze sollen gute Erfolge erzielt haben, probiere ich aus, ist doch klar. Bin den alternativen Sachen eh sehr aufgeschlossen.

Da der Leidensdruck mittlerweile echt groß ist habe ich bei einem Spezial-Versand heizbare Unterzieh-Handschuhe bestellt. Die arbeiten mit flachen, kleinen Akkus, und die Heizdrähte sind so eingearbeitet daß sie quasi die gesamten Finger umfassen, das ist wichtig. Kommen demnächst, werde berichten.

Den Preis willst du nicht wissen :crash: Aber egal, Laufen und Radfahren ist mittlerweile bei Temps unter 10° nur noch mit großen Schmerzen möglich, kommt Feuchte dazu, wie heute, dann ist es em Ende einer Einheit so schlimm daß ich zu Hause ca. 10min vor der Haustür stehe und warte, bis die Krämpfe verschwinden, damit ich endlich die Schlüssel aus der Trikottasche rausholen und benutzen kann :(
Das klingt echt bescheiden...😳
Bei Ekoi ist gerade "black week" und da bieten die auch beheizbare Handschuhe stark reduziert an.
Kannst ja mal schauen...
Gruß Joe
 
Morsche,

@cube04
Nein, das wird nicht besser, es wird schlechter, weil ja mit dem Alter auch die Durchblutung allgemein schlechter wird 🤔 Man muss es hinnehmen. Viele Leute, die das haben, passen ihr Urlaubsverhalten entsprechend an, also eher weg im Spätherbst / Winter / Spätwinter, ab in den Süden. Fällt halt dieses Jahr aus :(
Bis Oktober komm ich gut klar, zwar hab ich im Frühjahr / Sommer / Herbst auch ab und an Krämpfe, dann aber nur wenn es mal sehr kühl und gleichzeitig feucht ist, also eher selten. Am schlimmsten ist es von Nov bis Feb / März, je nachdem wie das Wetter ist.

Der Klimawandel mit immer milderen Wintern kommt mir da sehr entgegen. Zwar hatte ich in den vergangenen Jahren im Winter auf Mallorca oder an der Algarve auch ab und an Krämpfe, die waren aber nur sehr leicht und absolut aushaltbar. Da fehlt halt der Kältereiz.
 
Morsche,

@cube04
Nein, das wird nicht besser, es wird schlechter, weil ja mit dem Alter auch die Durchblutung allgemein schlechter wird 🤔 Man muss es hinnehmen. Viele Leute, die das haben, passen ihr Urlaubsverhalten entsprechend an, also eher weg im Spätherbst / Winter / Spätwinter, ab in den Süden. Fällt halt dieses Jahr aus :(
Bis Oktober komm ich gut klar, zwar hab ich im Frühjahr / Sommer / Herbst auch ab und an Krämpfe, dann aber nur wenn es mal sehr kühl und gleichzeitig feucht ist, also eher selten. Am schlimmsten ist es von Nov bis Feb / März, je nachdem wie das Wetter ist.

Der Klimawandel mit immer milderen Wintern kommt mir da sehr entgegen. Zwar hatte ich in den vergangenen Jahren im Winter auf Mallorca oder an der Algarve auch ab und an Krämpfe, die waren aber nur sehr leicht und absolut aushaltbar. Da fehlt halt der Kältereiz.
wenn du in D fahren willst kann ich dir den Kaiserstuhl empfehlen, wärmste Ecke in D ... da bin ich von mir aus in 30min mitten drin und nicht nur dabei :)
JOE
 
Guten Morgen, also Heizung hilft bei mir definitiv gegen Schweiß. Nach 40min noch kein Tropfen auf den Boden, allerdings GA1 Intensität.
2E11456D-47F2-4C59-8C22-9F87B8978171.jpeg82851190-7D27-47F9-9739-053E272CF6A6.jpeg
 
Erklären kann ich das auch nicht, es waren heute morgen 8 Grad in der Garage und mit dem leichten warmen Wind dann 12 Grad 1h später. Ich kann mir das nur so denken, dass dadurch der schweiß besser von der Haut abtrocknet? Ansonsten hatte ich immer eine Pfütze unter mir.
 
Erklären kann ich das auch nicht, es waren heute morgen 8 Grad in der Garage und mit dem leichten warmen Wind dann 12 Grad 1h später. Ich kann mir das nur so denken, dass dadurch der schweiß besser von der Haut abtrocknet? Ansonsten hatte ich immer eine Pfütze unter mir.
Klar, ist wie mit Kondenswasser, z.B. in einem Schlauchsystem. Wird der beheizt verdunstet das Wasser.
 
Habe mit meinem S1 heute ein Rennrad für ihn bestellt. Frühester Liefertermin KW27/2021.

Mein E-Bike dauert bis März.

Ich glaube wir sollten in die Radproduktion einsteigen.
Ich hatte ja kürzlich schon hier von unseren Erfahrungen vom Versuch ein Rennrad für Kalorienchen zu kaufen berichtet.
Allerdings ist es dann egal, wenn es keiner nötig hat was zu verkaufen. Es ist ähnlich wie mit Ironman oder Challenge Roth.
Man kann sich auf solchen Irrsinn einlassen oder es eben sein lassen. Wir werden immer eine akzeptable Alternative finden.
Längere Lieferzeiten akzeptiere ich nicht und kaufe dann lieber wo/was anderes oder auch gern mal gar nicht!
 
Habe mit meinem S1 heute ein Rennrad für ihn bestellt. Frühester Liefertermin KW27/2021.

Mein E-Bike dauert bis März.

Ich glaube wir sollten in die Radproduktion einsteigen.
Hauptsache ihr lasst euch nicht auf Ebay einen Indoortrainer andrehen, den es gar nicht gibt (sind wohl 20 Leute drauf reingefallen a 850Euro Überweisung , naja ... jetzt alle 850Euro ärmer und immer noch ohne Indoor Trainer :)
JOE
https://tri-mag.de/szene/smart-trainer-betrug-bei-ebay/
 
@Superwetti mit S1 nehme ich mal an du meinst damit deinen Sohn.

@Ausdauerjunkie die meisten Händler würden ja gerne mehr Räder verkaufen aber wenn sie vom Hersteller keine mehr bekommen ist das halt nicht möglich.
Grundsätzlich sehe ich das wie du, ich würde nirgends was kaufen wo lange Lieferzeiten sind.
Ja S1 ist mein Sohn, ich dachte das Wüsste hier jeder, denn ich habe es ja hier gelernt.
 
Zurück
Oben Unten