• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Trainingslehre und WP! Die meisten regenerieren seit 2 Wochen für den WP :D
Obwohl Kalorienchen heute schon 15 km gelaufen ist, lies sie sich noch für eine 2-stündige Rennradrunde überzeugen.💕

4B8AFB8F-1932-4D26-B5D8-06DA21891011.jpeg
 
Ich bin weiterhin motiviert HIER zu einem Team zu gehören, wer also Lust hat.......bitte melden, ansonsten mach ich halt auch den Einzelkämpfer.
Vom Training her mache ich das, was der TP verlangt, nur weil es der WP ist heißt das für mich nicht, noch eine und noch eine Einheit dranzuhängen.
 
Große Motivation gibt mir der WP auch nicht, durch die 15 bzw 20 Minuten pro Punkt nervt er eher.
Ich starte diesmal als Einzelkämpfer, da bin ich nicht in einer Bringschuld für das Team und kann nach
Lust und Laune trainieren.
Noch eins, als Sportler mit Ehrgeiz und Siegeschancen würde ich niemals am WP teilnehmen, da er
allen Regeln der Trainingslehre widerspricht.
Ich finde der Winterpokal passt sehr gut in die Saison. In den Wintermonaten viel Umfänge ohne große Intensität (hilft auch gegen Weihnachtsspeck :rolleyes:) und danach im Frühjahr mit Tempotraining beginnen.
Mein Training hat noch nie den Regeln der Trainingslehre entsprochen. 😁
Trotzdem hatte ich in meinen besten Jahren zahlreiche Siege, war mehrfach deutscher Meister Ak und auch Hawaii Finisher. ;)
 
Wenn ich das richtig verstehe ist der Winterpokal doch nur Umfang bezogen oder? Intervalle oder Tempoeinheitein werden nicht belohnt oder bin ich da auf dem Holzweg....

Bist nicht auf dem Holzweg, einzig der Umfang zählt :)
 
Wenn ich das richtig verstehe ist der Winterpokal doch nur Umfang bezogen oder? Intervalle oder Tempoeinheitein werden nicht belohnt oder bin ich da auf dem Holzweg....
und seit es Zwift gibt, ist es halt völlig albern. Zu Beginn des WP´s ging es darum trotz widriger Bedingungen motiviert zu bleiben draußen zu trainieren, das entfällt durch die neuen Technologien, onlinetrainings und virtuelle Rennen etc. völlig.
 
Ich bin weiterhin motiviert HIER zu einem Team zu gehören, wer also Lust hat.......bitte melden, ansonsten mach ich halt auch den Einzelkämpfer.
Vom Training her mache ich das, was der TP verlangt, nur weil es der WP ist heißt das für mich nicht, noch eine und noch eine Einheit dranzuhängen.
Also just for fun wäre ich dabei.... nach dem Marathon ist allerdings ein bisschen off Season! Bin aber trotzdem ein bisschen neugierig wie das funktioniert und die Aktivitäten mit Strava zu synchronisieren tut ja nicht weh... also wo muss ich unterschreiben 😉
 
Ich mach diesmal just for rum beim Winterpokal mit. Allerdings in nem Mädelsteam von einer Facebookgruppe.
allerdings trainiere ich nach meinem Plan und trage das ein..... ich hàng nix dran bloß weil WP ist.
 
UPS völlig vergessen... Eben erst gelesen. War Samstag mit dem MTB unterwegs und gestern "nur" mit der Frau gelaufen.....
Sorry......

Kein Ding. Kann passieren, demnächst wieder? Schaunmerma wie sich das Wetter entwickelt, heute ist ja Horrorgrusel......
 
und seit es Zwift gibt, ist es halt völlig albern. Zu Beginn des WP´s ging es darum trotz widriger Bedingungen motiviert zu bleiben draußen zu trainieren, das entfällt durch die neuen Technologien, onlinetrainings und virtuelle Rennen etc. völlig.
wie viele würden nicht Training im Freien der Rolle vorziehen? Das Training auf der Rolle ist ja nicht leichter, sondern eine große Anstrengung, teilweise auch Qual. Heute hat unser Trainer uns noch eine Videonachricht geschickt, dass wir Rolleneinheiten durch draußen fahren ersetzen können, dann aber eine Stunde länger trainieren müssten. Zwift bringt also weniger Ounkte als vorher, da man in kürzere Zeit einen größeren Effekt erzielt 😉

Es gab auch schon immer die Möglichkeit Alternativsportarten zu machen. Schwimmen, Krafttraining etc, auch dafür musste man ja nie nach draußen, also hätte man schon immer den widrigen Bedingungen trotzen können (so auch in Trainingslagern in warmen oder beim Inddor Cycling).
Große Motivation gibt mir der WP auch nicht, durch die 15 bzw 20 Minuten pro Punkt nervt er eher.
Ich starte diesmal als Einzelkämpfer, da bin ich nicht in einer Bringschuld für das Team und kann nach
Lust und Laune trainieren.
Noch eins, als Sportler mit Ehrgeiz und Siegeschancen würde ich niemals am WP teilnehmen, da er
allen Regeln der Trainingslehre widerspricht.
Naja im Winter wird bei Rennradfahrern und Triathleten die Grundlage gelegt. Lange lockere Fahrten widersprechen da sicher nicht komplett der Grundlage, auch wenn man heute teilweise anders trainiert.
Ich bin weiterhin motiviert HIER zu einem Team zu gehören, wer also Lust hat.......bitte melden, ansonsten mach ich halt auch den Einzelkämpfer.
Vom Training her mache ich das, was der TP verlangt, nur weil es der WP ist heißt das für mich nicht, noch eine und noch eine Einheit dranzuhängen.
Ich wäre wieder dabei, muss ja eh für den Ironman trainieren 😉
 
Und ich habe jetzt kurzerhand "Tria-Team 1" gegründet, wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D :daumen:
Falls du ein Team anlegen wolltest? Das was du erstellt hast ist eine Gruppe, in der können beliebig viele Leute sein. Auch wenn man schon in anderen Gruppen oder in einem Team ist!
 
wie viele würden nicht Training im Freien der Rolle vorziehen? Das Training auf der Rolle ist ja nicht leichter, sondern eine große Anstrengung, teilweise auch Qual. Heute hat unser Trainer uns noch eine Videonachricht geschickt, dass wir Rolleneinheiten durch draußen fahren ersetzen können, dann aber eine Stunde länger trainieren müssten. Zwift bringt also weniger Ounkte als vorher, da man in kürzere Zeit einen größeren Effekt erzielt 😉

Es gab auch schon immer die Möglichkeit Alternativsportarten zu machen. Schwimmen, Krafttraining etc, auch dafür musste man ja nie nach draußen, also hätte man schon immer den widrigen Bedingungen trotzen können (so auch in Trainingslagern in warmen oder beim Inddor Cycling).

Naja im Winter wird bei Rennradfahrern und Triathleten die Grundlage gelegt. Lange lockere Fahrten widersprechen da sicher nicht komplett der Grundlage, auch wenn man heute teilweise anders trainiert.

Ich wäre wieder dabei, muss ja eh für den Ironman trainieren 😉
Das Training auf der Rolle ohne mediale Ablenkung ist nicht "leichter", das Training mit medialer Ablenkung it in meinen Augen schon "leichter" - wobei ich mit leichter nicht die körperliche Anstrengung meine, sondern den mentalen Aspekt, den inneren Schweinehund. Und wer hindert denn "die Vielen" draußen zu trainieren? Ich bestreite ja nicht, dass du auf der Rolle mit der neuen Technik effizient trainieren kannst, es geht in meinen Augen trotzdem am Sinn des WP vorbei.
 
Falls du ein Team anlegen wolltest? Das was du erstellt hast ist eine Gruppe, in der können beliebig viele Leute sein. Auch wenn man schon in anderen Gruppen oder in einem Team ist!

Oha, da hab ich nicht aufgepasst, danke für den Hinweis :daumen:

Tria-Team 1 jetzt aber wirklich angelegt, mal sehen was ich mit der Gruppe mache.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, sieht es schlecht aus. Scheinbar werden wieder (unseres ist seit März zu und seitdem schwimme ich nicht mehr) alle Bäder, Gyms, usw. geschlossen. Lauftreffs bei uns wurden bereits abgesagt und ich kann mir auch nicht vorstellen dass irgendwelche Veranstaltungen stattfinden. Aber, trainieren dürfen wir noch. Immerhin.
 
Zurück
Oben Unten