• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute habe ich den letzten Lauf vor dem Marathon am Sonntag gemacht, nun ja, vorhin die Absage. Auf allen Distanzen waren 250 gemeldet und für den Marathon 10 Personen.... ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen.... 92797EBD-967F-4A7A-B40E-44E327454FED.jpeg28089E00-65AA-4FCA-A571-149AAE33AD43.jpegE0EBCFBE-28EA-494E-96EE-366B91D6CD6F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon wieder daheim vom Göltzschtal Marathon. :)
Es war eine schöne Veranstaltung in dieser schweren Zeit. Man hat deutlich gemerkt dass sich die Teilnehmer aus dem Weg gehen und so gut es geht abstand halten. Kein Gedränge am Start, alle diszipliniert an die Hygieneregeln gehalten. Die Maske musste bis zum Start getragen werden und dann auch gleich wieder im Ziel. Kurze schnelle Siegerehrung ohne Handschlag. Seine Urkunde und Medaille musste man selbst von einem Tisch nehmen.
Es war eine profilierte 10,5 km Wendepunktstrecke. Ca. 60% auf Waldwegen (Radweg) mit viel Laub und 40% auf Asphalt.
Ich bin heute meinen 192. Marathon dort gelaufen. Platz 18 gesamt von ca. 220 Startern und Sieg in der Ak 55 von 36 Teilnehmern in der Ak.
Meine Zeit 3:08:53
Ich bin zufrieden mit der Leistung hab ich doch nicht auf diesen Marathon hin trainiert sondern viel trainiert um im WP Punkte zu sammeln. :D
Übrigens, der Göltzschtal Marathon fand heute schon zum 51. Mal statt. Wahnsinn wie lange es den schon gibt und ich bin da heute zum ersten mal gelaufen. :eek: Ich denke da will ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein.

Göltzschtalmarathon2.jpg
 
@Adrenalino @Ausdauerjunkie @MartinL @Hendrik_aus_e
Am Samstag 12.12.2020 13:00 soll der X-Mas Marathon am Brombachsee in der Nähe von Roth stattfinden.
Es sind maximal 100 Teilnehmer zugelassen. Momentan ist die Anmeldung noch möglich.
Das wäre doch ideal für ein Forumstreffen mit Marathonlauf. :)

Tut mir leid aber das geht nicht :( In der Vorweihnachtszeit ist im Geschäft die Hölle los, der 12.12 bereits völlig ausgebucht.
Im Dezember sind WK für mich nur machbar wenn diese Samstag Nachmittag oder Sonntag stattfinden.

Schade :(

@cube04
Bist freigeschaltet :daumen:

1 Platz wäre noch frei, @Devilspuke @Bauknecht wie schauts aus, hat einer von euch Lust? :)
 
@Adrenalino @Ausdauerjunkie @MartinL @Hendrik_aus_e
Am Samstag 12.12.2020 13:00 soll der X-Mas Marathon am Brombachsee in der Nähe von Roth stattfinden.
Es sind maximal 100 Teilnehmer zugelassen. Momentan ist die Anmeldung noch möglich.
Das wäre doch ideal für ein Forumstreffen mit Marathonlauf. :)
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass nach dem November-Lockdown wieder so weitergeht, dass Marathonläufe dann gleich wieder stattfinden. Außerdem erscheint es mir komisch, dass bei Marathon.de der Lauf nicht gelistet ist. Auf der Website ist auch nicht beschrieben was mit dem Startplatz bzw. Startgebühr passiert wenn der Lauf abgesagt wird. Mal sehen, glaube aber nicht, dass ich mich dort anmelde. Momentan ist wegen Leisten-/Adduktorenproblemen auch nur eingeschränktes Training möglich,
 
X-mas Marathon klingt so als ob der Lauf ohne oder vor Corona Pandemie geplant worden wäre.
Ich würde starten, aber mir erscheint das ganze recht unecht. Die FB Seite dazu hat weniger Aufrufe/likes der Beiträge als ich es jeh gesehen habe.
Zeit habe ich in diesen Zeiten ja mehr als genug, da wegfahren ja entfällt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Beschränkungen Anfang Dezember wegfallen.
Aber der Ort ist gut, wäre ja nicht der erste Marathon den ich da laufe.
Heute hatten wir MTB und Traillaufspaß! Die schlimmsten Trails die ich je gelaufen bin. Fein war's!

8EBA4371-2D2C-44DD-82BB-7C2DAAEF12C8.jpeg
D41D5B6D-83C4-4D80-B974-EF788356FE60.jpeg
85EEE1E1-CE22-4BDB-BE91-3594B924145A.jpeg
 
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass nach dem November-Lockdown wieder so weitergeht, dass Marathonläufe dann gleich wieder stattfinden. Außerdem erscheint es mir komisch, dass bei Marathon.de der Lauf nicht gelistet ist. Auf der Website ist auch nicht beschrieben was mit dem Startplatz bzw. Startgebühr passiert wenn der Lauf abgesagt wird. Mal sehen, glaube aber nicht, dass ich mich dort anmelde. Momentan ist wegen Leisten-/Adduktorenproblemen auch nur eingeschränktes Training möglich,

X-mas Marathon klingt so als ob der Lauf ohne oder vor Corona Pandemie geplant worden wäre.
Ich würde starten, aber mir erscheint das ganze recht unecht. Die FB Seite dazu hat weniger Aufrufe/likes der Beiträge als ich es jeh gesehen habe.
Zeit habe ich in diesen Zeiten ja mehr als genug, da wegfahren ja entfällt. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Beschränkungen Anfang Dezember wegfallen.
Aber der Ort ist gut, wäre ja nicht der erste Marathon den ich da laufe.
Heute hatten wir MTB und Traillaufspaß! Die schlimmsten Trails die ich je gelaufen bin. Fein war's!

Anhang anzeigen 854577Anhang anzeigen 854578
Wenn man etwas sucht findet man schon einige Berichte und Fotos vom X-Mas Marathon am Bromachsee.
Z.B. auf Marathon4You ein Bericht mit vielen Bildern von der ersten Veranstaltung 2018
Dieses Jahr findet der ja erst das 3. mal statt. Allerdings müsste der Veranstalter den Ultraläufern hier bekannt sein da der auch Ultraläufe und Trails anbietet. Ich bin jedenfalls angemeldet und hoffe der Lauf kann wegen der geringen Teilnehmerzahl im Dezember stattfinden.
@Ausdauerjunkie ich will kein Jammern hören wenn du dich bei den Wurzeltrails verletzt. Siehe unsere gemeinsame Freundin Helgert C. die sich vor kurzem das Sprungelenk auf einem Trail gebrochen hat.
 
@Hendrik_aus_e echt krass so was alleine auf einer Bahn zu machen.😱 Respekt vor der Leistung und Motivation.:daumen: Willst du nächstes Jahr deine PB im Marathon noch mal angreifen?

@Adrenalino es gibt auch 24h Läufe auf der Bahn aber da läuft man dann wenigstens nicht alleine.
Gibt auch Marathons indoor auf 200m Bahn in der Halle.
 
@Hendrik_aus_e echt krass so was alleine auf einer Bahn zu machen.😱 Respekt vor der Leistung und Motivation.:daumen: Willst du nächstes Jahr deine PB im Marathon noch mal angreifen?

@Adrenalino es gibt auch 24h Läufe auf der Bahn aber da läuft man dann wenigstens nicht alleine.
Gibt auch Marathons indoor auf 200m Bahn in der Halle.
Auf der Bahn der Marathon war wirklich nicht leicht, zwischendurch hatte ich wirklich Gedanken ans aufhören. Meine bisherige PB ist bei 3:27 und bei einen Wettkampf auch machbar. Fix für 2021 ist erstmal Berlin und alles andere wird angepasst.
8992ED2D-30C2-4A43-9B77-B021CDA2A1E6.jpeg
 
Auf der Bahn der Marathon war wirklich nicht leicht, zwischendurch hatte ich wirklich Gedanken ans aufhören. Meine bisherige PB ist bei 3:27 und bei einen Wettkampf auch machbar. Fix für 2021 ist erstmal Berlin und alles andere wird angepasst.
Anhang anzeigen 855194
Super, ich habe mich heute auch für den Berlin und den Frankfurt Marathon 2021 angemeldet. :)
Hatte für beide Veranstaltungen Teilnahme Gutschein von diesem Jahr. Hoffen wir mal das beste.
 
@Hendrik_aus_e echt krass so was alleine auf einer Bahn zu machen.😱 Respekt vor der Leistung und Motivation.:daumen: Willst du nächstes Jahr deine PB im Marathon noch mal angreifen?

@Adrenalino es gibt auch 24h Läufe auf der Bahn aber da läuft man dann wenigstens nicht alleine.
Gibt auch Marathons indoor auf 200m Bahn in der Halle.
Ähm, da kenne ich jemanden der ist auch schon die 100 km in einer Halle gelaufen. :D
400 Runden .
Ich bin einmal 10000 m bei einem Bahn Wettkampf gelaufen, das hat mir für alle Zeiten gereicht.
 
Moin,

@Hendrik_aus_e: krasse Sache! Das muss wirklich ne Grenzerfahrung gewesen sein :daumen:

Ich habe erst letzte Woche nach einer kurzen off-season wieder mit dem Schwimmen angefangen und nun war‘s das schon wieder. Ätzend...Zugseil ist schön und gut, aber es geht nix über richtiges Wasser.

Mein Rennrad war letzte Woche noch schnell zur Inspektion. Der Laden war sich nicht sicher, ob die ab heute weiterhin geöffnet haben dürfen. Zum Glück ist das Rad am Freitag Abend noch fertig geworden.

Mein Triathlonrad war die Tage auch noch zur Erstinspektion und wartet jetzt im Keller auf das Frühjahr :D

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem MTB für meinen großen Sohn. Er würde gerne ein Gravelbike haben, in seiner Größe gibts die aber nur ganz selten. So wird‘s wohl doch ein schönes MTB.

Mein altes Cube MTB hat leider das Zeitliche gesegnet...ist vor ein paar Wochen noch via Ebay Kleinanzeigen für 50€ weggegangen. Muss mir dann mittelfristig wohl auch wieder ein MTB zulegen.

haut rein!
 
................
@Ausdauerjunkie ich will kein Jammern hören wenn du dich bei den Wurzeltrails verletzt. Siehe unsere gemeinsame Freundin Helgert C. die sich vor kurzem das Sprungelenk auf einem Trail gebrochen hat.

Da sehe ich sehr wenig Gefahr, ich habe mir noch nie im Leben irgendwas gebrochen.
Wenn es bei ihr ein Bruch war (?), dann war auch das nicht so schlimm da sie schon nach 2 Wochen wieder Rad fahren kann!
 
Zurück
Oben Unten