• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

hier regiert morgen noch der ganz normale Weihnachts-Arbeits-Wahnsinn. Am Samstag dann ENDLICH in den langersehnten Urlaub an der Algarve, diesesmal der östliche Teil. Leider diesesmal nur 11 Tage, aber im Winter 2020 können wir über 2 Wochen weg bleiben, das ist schon sicher und wir werden recht bald im neuen Jahr das ganze schon fest machen. Wie es ausschaut werden wir an die "Costa de la Luz" fahren, das gehört zu Andalusien, liegt aber am Atlantik. Quasi die Verlängerung der Algarve.

Aufgrund der vielen vielen Arbeit hab ich die Woche nur auf "Sparflamme" trainiert. Kurze Laufeinheiten, kurze Radeinheiten auf der Rolle. Gestern abend ne Std in Zwift, heute abend auch. Morgen nochmal ein kurzer Lauf, ob es am Samstag, dem Anreisetag, für was sportliches reicht, schaunmerma. Sonntag wollen wir wegen dem zu erwartenden schönen Wetter den ersten Ausflug machen, evtl. dann noch Laufen oder eine kurze Radeinheit am Nachmittag.

@Allmü
Gute Besserung für dich! :daumen:
@MartinL
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :daumen:

@Adrenalino fährst du da mit deinem Auto in den Urlaub? Das sind doch bestimmt über 2500 km einfache Fahrt.

Hilfe, Nein! :D Wir fliegen natürlich, nach Faro.

Man kann aber auch tatsächlich mit dem Zug an die Algarve oder auch an die Costa de la Luz, nach Cadiz fahren. Da gibt es einen Blog den ich gelesen habe von einem, der darüber schreibt, wie man durch Europa mit dem Zug reisen kann. Der bucht seine Reisen über einen Anbieter in Freiburg, die sich auf Zugreisen spezialisiert haben. Die buchen einem dann die schnellsten Verbindungen.

Nach Cadiz bspw. fährt man von FFM aus mit dem TGV nach Paris, von dort aus weiter mit dem TGV an die spanische Grenze, dort steigt man in den spanischen Nachtzug um und ist am nächsten Morgen in Cadiz. Dauert insgesamt knapp 1 Tag, vielleicht machen wir das tatsächlich mal, so nach dem Motto : Der Weg ist das Ziel :D :eek:

Der kürzeste Tag des Jahres liegt hinter uns. :D

Und der beginnt hier mit blauem Himmel und Sonne, viele Grüße aus Portugal :daumen:

Soll heute 19° geben, wenn wir von unserem ersten Ausflug zurück sind werde ich entweder laufen oder radeln, schaunmerma :D

Portugal.jpg

Wahnsinns-Wetter hier. T-Shirt ist angesagt, selbst die Einheimischen kratzen sich verwirrt am Kopp und laufen in kurzen Klamotten rum, und das will in Südeuropa was heißen! Waren bestimmt locker 20° oder mehr, keine Ahnung, in der Sonne verdammt warm.

Traillauf am Nachmittag, gut 18km in 1:45 Std mit einem verflucht steilen und sehr schwierigen Anstieg zum Schluss, die Trails sind vom vielen Regen der vergangenen Woche sehr rutschig, glitschig und daher gefährlich. Passe ich halt das Tempo an, was soll`s. Morgen Rad, mal sehn wo es hingeht, die Straßen in diesem Teil der Algarve sind eine Katastrophe.

Fotos morgen.

Wahnsinns-Wetter hier. T-Shirt ist angesagt, selbst die Einheimischen kratzen sich verwirrt am Kopp und laufen in kurzen Klamotten rum, und das will in Südeuropa was heißen! Waren bestimmt locker 20° oder mehr, keine Ahnung, in der Sonne verdammt warm.

Traillauf am Nachmittag, gut 18km in 1:45 Std mit einem verflucht steilen und sehr schwierigen Anstieg zum Schluss, die Trails sind vom vielen Regen der vergangenen Woche sehr rutschig, glitschig und daher gefährlich. Passe ich halt das Tempo an, was soll`s. Morgen Rad, mal sehn wo es hingeht, die Straßen in diesem Teil der Algarve sind eine Katastrophe.

Fotos morgen.
Gibt es denn da wo du bist einen vernünftigen Rad Verleih?
Wenn die Straßen so schlecht sind nimm dir halt ein Crossrad oder MTB

Gibt es denn da wo du bist einen vernünftigen Rad Verleih?
Wenn die Straßen so schlecht sind nimm dir halt ein Crossrad oder MTB

Hab mir bei https://www.lisabikes.com/ ein Rennrad gemietet und werde mich auf das Hinterland konzentrieren. Dort sind die Straßen sehr gut ausgebaut. Hier, nahe der Küste, werden nur die Hauptverkehrsstraßen in Ordnung gehalten, warum auch immer.

Moin,

@Allmü : Gute Besserung! :daumen:
@MartinL: alles Gute zum Geburtstag nachträglich :)
@Adrenalino: schönen Urlaub, lass es Dir gutgehen!

Hier: ich bin über die Feiertage bei meinen Eltern zuhause und bin mit dem alten MTB von meinem Papa unterwegs. Sehr cool, die Gegend hier ist klasse zum MTBen und zum Laufen. Alles sehr kurzweilig, die Zeit beim Training rennt nur so :) Heute Nachmittag geht die Family zum Einkaufen, ich geh in der Zwischenzeit zum Schwimmen :)

haut rein!

@Adrenalino das sieht doch genial aus. Perfekte Bedingungen für die FESTIVE 500!
Macht hier irgendjemand mit von euch?
https://www.rapha.cc/de/de/stories/festive-500
@sir-florian
Einmal festive 500 reicht erst mal.
Ist recht fordernd und trotzdem schwieriger als man denkt. Aber perfekt es mal dem eigenen Schweinehund richtig zu zeigen...

Letztes Jahr konnte ich die 500 km nach 5 Tagen abschließen. Gerade rechtzeitig bevor dann das richtige Winterwetter eingetroffen ist.
Irgendwann liegt dann im Frühjahr ein Mini-Kuvert mit Mini-Aufnäher im Briefkasten zur Belohnung der "Heldentat".

Festive.png

@Adrenalino das sieht doch genial aus. Perfekte Bedingungen für die FESTIVE 500!

Macht hier irgendjemand mit von euch?

https://www.rapha.cc/de/de/stories/festive-500

Nee. Lass mal. Ich bin hier, um Urlaub zu machen und nebenher Sport. Kilometer nachjagen, dazu hab ich keine Lust, bin viel zu platt dazu von der Doppelbelastung Arbeit / Pflege meiner Mutter. Heute hat es zwar für nen Hunderter gereicht, der war aber hart erarbeitet. Morgen gibt`s wieder Kultur und anschließend, wenn noch Zeit ist, wird gelaufen.

Zurück