• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ach, wer sich eine PKV leisten kann, der ist auf ein Zubrot der Krankenkasse doch gar nicht angewiesen ;)
Das ist natürlich nicht korrekt!
Die KK ruft oft eine Gebühr auf, die einen manchmal daran zweifeln lässt ob man selbstständig sein will.
Da dies nicht unbeding einkommensabhängig ist, denn wenn der Selbstständige mal nichts oder wenig verdient/einnimmt ändert dich der Beitrag ja nicht.
Ich bin bei der Barmer, nicht privat.:D

Ach, wer sich eine PKV leisten kann, der ist auf ein Zubrot der Krankenkasse doch gar nicht angewiesen ;)

Kleinvieh macht auch Mist :D

Davon ab, ich wäre damals, als ich mich selbständig gemacht habe, sehr gerne in der GKV geblieben, nur waren die Beiträge damals in der GKV für Freiwillig Versicherte ( so wurde oder wird das genannt ) zu hoch für mich, das wären ca. 800 Euro pro Monat :eek: gewesen, heute schaut das halt anders aus aber nu isses halt so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Barmer, nicht privat.:D

Meine Arbeitskollegin ist bei der Barmer, sie sagt das Bonusprogramm von der Barmer wäre fürn Ar.sch.

Ich hatte letztens ein Gespräch mit denen und sie sagten mir auch direkt das denen das Bonusprogramm unwichtig wäre, das sie die Kohle lieber in sinnvolle Medizin stecken wollen würden. Ich antwortete das ich die Kohle lieber in meiner Tasche hätte. Wir konnten uns dann nicht einigen.

@Adrenalino ja ich gebe dir Recht. Als ich mich selbsständig machte bin ich auch aufgrund der Kosten in die PKV, weil der Beitrag in der GKV zu hoch war um ihn bezahlen zu können. Heute sähe das mit Familie aber anders aus. Da ich aber wieder angestellt bin, stellt sich die Frage aber auch nicht mehr.

Meine Arbeitskollegin ist bei der Barmer, sie sagt das Bonusprogramm von der Barmer wäre fürn Ar.sch.

Ich hatte letztens ein Gespräch mit denen und sie sagten mir auch direkt das denen das Bonusprogramm unwichtig wäre, das sie die Kohle lieber in sinnvolle Medizin stecken wollen würden. Ich antwortete das ich die Kohle lieber in meiner Tasche hätte. Wir konnten uns dann nicht einigen.

@Adrenalino ja ich gebe dir Recht. Als ich mich selbsständig machte bin ich auch aufgrund der Kosten in die PKV, weil der Beitrag in der GKV zu hoch war um ihn bezahlen zu können. Heute sähe das mit Familie aber anders aus. Da ich aber wieder angestellt bin, stellt sich die Frage aber auch nicht mehr.

Auf der site von Barmer gibt es zumindest für jeden Schaiz Bonuspunkte, was ich damit machen kann weiß ich allerdings nicht. :D

Viele Grüße vom fast kompletten Winterpokal-Team, wir waren in Palma zum Pizza essen.

IMG_6257.JPG

Schlimm mit dem Unfall. Wir sind zum Glück nicht betroffen.

Moin Moin,
ein Glück unsere Radler sind alle heil geblieben. Aber schon heftig, wenn da ne ganze Truppe umgemäht wird.

@all,
nachdem ich gestern früh ja so schön zur Arbeit geradelt war, erwartete mich mein Rad zum Feierabend mit nem platten VR.
Also VR ausbauen und mich samt Hund,vom Hexchen abholen lassen :(

Moin,

@triduma: schönes Foto!

Schlimm, die Sache mit dem Unfall. Das bringt einen immer wieder zum Nachdenken, wie gefährlich unser Sport eigentlich ist. Ich bin unterbewusst auch jeden Abend froh, wenn ich heil durch den Stadtverkehr gekommen bin.

Jetzt aber...Vorsicht: sonniges Wochenende im Anmarsch!! ☀️

Haut rein,

Moin Moin,
ein Glück unsere Radler sind alle heil geblieben. Aber schon heftig, wenn da ne ganze Truppe umgemäht wird.

@all,
nachdem ich gestern früh ja so schön zur Arbeit geradelt war, erwartete mich mein Rad zum Feierabend mit nem platten VR.
Also VR ausbauen und mich samt Hund,vom Hexchen abholen lassen :(

Nimm dir was mit und behebe den Platten! Ist ganz einfach und auert keine 5 Minuten.

Moin Moin,
heute früh ne kleine Runde durch die Walachei,
jetzt noch fix alles Vorbereiten, mein kleiner Bruder wird 40 und feiert dies :D
ohje was sagt uns das? Der Kleine ?? ick bin ein alter Mann :D

Ohjeh, das riecht nach HeavyMetalDrecksauParty :D :eek: :daumen: :p

Hier steht nachher ein sonniger warmer Langer Lauf an :daumen:

Zurück