• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute an Tag 5 verlangten die alten Knochen nach einer Pause vom Radfahren, da war ich dann ein bisschen wandern (ok, es sind fast 20 km geworden...). Die wunderbare Landschaft und vor allem der Ausblick vom Berg Tachíche (ca. 320 m) oberhalb der gleichnamigen Gemeinde waren es wert.

IMG_4352.JPG

IMG_4354.JPG

IMG_4349.JPG

Heute an Tag 5 verlangten die alten Knochen nach einer Pause vom Radfahren, da war ich dann ein bisschen wandern (ok, es sind fast 20 km geworden...). Die wunderbare Landschaft und vor allem der Ausblick vom Berg Tachíche (ca. 320 m) oberhalb der gleichnamigen Gemeinde waren es wert.

Anhang anzeigen 539578
Anhang anzeigen 539579
Anhang anzeigen 539580
schön...ähnlich Fuerte,da kann man auch wandern und denkt man ist am Ende der Welt oder auf einem anderen Planeten, ganz weit weg von der stressigen Hektik mit vielen Menschen,Autos etc... und schön grün ist es geschuldet den Regenfällen auch...ich habe Fuerte vor Jahren noch ganz farblos erlebt,weil es jahrelang nicht oder nur wenig geregnet hatte,da war dann alles braungrau :-) aber nirgends kann man die Seele mehr baumeln lassen...
upload_2018-3-3_9-17-58.png

Joe

Oh Shit, der weiße Schaiz ist da. Aufstehen, rausgehen. 27 km in 2:28 Std. alte Schule heißt nix dabei - einfach laufen:D

Anhang anzeigen 539668

Hier hat`s auch geschneit, die groß angekündigte Milderung bis jetzt ausgeblieben bzw. nur sehr zäh vorangekommen. Resultat :Feld- und Waldwege sind total vereist :mad: :crash: Ich hab extra gewartet weil ich dachte daß die weiße Pest verschwindet aber nix ist. Stattdessen wie erwähnt Eisbahn. Muss mal schauen wo ich jetzt meinen Lauf Streckenmäßig unterbekomme :(

Als ich heute früh um 5:00 Uhr aus dem Fenster gesehen hab dachte ich auch oh nein, nicht schon wieder dieser weiße Dreck. :mad:
Bin dann wie jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Diese Woche hatte ich mal wieder eine 6 Tage 46Std. Arbeitswoche. :(
Aber egal, da sammeln sich jede Menge Überstunden auf meinem Zeitkonto an die ich dann wieder abfeiern kann. :D
Am Nachmittag war der Mist dann soweit wieder weggetaut dass ich auf meiner Winterlaufstrecke gut laufen konnte.
Bin dann 35 km in 2Std.50 gelaufen und danach noch 1Std.15 auf der Rolle in Zwift Watopia gefahren.

Gut gemacht, aber echte alte Schule ist für mich, Lauf erledigt und nicht weiter erwähnenswert.
War mein spontaner Gedanke, als ich den Beitrag las, soll die Leistung nicht schmälern und ist auch
nicht persönlich gemeint.
Zu deiner und auch lange zu meiner Zeit konnte man das ja nicht groß erwähnen und verbreiten. Wie sollte das gehen ohne Internet und Handy.
Ist doch gut dass man heutzutage seine Erlebnisse, Erfolge und auch Niederlagen mit anderen die gleiche Interessen haben teilen kann. :)

Recht hast du, solange du es nicht nur auf Sport reduzierst, denn auch ein sportfreier Tag kann erlebnisreich
und interessant sein.
Da gebe ich Dir mehr als Recht, jeder Tag ohne das Hirn zu benutzen,zu lachen, zu lieben oder sonst etwas sinnvolles zu tun, ist ein verschenkter Tag :-) und das Alter ist dabei auch egal :-)
Joe

Als ich heute früh um 5:00 Uhr aus dem Fenster gesehen hab dachte ich auch oh nein, nicht schon wieder dieser weiße Dreck. :mad:
Bin dann wie jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Diese Woche hatte ich mal wieder eine 6 Tage 46Std. Arbeitswoche. :(
Aber egal, da sammeln sich jede Menge Überstunden auf meinem Zeitkonto an die ich dann wieder abfeiern kann. :D
Am Nachmittag war der Mist dann soweit wieder weggetaut dass ich auf meiner Winterlaufstrecke gut laufen konnte.
Bin dann 35 km in 2Std.50 gelaufen und danach noch 1Std.15 auf der Rolle in Zwift Watopia gefahren.

Eine Winterlaufstrecke hab ich nicht wirklich. Radwege werden hier nur teilweise geräumt, so kommt es daß man bspw. auf nem super geräumten Radweg läuft um dann plötzlich vor ner Eisbahn zu stehen weil da ne Gemeindegrenze beginnt und dort eben nicht geräumt wird. Durch unsere Region verläuft der R4, das ist ein Fernradwanderweg, und der wird auch nicht geräumt. Der einzige Radweg, der immer frei gemacht wird, istziemlich genau 1,2km lang. Wenn also so wie heute Schnee liegt der auch nicht wirklich weg taut dann hab ich entweder die Wahl über geräumte Gehwege zu laufen oder zigmal diesen Radweg hin und her :confused:

Heute hab ich einfach mal versucht die asphaltierten Wirtschaftswege zu nutzen, teilweise ging es ganz gut, teilweise war es spiegelglatt und ich bin auf die angrenzenden Äcker ausgewichen weil die noch gefroren sind. Bin 19km gelaufen und dann noch 5km EBS, die hauptsächlich im Gemeindewald weil da der Schnee noch einigermaßen griffig war. Waren dann 25km in 2:20 Std.

Zum Glück schneit es bei uns nicht so oft.

Tag 6 schon [emoji15]

Da es heute Vormittag regnete, begann der sportliche Teil des Tages mit einem beinahe langen Lauf (18 km) immer an der Küste entlang. Erst Strandpromenade, dann Straße, und zum Schluss noch etwas Trail mit Schlamm. Auf Lanzarote, wo es meistens knochentrocken ist!

Am Nachmittag wurde das Wetter besser, und wir fuhren noch eine mittellange Tour (80 km) durch die Feuerberge und La Geria.

IMG_4385.JPG

IMG_4412.JPG

IMG_4413.JPG

IMG_4415.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
man kann auch auf Eis und Schnee vernünftig laufen! Muss man nur entsprechende Ausrüstung nutzen.
Gibt es alles!! Yaktrax und Co.
Und sollte es wirklich zu glatt sein, dann geht halt Laufen mal nicht.

Mo
Eine Winterlaufstrecke hab ich nicht wirklich. Radwege werden hier nur teilweise geräumt, so kommt es daß man bspw. auf nem super geräumten Radweg läuft um dann plötzlich vor ner Eisbahn zu stehen weil da ne Gemeindegrenze beginnt und dort eben nicht geräumt wird. Durch unsere Region verläuft der R4, das ist ein Fernradwanderweg, und der wird auch nicht geräumt. Der einzige Radweg, der immer frei gemacht wird, istziemlich genau 1,2km lang. Wenn also so wie heute Schnee liegt der auch nicht wirklich weg taut dann hab ich entweder die Wahl über geräumte Gehwege zu laufen oder zigmal diesen Radweg hin und her :confused:
.
Moin,
Hier hat es in der Nacht schon wieder geschneit. Aber egal, ich wollte heute am Vormittag sowieso auf der Rolle in Zwift fahren.
Eventuell fahre ich das ZHR Master Race mit.
Radwege werden hier auch nicht oder nur sehr selten geräumt. Keine Ahnung nach was da der Räumdienst geht.
Meine Winterlaufstrecke ist halt eine kleine Landstraße die sehr wenig von Autos befahren ist.
Gestern war ja der 50 km Lauf in Marburg an dem ich auch schon mehrmals teilgenommen habe.
Die hatten auch Pech. Da hat es heftig geschneit und es war sehr schlecht zu laufen. Sehr viele haben aufgegeben oder grottenschlechte Zeiten.
Ein Freund von mir ist auch nach 30 km raus.
Schade für die Lange Anreise und die Reise / Übernachtungskosten.

Ja ein paar neue Flocken gab es auch hier. Jetzt gehts mit Kalorienchen raus, mal sehen wielang sie laufen mag.
Mein Plan sagt mindestens 15 km, damit habe ich dann in 2 Tagen 42,2 km. :D
Danach die Plustemperaturen auf dem Rad begrüßen. Entspanntes fahren bei 100% Trockenheit mit dem Rennrad, sonst mit dem MTB.

btw- Ich brauche seit mehr als 20 Jahren laufen keine andere Ausrüstung als Standard Laufschuhe -keine Trailschuhe, keine Rucksäcke, keine sonstigen Hilfsmittel.

Ja ein paar neue Flocken gab es auch hier. Jetzt gehts mit Kalorienchen raus, mal sehen wielang sie laufen mag.
Mein Plan sagt mindestens 15 km, damit habe ich dann in 2 Tagen 42,2 km. :D
Danach die Plustemperaturen auf dem Rad begrüßen. Entspanntes fahren bei 100% Trockenheit mit dem Rennrad, sonst mit dem MTB.

btw- Ich brauche seit mehr als 20 Jahren laufen keine andere Ausrüstung als Standard Laufschuhe -keine Trailschuhe, keine Rucksäcke, keine sonstigen Hilfsmittel.
Das liegt aber unter anderem daran, dass du keine Trails läufst und auch keine WK, wo beispielsweise Rucksäcke vorgeschrieben sind.

@all,
seit heute früh ist es amtlich Deutschland stehen weitere 4 Jahre Stillstand bevor.
Die SPD Mitglieder haben sich mit großer Mehrheit 66% für eine GroKo entschieden. Ich glaube das wird die SPD in 4 Jahren bitter bereuen.
Sie werden, nach meinem dafürhalten, keinerlei Gewinn aus dieser Groko ziehen. :(

Ich war auch laufen, im Wald 90% Waldautobahn rest Trail.
18 km in 1:30 h

Zurück