• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Angelehnt an eine TV Werbung einer Lebensmittelkette....

DANN GEHHH DOCH IN DEINEN WALD!!! :D
Mal die Heatmap checken ... ich tät sagen, ich kann einen Haken dran machen.
Bildschirmfoto 2017-11-30 um 12.10.03.png

:cool:

Bin grade mit dem Rad von der Arbeit heim gefahren. Die Straßen Spiegelglatt.:mad:
Ich war heilfroh als ich ohne zu stürzen daheim war.
Ich hasse diesen Drecks Winter. :mad:

Das schlimme ist daß dieser Müll ja grad erst anfängt und, wenn`s blöd läuft, noch 3 oder 4 Monate Dunkelheit und Kälte lauern. 4 Monate deshalb weil der März ja auch böse abstürzen kann wie 2013 eindringlich gezeigt hat. Und wenn Petrus richtig mies drauf ist dann schiebt er noch den April und Mai hinterher, hat`s alles schon gegeben :(

Bin heute abend wieder Rolle in Zwift gefahren, erst den langen Anstieg hoch und dann noch auf die Dschungelrunde. Ich glaub ich hab etwas übertrieben, am Anstieg hab ich mir ein Rennen mit nem Chilenen geliefert, an dem hab ich mir echt die Zähne ausgebissen. Reingehauen wie ein Bekloppter aber ich hab ihn nicht überholen können. Resultat war aber ne neue PB am Berg aber ich war danach schon fix und alle. Trotzdem natürlich die Einheit fertig gefahren aber vorhin bin ich ein paarmal auf der Couch weggepennt weil ich so platt bin :eek:

32,16km mit 612hm in 1:15 Std.

Morgen nur lockeres Laufen in der Mittagspause, ich hoffe daß es trocken bleibt.

Heute schöne 2h Rennrad, die letzten 30 Min. im leichten Schneegestöber.
Vorhin etwas Blitzeis, GsD nur als Fußgänger unterwegs.
Morgen mal sehen, was mir mein Kopf in den Plan schreibt.
Training ist bei mir weder nach Plan oder Kopf sondern was das Wetter vorschreibt. :(
Laufen bei Glatteis ist mir zu gefährlich. Ich will ja nicht eine Woche vor Lanzarote noch stürzen und mir ne Verletzung holen. :(

Training ist bei mir weder nach Plan oder Kopf sondern was das Wetter vorschreibt. :(
Laufen bei Glatteis ist mir zu gefährlich. Ich will ja nicht eine Woche vor Lanzarote noch stürzen und mir ne Verletzung holen. :(

Ich brauch einen Plan,sonst trainiere ich nicht richtig. Ich hab zuviel sonstiges was ich erledigen muss/ sollte. Da hilft es mir wenn ich weiß welche Trainingseinheit ich unterbringen muss im Tagesablauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Festen Plan habe ich nicht, brauche ich auch nicht um mich zu motivieren. Wetter ist natürlich ein Faktor gerade bei den Radeinheiten. Ansonsten habe ich ein Schema, das aus 3x Laufen, 1-2x Schwimmen und Rad soviel wie geht, in der Regel auch mindestens 3x. Fahre damit ganz gut mein Formaufbau nach dem BSV hat auch gezeigt das, das ganze taugt. Hab das ganze die Tage mal in TP geladen, bzw die Fitness-/Freshnesskurve in Strava zeigt klar nach oben.
upload_2017-12-1_6-42-8.png

So, nach der Diskussion über das Laufen im Dunkeln habe ich heute morgen mal bewusst darauf geachtet ... ich würde sagen, dass der Faktor "Lichtverschmutzung" bei uns recht erheblich ist. Gerade wenn so leichtes Gewölk ist wie heute früh. Die umliegenden kleinen Städte, aber m.E. vor allem der gerade mal ca. 10 km Luftlinie entfernte Frankfurter Flughafen scheinen eine Menge Licht zu produzieren, das ausreicht, um eine mondähnliche Beleuchtung zu erzeugen (selbigen habe ich heute früh hingegen nicht gesehen).

2018 werde ich beim Berlin-Marathon starten, ich habe bei der Verlosung einen Startplatz bekommen! 9 Leute aus dem Verein haben sich an der Verlosung beteiligt, bis jetzt haben 6 oder so eine Zusage :daumen:

Und ich habe gerade Lanzarote gebucht, Ende Februar bis Anfang März 2018. Ich muss bis Ende März noch Urlaub verbrauchen, und Lanza ... hach! Meine heimliche Liebe :)

Am Wochenende beginnt die Langlaufsaison!
Bin mal gespannt, wie lange der jetzt vorhandene Schnee hält und ob es mir gelingt, ihn auch auszunutzen.
Die Vorzeichen stehen eigentlich nicht schlecht. Wir fahren morgen für eine Woche nach Dornbirn und da ist der Bregenzerwald nicht weit und die LL-Skier sind schon im Kofferraum :cool:

2018 werde ich beim Berlin-Marathon starten, ich habe bei der Verlosung einen Startplatz bekommen! 9 Leute aus dem Verein haben sich an der Verlosung beteiligt, bis jetzt haben 6 oder so eine Zusage :daumen:

Und ich habe gerade Lanzarote gebucht, Ende Februar bis Anfang März 2018. Ich muss bis Ende März noch Urlaub verbrauchen, und Lanza ... hach! Meine heimliche Liebe :)

Beim Berlin Marathon 2018 will ich auch wieder dabei sein. Zum Glück brauch ich ja auf keine Verlosung hoffen sondern hab meine ewige Startnummer. :)
Hab mich grade auch für den Glocknerkönig Ultra Wertung angemeldet. Dieses Jahr das erste mal mit Ziel auf der Edelweisspitze.
Außerdem auch noch gemeldet für die DM Mitteldistanz Triathlon Ingolstadt.

Moin,

ich geh heute auch in meinen Wald :)

Morgen Zipfelmützenlauf am Riedberg in Frankfurt. Allerdings nicht für mich sondern für K1 und K2. 700m Vollgas :D Eine schöne Geschichte für die Jungs: es gibt ne Zipfelmütze und danach eine Tüte mit Süßigkeiten :)

Ich werde dann von FFT nach OF zurück laufen.

Haut rein!!

Morsche,

@clara226
Wirklich "toll", dein Wetterkarma scheint für morgen wirklich sämtliche Register ziehen zu wollen:

Wetter für Sonntag HR-Wetterredaktion :

In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst trocken und neben dichteren Wolkenfeldern teilweise aufgelockert. In der zweiten Nachthälfte kommt dann von Nordwesten her Schneefall auf, der am Morgen allmählich auch den Süden und Osten erreicht. Es ist mit winterlichen Verkehrsbedingungen zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und -6 Grad.

Weitere Aussichten:
Am Sonntag gibt es bei dichter Bewölkung verbreitet Schneefälle. Zum Teil schneit es kräftig. Mit den entsprechenden Behinderungen ist zu rechnen. Im Laufe des Nachmittags kann der Schnee von Nordwesten her in Regen übergehen. Höchstwerte: -2 bis 2 Grad.

Na, da werd ich mal die Trailschuhe bereit stellen und die Stollenreifen für den Crosser aufziehen.

Morsche,

@clara226
Wirklich "toll", dein Wetterkarma scheint für morgen wirklich sämtliche Register ziehen zu wollen:

Wetter für Sonntag HR-Wetterredaktion :

In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst trocken und neben dichteren Wolkenfeldern teilweise aufgelockert. In der zweiten Nachthälfte kommt dann von Nordwesten her Schneefall auf, der am Morgen allmählich auch den Süden und Osten erreicht. Es ist mit winterlichen Verkehrsbedingungen zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und -6 Grad.

Weitere Aussichten:
Am Sonntag gibt es bei dichter Bewölkung verbreitet Schneefälle. Zum Teil schneit es kräftig. Mit den entsprechenden Behinderungen ist zu rechnen. Im Laufe des Nachmittags kann der Schnee von Nordwesten her in Regen übergehen. Höchstwerte: -2 bis 2 Grad.

Na, da werd ich mal die Trailschuhe bereit stellen und die Stollenreifen für den Crosser aufziehen.

Wir nennen es "Winter".

Zurück