• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Frankfurt City Triathlon, MD. Mein erster Wettkampf dieses Jahr, glaube ich :)

Dann viel Spass und Erfolg!

Ich hoffe für dich, dass der Veranstalter bis Sonntag auch noch genügend Helfer für den Beutelbereich findet. Da ist wohl gestern eine größere Gruppe abgesprungen :eek:

Edit sagt: Obiges gilt natürlich für alle startenden Foris!

Na da wünsche ich Dir viel Spaß und auch Erfolg. :)
Das selbe wünsche ich natürlich auch den anderen Forumsteilnehmern auf den kürzeren Distanzen.
Ich wusste gar nicht dass es in Frankfurt auch eine Mitteldistanz gibt.
Die MD gibt es dieses Jahr zum ersten Mal! Nach der Einstellung von Wiesbaden bot sich eine Chance ;)

Die MD gibt es dieses Jahr zum ersten Mal! Nach der Einstellung von Wiesbaden bot sich eine Chance ;)

Nach der Einstellung von Wiesbaden hätte sich die Chance geboten die dortige Radstrecke zu "kapern", immerhin liegen die Startorte Raunheimer Waldsee / Langener Waldsee nicht wirklich weit voneinander entfernt. Stattdessen ein m.M.n. stinkend langweiliger Stadtkurs, aber gut, es ist halt ein City-Triathlon ;)

Nach der Einstellung von Wiesbaden hätte sich die Chance geboten die dortige Radstrecke zu "kapern", immerhin liegen die Startorte Raunheimer Waldsee / Langener Waldsee nicht wirklich weit voneinander entfernt. Stattdessen ein m.M.n. stinkend langweiliger Stadtkurs, aber gut, es ist halt ein City-Triathlon ;)
Naja ... es ist wohl realistischer, dass eine etablierte Veranstaltung eine zusätzliche Distanz ins Portfolio aufnimmt, als eine neue Veranstaltung zu etablieren, die eine "alte" Radstrecke wiederverwendet. Als ich letztes Jahr hörte, dass es beim Frankfurt City Triathlon 2017 eine MD geben würde, die dazu auch preislich ok war, hat mich das sehr interessiert. Ich wollte bei diesem Event "vor der Haustür" auch schon längst mal starten, aber der logistische Aufwand war mir für eine OD immer zu hoch ...

Für dich, wenn du es schwer haben willst: Schliersee, Allgäu, Embrun, Alpe d'Huez, Norseman oder dergleichen! ;)

Salve,

heute abend gab`s IV 3x5km, eine sehr harte Einheit die nur mit Zähne zusammenbeißen durchzustehen war. Da ich keine Lust hatte auf meiner üblichen IV-Strecke, die ja nur 1km lang ist, hin-und her zu sprinten, bin ich einen Rundkurs im Wald gelaufen. Nachteil : nicht asphaltiert und nicht so brettflach wie meine IV-Strecke. Mal schauen wie ich morgen fühle, heute abend hänge ich ganz schön in den Seilen :confused:

Salve,

heute abend gab`s IV 3x5km, eine sehr harte Einheit die nur mit Zähne zusammenbeißen durchzustehen war. Da ich keine Lust hatte auf meiner üblichen IV-Strecke, die ja nur 1km lang ist, hin-und her zu sprinten, bin ich einen Rundkurs im Wald gelaufen. Nachteil : nicht asphaltiert und nicht so brettflach wie meine IV-Strecke. Mal schauen wie ich morgen fühle, heute abend hänge ich ganz schön in den Seilen :confused:
Tapfer, tapfer! 3 x 5 km sind schon ziemlich heftig, finde ich. Wobei man bei anständigem Intervalltraining ja eigentlich immer irgendwann die Zähne zusammen beißen muss ;-)

Ich habe heute noch etwas am Material gearbeitet (Rad & Schuhe) und ein bisschen gekoppelt (40 + 17 min ). Das Triathlonrad fährt sich zwar nach fast einem Jahr Pause noch etwas ungewohnt, und die Sitzposition und das Fahrgefühl sind dramatisch anders als bei meinem Rennrad, aber es macht einfach Spaß, so schnell zu sein. Ein 30er Schnitt im Flachen ist leicht zu schaffen, und mit etwas Druck sieht man öfter die 4 auf dem Tacho. Der Rausch der Geschwindigkeit :-D Am Sonntag werde ich schlecht trainiert an den Start gehen, was das Schwimmen und Laufen betrifft, aber auf dem Rad müsste was gehen. Ende Juli war ich bei 7.500 Radkilometern für das Jahr, ein Rekord für mich!

Ich freue mich schon auf den Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
@Adrenalino,
super!! weg von den aspahlatierten Flachstrecken, langsam kommst rein ins kurzUltratrailtraining.
Lauf längere Sachen, dann fallen die IVs weg :D

@all,
heute früh kein sporteln, Kinderdienst!!

Am Sonntag werde ich schlecht trainiert an den Start gehen, was das Schwimmen und Laufen betrifft, aber auf dem Rad müsste was gehen.
Ich schließe mich da an, abgesehen vom Radfahren... Interessanterweise bin ich gestern am See quasi identisch meine Wettkampfzeit von 2014 geschwommen... Wozu trainiere ich eigentlich?

Zurück