• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
War heute mit meinem Garmin Vivoactive HR im Salzwasser --> nix geht mehr.
Na klasse.....
Lt.Garmin Verkäufer und Garmin Hotline soll es überhaupt kein Problem sein.
Ich habe angerufen und der tech.Support hat mir das bestätigt.
Ich werde aber aufgrund deiner Erfahrung lieber nochmal eine Mail schicken das ich eine schriftliche Bestätigung habe.
Er meinte am Telefon nur das der Hf Sender im Salzwasser nicht funktionieren könnte, aber danach alles mit Wasser abspülen und es soll ok sein. Ich war schon mit der Uhr mehrfach in der Nordsee bisher kein Problem.

@cube04
Screenshot_20170730-103641.png

Da steht es spülen sie ab.......
Ergo dürfte es kein Problem sein zu reklamieren.

@Devilspuke & @Adrenalino : Danke euch.
Habe die Uhr gestern mit klarem Wasser abgespült, es rührt sich aber leider immer noch nix :(
Ich habe nirgends etwas gefunden, das Salzwasser explizit der Uhr schaden könnte. Wasserdicht ist ja Wasserdicht....egal ob Salz oder Chlor.....

Ich bin ja noch innerhalb der Gewährleistung (die Uhr ist noch kein Jahr alt)....aber trotzdem sehr ärgerlich :(

Tja, ich bin wieder daheim von Prag.
War ein super Wochenende.
Das Wasser der Moldau kam mir gar nicht so eiskalt vor wie ich befürchtet hatte.
Ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer (42min.) und stelle mich wirklich ganz am Ende des Feldes an und schwimme so gut es eben geht hinterher. Daher war es für mich ehr ein entspanntes schwimmen. Erst als mich die später gestarteten Staffeln und Frauen eingeholt hatten gab es ein paar mal
dresche.gif

Von Schwimmern die so um die 30 min. schwimmen hab ich aber schon gehört das es ordentlich was auf die Mütze gab.
Endlich auf dem Rad ging es dann doch zügig voran.
Cheese.gif
bin einen 36,4km/h Schnitt gefahren und war nur am überholen. Radzeit 2Std.28 Hab auch einige Pulks gesehen und überholen müssen. Die Radstrecke gefällt mir gut.
Auch die Lauftrecke mit den 4 Runden gefällt mir. Laufzeit 1Std.36
Gesamtzeit 4:56:02
smile.gif

Von Platz 485 nach dem Schwimmen vorgearbeitet auf Platz 161 ges. und Platz 2 in der Ak 55.
Cheese.gif
Die Ak gewonnen hat ein sehr guter Freund von mir.
Alles in allem ein toller Wettkampf.
Challenge Prag (15).jpg

Gratulation Jürgen! :daumen: Ganz großes Kino.
Da hat sich die Fahrt nach Prag ja echt gelohnt.:)
Wieder ein Pokal mehr in Deiner Sammlung.:D
Lothi ist ja echt super in Form. Ich glaube dass er dieses Jahr in Hawaii in der AK auch ganz vorne dabei ist.

Moin Moin,
ja was soll ich sagen, wir waren ja an der Müritz und sind da bisschen gejogged.
Am Vorabend stand noch die Frage schaffen wir das?
20526516_1572872289443723_751266451_n.jpg

dann gings es morgens um 8:30 los, natürlich mit Regen
Zunächst durch den Müritz Nationalpark
20504004_1572872602777025_1641487751_n.jpg

dann raus und über den Müritzrundwanderradweg weiter immer dem Regen entgegen
20562720_1572872752777010_615145540_n.jpg

meistens sogar mit Spaß bei der Sache
20526769_1572872982776987_433638856_n.jpg

die Müritz schön im Blick
20504134_1572873122776973_993876690_n.jpg

bei km 65 kann man auch schonmal verkniffen gucken
20527219_1572873416110277_1173636189_n.jpg

und das Hexchen spielte fleißig Packesel
20428324_1572873949443557_2071760001_n.jpg

Unterwegs machten wir aber schon das ein oder andere Päuschen, erst bei Cola und Cafe / Kuchen später bei Bier.
Alles in allem waren wir 18 Uhr wieder da.
Mit einer reinen Laufzeit von 7:32 h ein schön langsamer Trainingslauf.
Hexchen hat ihre Feuertaufe als Radsupport bestanden :D

Gratulation Jürgen! :daumen: Ganz großes Kino.
Da hat sich die Fahrt nach Prag ja echt gelohnt.:)
Wieder ein Pokal mehr in Deiner Sammlung.:D
Lothi ist ja echt super in Form. Ich glaube dass er dieses Jahr in Hawaii in der AK auch ganz vorne dabei ist.
Danke Martin. Ja, war echt ein super Wochenende in Prag, auch weil ja noch einige andere Freunde mit am Start waren. Wir hatten viel Spaß zusammen.
Lothi ist wirklich wieder in Top Form. Dieses Jahr macht er noch den 70.3 Zell am See und dann hat er im Oktober seinen 3. Hawaiistart.:)

Moin Moin,
@triduma Glückwunsch lief ja prächtig in Prag!! Hast den ADJ auch gesehen?
Wie gehts dem Junk?
Danke @Mad Max.
Ja ADJ war als Zuseher und Support in Prag. Kalorienchen ist in einer Staffel gelaufen.
ADJ war zwar auch angemeldet ist aber ja seit etwa 6 Wochen verletzt.:(
Er kann seit dem nicht laufen und Rad fahren. Nur schwimmen geht.

Moin,

@triduma: klasse!! Glückwunsch :daumen:

@ADJ: Oweh, gute Besserung. Wo zwickst denn?

Hier: waren gestern auf einem Souk....und da gab es einen kleinen Laden mit lauter Triathlon-Zeugs. Mir sind fast die Augen rausgefallen....war etwas unwirklich.
Die Laufsachen von Salomon waren natürlich alle "Original". Wahrscheinlich war die Laufjacke, die ich anprobiert hatte ein zufälliger Fehler (hatte plötzlich den Reißverschluss in der Hand). Am besten waren die Neos von 2XU und Sailfish. Mit 40€ VB ist man dabei.
Ich frage mich nur, wo hier Triathlon gemacht werden soll....naja....es gibt nix, was es nicht gibt.....

Heute gehts ins Hotel und an den Strand. Endlich wieder sporteln....

Haut rein!

Salve,

heute Mittag wie angekündigt der LaLa. Bin zum Kilianstädter Wald gelaufen weil es da schöne Trails gibt. Leider gehen da schon 10km drauf bis man endlich da ist, lohnt sich also nur wenn der Lauf lange genug ist.
31km mit 466hm in 3:05 Std.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1887501772

2017073120474200.jpg
2017073120475700.jpg
2017073120481200.jpg
2017073120482700.jpg
2017073120484400.jpg

So, bevor hier vollends die Lichter ausgehen, heute gab`s nen lockeren Lauf in den aber 10x50m Hügelsprints eingebaut waren, kein Spaß bei gefühlt tropischen Bedingungen soll heißen hohe Luftfeuchtigkeit, bääh....

https://connect.garmin.com/modern/activity/1888810600

Jetzt noch ebbes arbeiten und dann endlich heim, langer arbeitsreicher Tag war`s......

Neulich bin ich auf die Challenge Davos aufmerksam geworden ... Ich bin hin- und hergerissen. Eine MD in Davos mit Schwimmen im Davosersee, und die Radstrecke führt auf den Flüelapass (nur 50 km, aber fast 1.800 hm). Da bin ich ja erst neulich durchgefahren.

Ich bin hin- und hergerissen! Auf der einen Seite ist es total hübsch dort, und den Flüelapass fand ich wunderschön! Es wäre bestimmt ein tolles Erlebnis!

Auf der anderen Seite ist das für ein einzelnes Wochenende wahnsinnig viel Geld, die Schweiz ist ja eh so teuer. Und Mitte September kann man auch ordentlich Pech mit dem Wetter haben ...

Ich bin abwechselnd Feuer und Flamme, dann sagt die Vernunft Nein, dann habe ich wieder total Lust darauf ... Immer meine spontanen Einfälle ...

Was würdet ihr machen?

Neulich bin ich auf die Challenge Davos aufmerksam geworden ... Ich bin hin- und hergerissen. Eine MD in Davos mit Schwimmen im Davosersee, und die Radstrecke führt auf den Flüelapass (nur 50 km, aber fast 1.800 hm). Da bin ich ja erst neulich durchgefahren.

Ich bin hin- und hergerissen! Auf der einen Seite ist es total hübsch dort, und den Flüelapass fand ich wunderschön! Es wäre bestimmt ein tolles Erlebnis!

Auf der anderen Seite ist das für ein einzelnes Wochenende wahnsinnig viel Geld, die Schweiz ist ja eh so teuer. Und Mitte September kann man auch ordentlich Pech mit dem Wetter haben ...

Ich bin abwechselnd Feuer und Flamme, dann sagt die Vernunft Nein, dann habe ich wieder total Lust darauf ... Immer meine spontanen Einfälle ...

Was würdet ihr machen?
Mich würde der späte Termin Mitte September abschrecken.:eek:
Wenn es auf Malle, Lanzarote oder sonst wo man einigermaßen mit gutem Wetter rechnen kann ok.
Aber Mitte September in der Schweiz kann es ja auf 1800m schon schneien. :(
Mir als Schönwetterstarter wäre das zu ungewiss.
Gruß
triduma

Was würdet ihr machen?

ICH würde dort nicht starten. Mir wäre es schlicht und ergreifend zu kalt, mitte September gibt`s dort max. 17° bis 18° und das war`s, es liegt halt sehr hoch. Der September-Rekord für Davos beträgt 19° und stammt aus dem Jahre 1997 :D

Was würdet ihr machen?
Moin Moin,
ich würde dort nicht regulär starten! Fahr zu einer Jahreszeit hin die dir passt! schwimm ne Runde, radel "bisschen" und anschließend wird dich niemand (nein auch nicht das leckere Eis) davon abhalten noch nen Halbmarathon zu joggen. ;) Wenn du jetzt sagst, och nö ich brauche den WK Gedanken, dann hör dich mal bei deinen Bekannten und fReunden um, ob nicht da auch einer Bock drauf hat und dann macht ihr das zu zweit oder zu dritt. Nach jeder Disziplin wird aufeinander gewartet, heißt mal mehr mal weniger Erholung zw. den Einheiten.

@all,
im Moment bin ich hier etwas kürzer, da ich bis mitte August arbeitstechnisch sehr eingespannt bin.
Geh dann jetzt mal laufen, ist aber jetzt schon shaice warm draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück