• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
diese Woche wieder Frühschicht. Also Training ab de frühen Nachmittag.
erst 72 km mit dem TT in 2Std.20 und danach ein Koppellauf mit 15 km in 1Std.11. :)
Geht momentan alles recht gut. :)
Ist am Wochenende wer im Triathlon Mekka Roth?
Ich werde ab Freitag Nachmittag das ganze Wochenende dort sein.
Sonntag bin ich dann am Start in einer Staffel als Radfahrer. :)

Ist am Wochenende wer im Triathlon Mekka Roth?
Ich werde ab Freitag Nachmittag das ganze Wochenende dort sein.
Sonntag bin ich dann am Start in einer Staffel als Radfahrer. :)
Ich bin in Roth, um einen Freund zu supporten. Ich werde am Samstag hinfahren und in Roth bei der Junior Challenge rumspringen, am Sonntag dann bin ich ab dem frühen Morgen irgendwo vor Ort ...

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

ein wunderbarer Urlaubstag liegt hinter uns. Zuerst haben wir den "Palais Ideal" des autodidaktischen Künstlers Ferdinand Cheval besucht, ein surrealistisches Meisterwerk der "Art Brut"

2017070321534100.jpg
2017070321540900.jpg
2017070321542900.jpg
2017070321545800.jpg

Anschließend hocheinsame Dörfer mit uralten Kirchen besucht

2017070321564000.jpg

2017070321570600.jpg

Danach hatte ich sogar noch Zeit für ne kleine Tour durch die Gorges de la Cance
https://connect.garmin.com/modern/activity/1833385994
2017070321585000.jpg

2017070321590400.jpg

Zum Abschluss noch ein Koppellauf
https://connect.garmin.com/modern/activity/1833386844
2017070322004000.jpg

Morgen geht's auf die Spuren der "L'Ardechoise", einem der größten und längsten Radmarathon in Europa. Der findet jedes Jahr im Juni statt und da steht die ganze Region für 4 Tage Kopf. Alles total Radverrückte hier :daumen:

Salve,

ein wunderbarer Urlaubstag liegt hinter uns. Zuerst haben wir den "Palais Ideal" des autodidaktischen Künstlers Ferdinand Cheval besucht, ein surrealistisches Meisterwerk der "Art Brut"

Anhang anzeigen 465046

Sieht spannend aus! Muß ich mir merken, wenn ich mal wieder in der Gegend sein sollte :)

Morgen geht's auf die Spuren der "L'Ardechoise", einem der größten und längsten Radmarathon in Europa. Der findet jedes Jahr im Juni statt und da steht die ganze Region für 4 Tage Kopf. Alles total Radverrückte hier :daumen:
Auch diese Veranstaltung steht schon lange auf meiner to do Liste!

Hallo zusammen,
heute in so ziemlich das gleicht Training wie gestern. Erst 72 km mit dem TT und dann ein 15 km Koppellauf. :)

@pXpress wie geht´s? was macht der Rücken? Ich hoffe es wird besser.
Gruß triduma

Bonsoir,

heute gab's ne Tour auf den Spuren der Archedoise. Die Dörfer, die an den Routen liegen, werden dafür schön geschmückt und alle helfen 4 Tage lang mit, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verköstigen und ihnen Unterkünfte zur Verfügung zu stellen.

Ausgesucht hatte ich mir eine Variation der Archedoise Vert, mitten durch das grüne Herz der Ardeche. Ich wollte aber nicht die Variante über Rochepaule, Saint-Didier-en-Viverais und Saint-Bonnet nehmen, sondern eine Abkürzung über Saint-Pierre-en-Doux, da hätte ich dennoch 5 wichtige Pässe dabei aber so um die 95km und 1800hm, die andere Variante wären 110km mit über 2500hm, das war mir heute erstmal zu viel.

Gegen Mittag ging's bei Sonne und Hitze los, die ersten Pässe liefen gut, es war kaum was los bis auf ein paar RR-Fahrer und ab und an ein Auto. Die Abfahrten sind nix für Hochgeschwindigkeits-Junkies, dazu sind die Straßen hier zu kurvig, zu schmal und der Asphalt zu rauh, man wird echt gut durchgeschüttelt. Hat mir aber nix ausgemacht.

Dann bei km 65 der Abzweig nach Saint-Pierre. Großes Schild welches eine Baustelle auf der Bergstraße ankündigt, vom 22 Juli bis 31 Juli. Na egal, wir haben ja erst Anfang Juli, also hoch. Nach 3km auf der sehr engen aber wunderschönen Straße ist ein Auto hinter mir. Ich will es vorbei lassen als plötzlich auch die Straße vorbei ist : Baustelle! Ich weiß nicht wer blöder geguggt hat, ich oder die verdutzten Bauarbeiter. Ich will grad fragen wie es nun weitergeht als der Herr hinter mir sehr sauer aussteigt. Dem Wortgefecht kann ich nicht ganz folgen aber Wörter wie "Merde", "Idiot", "Cretin", "Putain" und "impossible" versteht man auch so :D

Jedenfalls wurde die Baustelle halt jetzt schon eröffnet. Vorbei darf man nicht weil verboten, auch nicht zu Fuß. Da hilft alles nix, ich muss den Berg runter und doch die längere Variante nehmen. Nach 110,5km und 2665hm bin ich schwer gebügelt endlich in unserem Ferienhaus, locker die Beine auslaufen in 20min ist aber noch drin.

Rad: https://connect.garmin.com/modern/activity/1835090650
Laufen : https://connect.garmin.com/modern/activity/1835113597

2017070420042400.jpg
2017070420044000.jpg
2017070420050200.jpg
2017070420051800.jpg
2017070420054000.jpg
2017070420055300.jpg
2017070420061100.jpg
2017070420063000.jpg

Hallo zusammen,
heute in so ziemlich das gleicht Training wie gestern. Erst 72 km mit dem TT und dann ein 15 km Koppellauf. :)

@pXpress wie geht´s? was macht der Rücken? Ich hoffe es wird besser.
Gruß triduma

Danke der Nachfrage, es geht aufwärts, spazieren gehen geht nun auch, auch mal ein Stündchen, nur stehen bleiben darf ich nicht.
Rolle geht auch, mache täglich eine Stunde oder auch mal 1.5 h auf Zwift. Schwimmen geht sowieso, heute dann mal 2.5 km in 42 Minuten geschafft.
Meinem Bewegungsdrang ist so schon mal genüge getan. Heute dann auch das erste mal beim Physio.

Sitzen, Stehen geht nur ein paar Minuten und die Nächte sind immer noch kurz mit 3-4 Stunden am Stück schlafen, aber auch das ist schon eine Besserung. Taubheit in der Leiste und Oberschenkel ist unverändert, aber das wird wohl am längsten dauern bis sich das rückbildet.

Es geht voran, auch wenn es wohl noch ein paar Wochen dauern wird bis ich wieder arbeiten kann....

Danke der Nachfrage, es geht aufwärts, spazieren gehen geht nun auch, auch mal ein Stündchen, nur stehen bleiben darf ich nicht.
Rolle geht auch, mache täglich eine Stunde oder auch mal 1.5 h auf Zwift. Schwimmen geht sowieso, heute dann mal 2.5 km in 42 Minuten geschafft.
Meinem Bewegungsdrang ist so schon mal genüge getan. Heute dann auch das erste mal beim Physio.

Sitzen, Stehen geht nur ein paar Minuten und die Nächte sind immer noch kurz mit 3-4 Stunden am Stück schlafen, aber auch das ist schon eine Besserung. Taubheit in der Leiste und Oberschenkel ist unverändert, aber das wird wohl am längsten dauern bis sich das rückbildet.

Es geht voran, auch wenn es wohl noch ein paar Wochen dauern wird bis ich wieder arbeiten kann....
Kopf hoch und durchhalten...alles Gute weiterhin...ich denke alle Daumen hier sind für Dich und @MartinL gedrückt...
JOE

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@pXpress , fang nur nicht zu schnell wieder an zu arbeiten :rolleyes:
... kaum das ich da war flog die nächste "Gelbe" vom Kollegen:cool:
Das macht dann für mich nur noch "halbe" Schonfrist :oops:
Aber alles mit Onkel Doc abgesprochen:daumen: - ich geh nicht NUR wegen der Krankengeldvermeidung arbeiten, obwohl DAS zu meiner Entscheidungsfindung deutlich beigetragen hat.
Jeder hat halt sein eigenes Schmerzempfinden/ Verantwortungsgefühl, egal was ein Psychiater dazu sagt, gell Max!:rolleyes::bier:
(... ist schon grenzwertig derzeit ...)

An Sport ist diesen Sommer aber nicht mehr zu denken:oops:

@Adrenalino , kannst Du mir nochmal KURZ die Schritte aufsagen, wie ich vom Polar zu GC exportiere? = Danke!

Gruß

"ausmSiuerlann"

Bonsoir,

zurück aus Vienne, früh hingefahren, Jazz-Festival besucht, Altstadt besichtigt und die riesigen römischen Ausgrabungen. Hat alles den gesamten Tag ( na gut, bis 17 Uhr ) in Anspruch genommen, jetzt Füße hochlegen bei Pizza und gekühlten Rosé und die Aussicht aus unserem Garten genießen. Bilder später.

Sport? Heute nix, Ruhetag. Ist mir jetzt auch zu spät :cool:

@Stahlrost
Ganz einfach, wenn du deine Polar-Aktivität bei Polar Personal Trainer hochgeladen hast muss da irgendwo unten "Export" stehen, geht als GPX oder TCX. Dann zu Garmin Connect, hier "Manuell hochladen" anwählen, die Datei dort ablegen und hochladen. Aber Achtung, es werden keine einzelnen km exportiert sondern "nur" die Einheit gesamt, also wenn du bspw. 10km gelaufen bist kannst du, warum auch immer, nach dem Export zu GC keine einzelnen km-Zeiten aufrufen, blöde Sache :confused:

NOCHMALS MEINE FRAGE OB JEMAND WEISS WIE MAN POLAR-DATEIEN DAZU BEWEGT DASS AUCH BEI GC EINZELNE KM ANGEZEIGT WERDEN?

Mal schauen ob die Frage schon wieder untergeht :rolleyes:

Moin Moin,
bei adrenalinos Bildern neidisch, bisschen vllt.
sind nämlich niemals Menschen drauf, ich glaub der reist durch die Zeit und bei diesen Zeitreisen
kommst du zwar an die Orte, aber ohne dass es dort Menschen gäben würde, weil
dann kannst du auch nicht den Lauf der Dinge ändern. :D

Moin,
Hihi, @ einsamlino findet IMMER Ecken außerhalb des Massentourismus:D
Danke übrigens für den Hinweis:daumen: - und wenn ich Clara dann richtig verstanden hab transferiere ich wohl besser gleich mit TCX

@Allmü, mal schauen, wann ich überhaupt wieder aufs Rad kann. Wenn, dann ist Euer Vorschlag aber der (für mich) praktikabelste, wenn ...:rolleyes:
Die Bodenerosion im Sauerland schreitet ja nicht so stark voran = Die Hügel stehen auch noch nächstes Jahr;)

Gruß

"ausmSiuerlann"

Zurück