• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Das sollte auch mehr als genug sein ... der (gar nicht mehr so) neue heiße Scheiß ist ja die Blackroll, das geht in die gleiche Richtung.

Vielleicht bewusst an der Lockerung und Mobilisierung des unteren Rückens arbeiten. Und Muskulatur stärken. Aber das machst du ja eh alles.

Blackroll kommt bei mir regelmäßig zum Einsatz. Vielleicht ist es einfach nur das feuchte Wetter seit einiger Zeit......

das ist das Segment auf Strava wo Du gestern mit 10min24 den Vulkananstieg hochgefahren bist,fast gleiche Zeit wie ich (10min42) und wo wir gnadenlos von den restlichen hier anwesenden abgezogen wurden :)

zufälligerweise sind da alle am 8.3. gefahren :)

wie abgesprochen :)

JOE
ps.Bestzeiten grad 9:26 (Familie C+I K aus I) ich brauch einen neuen Coach :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist das Segment auf Strava wo Du gestern mit 10min24 den Vulkananstieg hochgefahren bist,fast gleiche Zeit wie ich und wo wir gnadenlos von den restlichen hier anwesenden abgezogen wurden :)

JOE
Er ist doch gar nicht auf Strava?

Wenn du auf mich anspielst: Ich bin bewusst mit recht hoher Wattzahl (für meine Verhältnisse) da hoch, auf meiner "Erstbesteigung" wollte ich mir gleich das Trikot holen. Zugegebenermaßen waren auch nicht viele Mitstreiterinnen zu unterbieten ...
:)

Er ist doch gar nicht auf Strava?

Wenn du auf mich anspielst: Ich bin bewusst mit recht hoher Wattzahl (für meine Verhältnisse) da hoch, auf meiner "Erstbesteigung" wollte ich mir gleich das Trikot holen. Zugegebenermaßen waren auch nicht viele Mitstreiterinnen zu unterbieten ...
:)

Damit ich mir ein genaueres Bild über Strava machen konne war es notwendig,mich dort zu registrieren. Und die Zwift-Einheiten werden ( glaube ich zumindest ) automatisch zu Strava hochgeladen. Deswegen wahrscheinlich die Anspielung auf das Strava-Segment.

Ich nutze aber Strava nicht, also verwalte dort nicht meine Einheiten usw.....

das ist das Segment auf Strava wo Du gestern mit 10min24 den Vulkananstieg hochgefahren bist,fast gleiche Zeit wie ich (10min42) und wo wir gnadenlos von den restlichen hier anwesenden abgezogen wurden :)

zufälligerweise sind da alle am 8.3. gefahren :)

wie abgesprochen :)

JOE
ps.Bestzeiten grad 9:26 (Familie C+I K aus I) ich brauch einen neuen Coach :)
wie lustig, habe gar nicht gesehen, dass ich zeitgleich mit Christoph dort hoch bin :D und das alles ohne Trainer :eek:

Jetzt war ich ja doch neugierig ...

volcano.png

Ich hab auch gerade geschaut. Ein paar von euch fehlen mir da noch, gleich mal nachtragen. Ich hatte den Pulsgurt vergessen, aber da es im FTP-Test war sicher 170. Ich bin echt zu schwer :eek:

Damit ich mir ein genaueres Bild über Strava machen konne war es notwendig,mich dort zu registrieren. Und die Zwift-Einheiten werden ( glaube ich zumindest ) automatisch zu Strava hochgeladen. Deswegen wahrscheinlich die Anspielung auf das Strava-Segment.

Ich nutze aber Strava nicht, also verwalte dort nicht meine Einheiten usw.....
Die meisten nutzen ja Garmin Connect und Strava. Mach ich ja auch und die Trainingseinheiten die man auf Garmin Connect hochlädt werden wenn man Garmin und Strava gekoppelt hat automatisch zu Strava geladen.:) Strava ist in Sachen Segmente schon Top und es macht schon Spaß z.B. wenn man auf Malle rumfährt die Segmentzeiten mit den Zeiten von Freunden oder Profis zu vergleichen. Man muss deshalb ja trotzdem nicht jedes Segment Vollgas fahren.

Jetzt war ich ja doch neugierig ...

Anhang anzeigen 426507
genau das meinte ich,ich hab auch ne Gruppe wo nur die Trias drin sind...konnte die nur technisch nicht so sauber wie @clara226 hier hochladen ...
und wie @triduma schreibt sind die Segmente schon super, einmal im Vergleich mit den eigenen früheren Leistungen, aber auch mit Kollegen die man kennt und wo man weiss, dass die nicht mit dem ebike unterwegs sind :)
was ich technisch auch noch nicht weiss ist ob,bzw. wie man sich die eigenen oder die KOM`s während dem befahren des Segments anzeigen lassen kann im Garmin oder auf dem Handy ?

manche jagen ja die KOMs (zb bei Rückenwind) ...

JOE
Angst macht mir nur der Puls von Christoph :eek:, ich hoffe mal, das ist bei Ihm nicht auch wie bei mir 138 noch untere Grundlage :)

Angst macht mir nur der Puls von Christoph :eek:, ich hoffe mal, das ist bei Ihm nicht auch wie bei mir 138 noch untere Grundlage :)
Bei unterer Grundlage fahre ich Puls um die 100 - bei 124 Puls strenge ich mich schon an, ist aber noch Luft nach oben, denke so 320-340 Watt sollte ich da hoch treten können, dann sollte der Puls auch Richtung 150 im Schnitt gehen, bei so 163 ist aber auf dem Rad bei mir Max.-Puls

Bei unterer Grundlage fahre ich Puls um die 100 - bei 124 Puls strenge ich mich schon an, ist aber noch Luft nach oben, denke so 320-340 Watt sollte ich da hoch treten können, dann sollte der Puls auch Richtung 150 im Schnitt gehen, bei so 163 ist aber auf dem Rad bei mir Max.-Puls
bei mir gehen noch 20 Schläge mehr (aber Leistung unter 300 zumindest nach meinem Power2max) ,aber den Puls fahr ich nur draussen im Rennen oder im Spinning,auf der Rolle hab ich irgendwie ne Sperre, da kann ich mich nicht aufraffen über 160 Puls ,wobei den Vulkan Anstieg gebe ich mir bestimmt noch öfters...grad auch um mit wenig Frequenz (und nicht max Puls) bissle Krafttraining zu machen, das bringt bei mir schnell viel :-) so zumindest bis 2012 ... ab da hab ich ja etwas rausgenommen...aber irgendwie will ich da wieder hin :-)

und die virtuelle Motivation hier hilft da schon :-)

vielleicht können wir das ja mal outdoor zusammen ausleben, ganz aus der Welt seid Ihr ja nicht ...

Joe

Wenn ich mir die Tabelle oben mit dem Volcano Bergpreis so anschaue. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Gut, ich bin nicht mit dem allerletzten Druck hoch, aber 200W scheint bei mir und dem, was mein Genius anzeigt momentan eine Schwelle zu sein...
Klar, könnte ich strukturierter trainieren, aber scheinbar ist es mir nicht wichtig genug. Ich merke, wie ich mit fortschreitendem Alter den Spaß aus der puren Fahrerei hole. Einfach aufs Rad setzen und los :)

Wenn ich mir die Tabelle oben mit dem Volcano Bergpreis so anschaue. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Gut, ich bin nicht mit dem allerletzten Druck hoch, aber 200W scheint bei mir und dem, was mein Genius anzeigt momentan eine Schwelle zu sein...
Klar, könnte ich strukturierter trainieren, aber scheinbar ist es mir nicht wichtig genug. Ich merke, wie ich mit fortschreitendem Alter den Spaß aus der puren Fahrerei hole. Einfach aufs Rad setzen und los :)
Das Watopia /Volcano Bergsegment wird ich mir nächste Woche wohl auch mal ernsthaft vornehmen. :D Da muss noch einiges gehen.
@Bauknecht ich und einige andere hier trainieren auch unstrukturiert und ohne Plan. Gefällt mir auch besser.
@Mad Max du hast aber echt viele Tage no sports. Wann ist denn dein nächster Ultralauf?

Zurück